Kabel an router anschliessen = Kurzschluss

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von brics, 08.01.2008.

  1. brics

    brics Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend..

    Also ich hab da ein kleines problem .. undzwar wenn ich versuche mein netzwerkkabel an den router anzuschliessen sagts nur puff und strom is aus samt sicherung .. hab mein bruders rechner am selben router anderes zimmer andere steckdose .. bei ihm läufts ohne probleme doch bei mir sobald ich an einen kontakt komme egal wie rum ( rechner - router oder router - rechner) springen mir direkt die sicherungen raus .. kann mir vllt einer weiterhelfen? bin schon am verzweifeln :(

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 08.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also ich würd sagen bevor du das kabel anschließt strom aus^^ is vl die erste lösung und die einfachste^^ wenns dann immer no net geht weiß ich au net^^
     
  4. brics

    brics Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es is ja nichhma strom an .. und wenn ich die sicherung ausmache kabel in beides stecke geht die sicherung nich an .. :D
     
  5. #4 Leonixx, 09.01.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    ist deine Netzwerkkarte oder LAN-Kabel defekt? Versuche es mal mit einem anderen LAN-Kabel. Wenn dies nicht funktioniert, würde ich auf Netzwerkkarte tippen.

    Gruss Leonixx 8)
     
  6. brics

    brics Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit der Netzwerk karte hatte ich mir auch gedacht .. bin dann auch sofort los hab mir ne neue gekauft .. es passiert das selbe .. nu habe ich übergangsweiße die neue karte in mein bruders rechner verfrachtet und geh über crossover rein .. funzt aber das is ja nich das was ich will ich will ja auch an den router :) naja hoffe jemand kennt sich damit aus oder jemanden is ma das selbe passiert ^^
     
  7. brics

    brics Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    andere kabel hab ich auch schon getestet aber bleibt alles beim alten .. ich komm an den kontakt und alles wird dunkel :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Marc-Andre, 10.01.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Weist Du zufällig ob es die Sicherung ist oder ein RCD (FI) der dann auslöst? Ist der Strom dann überall aus, auch in den Zimmer wo der Router steht?
     
  10. Lino

    Lino Guest

    Hallo allerseits,

    hat das verwendete Kabel Metallstecker , die die Massen von Router/TK/Whatever und die des PCs verbinden? Im Falle verschiedener Massepotentiale fließt dann nämlich ein Ausgleichstrom, der das Auslösen des FIs oder eben der Sicherung verursacht, je nach Art des Automaten und Stärke des Stroms. Probier es mal mit einem Kabel mit Plastiksteckern, da hast du kein Problem mit den verschiedenen Potentialen.

    Gruß,

    Lino
     
Thema: Kabel an router anschliessen = Kurzschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router kurzschluss

    ,
  2. kurzschluss auf router

    ,
  3. kurzschluss durch netzwerkkabel

    ,
  4. kurzschluss gefahr für router,
  5. lan kabel kurzschluss,
  6. kurzschluss lan kabel fritz box,
  7. kurzschluss router,
  8. kanzeige kurzschluss direkt an fritzbox,
  9. router kurzschließen,
  10. kurzschluss im lan kabel,
  11. computer kurzschluß router,
  12. lan schnittstelle kurzschluss pc ,
  13. fritzbox anverlängerungskabel anschliessen,
  14. lan anschluss kurzschluss,
  15. kurzschluß lankabel,
  16. router kurzschluß,
  17. kurzschluss lan-kabel,
  18. lan kabel an router anschließen,
  19. router durch kurzschluss im rechner,
  20. kurzschluss am lan kabel,
  21. router stromanschluß an verlängerungskabel anschließen,
  22. Router kurzgeschlossen,
  23. kurzschluss pc und router,
  24. kurzschluss durch router,
  25. kurzschluss nach router
Die Seite wird geladen...

Kabel an router anschliessen = Kurzschluss - Ähnliche Themen

  1. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen

    Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen: Habe grade mal ne andere soundkarte auf meinem XP rechner installieren wollen. neustart gemacht und jetzt darf ich keine usb sticks etc...
  4. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...