Ka

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tobias88, 31.05.2007.

1. #1 tobias88, 31.05.2007
    tobias88

tobias88 Neuer Benutzer

Ich hab ein problem mit meinem rechner.. und zwar.. wenn ich meinen computer anmache geht mein monitor direkt auf den stand-by modus.. da dachte ich könnte es am monitor liegen.. da habe ich einen anderen ausprobiert (der funktioniert) und es war das gleiche.. direkt auf den stand-by modus.. dann hab ich gedacht könnte es an der graffikkarte liegen.. da hab ich eine andere graffikkarte von meinem anderen rechner genommen (die auch funktioniert) und da hatte ich das gleiche problem immer noch.. somit dachte ich könnte es daran liegen das er nicht richtig gekühlt wird.. und sich dadurch direkt wieder ausschaltet.. aber nachdem ich mehrere kühler drin habe und auch 2 ventilatoren benutzt habe weis ich das es daran auch nicht liegen kann.. somit steh ich immer noch am anfang und weis nicht woran es liegen könnte.. ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!!! danke schonmal im vorraus..

lg tobi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 31.05.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du mal dein VGA Kabel gecheckt??. Das Kabel von deinem Pc zum Monitor.

4. #3 wolfheart, 31.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey tobias88,

jetzt noch mal ganz kurz ein, zwei Nachfragen:

Dein Computer bootet der noch?
    Wenn ja, ändert sich irgend etwas, wenn Du von der CD aus bootest?
    Hast Du bevor das passierte etwas in Deinem Rechner verstellt?

5. #4 tobias88, 31.05.2007
    tobias88

tobias88 Neuer Benutzer

mein rechner ist davor am abend ganz normal runtergefahren..
    woran erkenn ich das er bootet?
    so helle bin ich noch net.. bzw.. kenn mich soo gut mit dem computer net aus.. das VGA kabel habe ich gecheckt.. daran kann es nicht liegen.. weil ich gleich von anfang an dann meinen 2 monitor ausprobiert habe.. der funktioniert.. also das VGA kabel ist inordnung..

lg tobi

6. #5 wolfheart, 31.05.2007
    wolfheart

Hey,

sorry. Also "Booten" das ist der Startvorgang Deines Rechners. Also alles was er macht von dem Punkt an, wenn Du auf den Power-Knopf drückst bis dahin, wenn Deine Windowsoberfläche aufgebaut ist und Du was am Computer machen kannst.

Was von all dem, was bis gestern beim anmachen noch normal lief, macht er heute noch?

7. #6 tobias88, 31.05.2007
    tobias88

tobias88 Neuer Benutzer

garnichts.. er macht nix.. gar nichts.. er started nicht.. man sieht und hört das er an ist.. aber bekomm nix auf dem bildschirm.. (tastatur,maus,grakarte,festplatte,dvd-laufwerk,lüfter,LED-leuchten, alle gehen. somit kann es net am netzteil liegen)
    ich kann ihn zwar "anschalten" aber ich bekomm nichts auf dem bildschirm.. ich bau jetzt nochmal alles aus und nochmal alles ein.. glaub das vlt irgendwo ein kabel vlt ein kurzschluss bekommen hat? kann das sein? ich versuch es mal und tausch die kabel um.. vlt klappt es ja

8. #7 wolfheart, 31.05.2007
    wolfheart

Okay, wenn Du Dir sicher bist, das alle Hardware mitspielt, angefangen vom NT über Board bis zum RAM, dann kannst Du, bevor die Kabelsuche losgeht, auch einfach mal einen anderen Steckplatz für die Karte benutzen.
    Wenn dann immer noch nichts geht - Viel Glück beim Kabel suchen!

9. #8 tobias88, 31.05.2007
    tobias88

tobias88 Neuer Benutzer

also.. anderer steckplatz... gleiches problem.. andere kabel gleiches problem.. aber fehler evtl gefunden.. aber.. versteh ich net das der sich so äußert.. hmmm.. also wie ich nochmal alles raus hab dann hab ich nur den arbeitsspeicher nicht ausgewechelt.. und ich hatte immer noch die selben probleme.. aber wie ich den arbeitsspeicher raus und wieder rein getan hab... da fährt er wieder hoch.. aber arbeitsspeicher war drin.. ich dachte wenn der arbeitsspeicher kaputt ist meldet der sich anders.. bzw. macht es anders bemerkbar..

lg und nochmal danke!!
    tobi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 31.05.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Vielleicht sind deine Pci Steckplätze für RAM kaputt. ?( ?(

12. #10 tobias88, 31.05.2007
    tobias88

tobias88 Neuer Benutzer

hmm.. kaputt.. aber wenn ich sie nochmal rein stecke dann dürfte es eigentlich nicht mehr funktionieren.. wenn sie wirklich kaputt seien sollten.. dann wäre für mich eher verständlich das die PCI Steckplätze für RAM einen wackelkontakt haben.. aber kaputt.. hmm..

aber danke für eure hilfe!!!!!

lg euer tobi

Thema:

Ka

Die Seite wird geladen...

Ka - Ähnliche Themen

1. Problem( ka ob ich hier richtig bin)

Problem( ka ob ich hier richtig bin): Ich wusst nicht wohin mit meinem Problem, wenn man sich bei youtube via vixy.net eine Mp3 downloadet ( ist das eigtl legal??) und sie auf der...
  2. virus, trojaner, addware kA...

virus, trojaner, addware kA...: Also hi mal, bin neu und hoff mir kann hier wer helfen. Ich habe seit gestern folgendes Prob.: Jedesmal wenn ich ins Internet connecte startet...