K8NF6G-VSTA und AMD ATHLON 3700+ CLAWHAMMER

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von noack_rene, 25.11.2006.

  1. #1 noack_rene, 25.11.2006
    noack_rene

    noack_rene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich bin neu hier im forum und bräuchte eure hilfe dringenst.bis zum heutigen tage habe ich mich bei dem aufbau von computersystemen immer recht wacker geschlagen (das heißt , sie haben am ende immer das gemacht , was ich wollte...) . wie gesagt bis zum heutigen tage .
    es handelt sich um das mainboard K8NF6G-VSTA von asrock und den AMD ATHLON64 3700+ CLAWHAMMER nebst 1024mb ram (pc1200). alles komponenten , die zusammenarbeiten , solange ich anstelle des 3700´er clawhammer , meinen alten 2800´er athlon64 verwende . die biosversion auf dem board ist die 1.10 . auf den supportseiten von asrock ist vermerkt , das das der athlon xp 3700+ mit allen biosversionen laufen soll . wenn ich den rechner starte , läuft die biosroutine ab , wobei der prozessor nur mit 800mhz erkannt wird . als win xp starten sollte , war nur ein blinkender kursor im linken
    oberen bildschirmrand und nichts ging weiter . ich versuchte daraufhin verschiedene einstellungen im bios , verschiedene konfigurationen mit ide-festplatten , dvd , s-ata-festplatten . aber immer nur der blinkende kursor . auch wenn ich die startroutine von der win-xp über das dvd-laufwerk starten will , kommt nur der blinkende kursor .

    nun zu meiner frage :

    wenn ich im bios setup defaults einstelle , also alles auf werksenstellungen setze , was muß ich ändern , damit der prozessor läuft ???

    mein alter prozessor ist ein "AMD Athlon 64 2800+, Sockel 754
    tray" und mit dem läuft mein neues board . winxp startet zwar nicht (ich komme nur bis zur auswahl , ob ich im abgesicherten modus - normal starten oder als letzte funktionierende konfiguration starten will ), aber das liegt an den verschiedenen chipsätzen und boardtreibern . das ist mir schon klar . aber warum weigert sich der 3700´er so standhaft , obwohl er aus der gleichen produktgruppe kommt ?

    zusätzlich zu diesen angaben kann ich noch folgendes über die sonst verwendeten komponenten machen:

    prozessor :amd athlon 64 (ada3700aep5ap) 3700+ clawhammer
    board/rev./biosvers. :k8nf6g-vsta (rev. g/a 1.02) Biosvers. p1.10
    prozessorkühler :Arctic Cooling Freezer 64 Pro
    netzteil :550W SuperFlower SF550P-14P
    betriebssystem :win xp professional
    arbeitsspeicher :1024mb pc2100 (2x 512mb)

    vielleich hilft es weiter und ihr könnt mir helfen.....?(?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: K8NF6G-VSTA und AMD ATHLON 3700+ CLAWHAMMER
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock kbnf6g-vsta amd athlon 3700

    ,
  2. asrock kbnf6g-vsta übertakten

    ,
  3. amd athlon 3700 nur 800 bios

    ,
  4. k8nf6g ram,
  5. k8nf6p-vsta athlon 64 3700 ,
  6. k8nf6p-vsta übertakten,
  7. k8nf6p-vsta athlon,
  8. k8nf6g-vsta bios beschleunigen,
  9. athlon 3700 bios,
  10. K8NF6G-VSTA Biossetup
Die Seite wird geladen...

K8NF6G-VSTA und AMD ATHLON 3700+ CLAWHAMMER - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  3. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  4. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...
  5. Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt

    Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt: Ich suche ein neues Mainboard, habe allerdings nicht genug Geld um mir auch noch eine gute CPU dazu zu kaufen, was ich aber irgendwann vorhabe....