Kabel Befestigungen an der Wand

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Buhmann, 01.12.2009.

  1. #1 Buhmann, 01.12.2009
    Buhmann

    Buhmann Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hoi liebe Modern-Borad Gemeinde,

    Ich habe ein...ja schon größeres Problem mit dem W-Lan.
    Dies hatte ich an dieser Stelle schon einmal beschrieben.

    Nun ist es so, dass auch unabhängig von der Nutzung anderer mein laptop immer wieder den Internetdienst quittiert, obwohl eine Verbindung zum Router aufgebaut und die Signalstärke hervorragend ist.Auch die Übertragung funktioniert(laut Verbindungsinfo).

    Ich habe so aller 2 Minuten Aussetzer-welche sich durch die "reparieren" Option von Windows schnell wieder beheben lassen.

    Da das allerdings auf Dauer ziemlich lästig wird, habe ich mich dazu entschlossen ein Netzwerkkabel durch die Wohnung zu ziehen.:)

    Dieses würde ich gern durch "Kliepser" oder auch "Spangen" an der Wand befestigen. Die besagten Teile könnte ich z.b. mit Baukleber festkleben(Kleben statt bohren). Löcher bohren oder Kabelschächte legen möchte ich nicht, davon hab ich erstmal genug^^:p

    Nun meine Frage: gibt es irgendwelche spezielles Fixierungsmaterial oder soll ich einfach mal im Baumarkt gucken ob´s da Clips gibt, wo prima ein Netzwerkkabel reinpasst?

    Oder hätte noch jemand eine Lösung für mein Problem mit dem W-lan, sodass es nicht regelmäßig den Dienst verweigert?:confused:

    Beste Grüße!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    das Kabel kannst Du mit jedem handelsüblichen Clip befestigen (solange Du nicht einen Nagel duch das Kabel haust).

    Eventuell musst Du Folgendes für Dein Wlan machen:
    1. Virenprüfung
    2. Wlan-Treiber deinstallieren
    3. CCleaner installieren und die Platte und die Registry damit richtig aufräumen.
    4. Wlan-Treiber wieder installieren

    Gehe davon aus, dass Du eine Cd mit den Mainboardtreibern hast?!
     
  4. #3 Leonixx, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Kabel kann man auf unterschiedliche Weise verlegen. Entweder du nimmst Nagelschellen, die es in verschiedener Größe im Baumark gibt. Zweite Möglichkeit die ich schon gemacht habe, einfach mit Nägeln die Leitung an der Sockelleiste fixieren und stramm ziehen.

    Mittlerweile gibt es quasi sehr flache LAN-Kabel die man auch unter der Tür durchlegen kann. Wenn du Teppich hast, dann kannst du die Leitung am Randbereich unter den Teppich legen.

    Festkleben würde nur mit doppelseitigem Klebeband gehen, was erstens unschön ist und zweitens auch auf Dauer nicht hält.

    Bevor ich aber über Verlegung nachdenke würde, teste erstmal mit Lankabel direkt am Router, ob es überhaupt eine Verbesserung gibt. Wenn nicht, dann liegt der Hund woanders begraben.

    Übrigens gibt es auch noch Powerline. Quasi Netzwerkverbindung über das Stromkabel.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Leonixx,
    daran hatte ich gar nicht gedacht. Ist echt eine gute Alternative.
     
  6. #5 Buhmann, 03.12.2009
    Buhmann

    Buhmann Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Danke für die Antworten!!

    Ich hab mir heute ein langes LAN-Kabel gekauft und mal ausprobiert-die Verbindung ist super! Kein Vergleich zu vorher...

    Zum Glück wohnen wir in einem Altbau-da ist das mit der Tür kein Problem;)

    Ich werde den w-lan lebewohl sagen- Virenprüfung lasse ich regelmäßig durchlaufen und auch CC-Cleaner und Neuinstallation des W-Lan Treibers brachten keinen Erfolg...

    Ich schätze ich gudck mich mal im Baumarkt um, wird wohl das einfachste sein.

    Dicken Dank nochaml für die guten und schnellen Antworten!!

    Grüße
     
Thema: Kabel Befestigungen an der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelbefestigung wand

    ,
  2. kabel wandbefestigung

    ,
  3. lan kabel an wand befestigen

    ,
  4. netzwerkkabel befestigung,
  5. kabelbefestigungen wand,
  6. flaches netzwerkkabel befestigen,
  7. lan kabel befestigung,
  8. kabel befestigung an der wand,
  9. stromkabel befestigung,
  10. netzwerkkabel befestigen,
  11. befestigung lautsprecherkabel,
  12. lautsprecherkabel befestigen,
  13. lautsprecherkabel wand befestigen,
  14. befestigung netzwerkkabel,
  15. wandbefestigung kabel ,
  16. befestigung stromkabel,
  17. netzwerkkabel wand befestigen,
  18. lautsprecherkabel befestigung,
  19. lautsprecherkabel an wand befestigen,
  20. kabel außenwand befestigen,
  21. flaches Lan Kabel an der wand verlegen,
  22. halterungen für elektrokabel,
  23. befestigung lan kabel,
  24. befestigungssystem für hochspannungskabel,
  25. lan kabel an die wand befestigen
Die Seite wird geladen...

Kabel Befestigungen an der Wand - Ähnliche Themen

  1. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

    asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  2. TAEN Kabel?

    TAEN Kabel?: Wie heißt das Kabel, das den Router zwecks Faxfunktion mit dem Drucker verbindet?
  3. Bestimmtes SATA-Kabel?

    Bestimmtes SATA-Kabel?: Hey Leute, Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage. Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB...
  4. 2. IP bei TC7200 von Kabel BW

    2. IP bei TC7200 von Kabel BW: Hallo, beim einrichten eines Netzwerks ist mir aufgefallen das der Technicolor TC7200 von Kabel BW 2 interne IPs vom DHCP bezieht. Das komische...
  5. Weis jemand wie sich dieses Kabel heißt ??

    Weis jemand wie sich dieses Kabel heißt ??: Wie nennt man den Anschluss ?? Ist vom Autoradio zu Navigation[ATTACH]