k7vt4a pro : barracuda sata 300MBps ??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tnightlife, 23.11.2010.

  1. #1 tnightlife, 23.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
    tnightlife

    tnightlife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    festplatte wird nicht erkannt..?

    hallo,

    ich habe 2 Probleme..

    zum ersten habe ich eine seagate barracuda 1tb bekommen.. die ich an einen asrock k7vt4a pro anschließen möchte.. das sollte über sata gehen.. das k7vt4a pro unterstützt und erkennt die festplatte aber nicht, wie muss man da vorgehen?

    zum zweiten problem.. ein freund hat eine alte 20 GB maxtor festplatte die beim systemstart andauernd ein passwort möchte.. von einem tag auf den anderen.. gibt es keinen masterpasswort.. welches das passwort entsperren kann?

    danke für die antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    SATA Platen brauchen keinen Jumper. Wenn einer drin steckt, muss er rausgezogen werden.
    Ist es eine externe Platte oder eine zum Einbauen?
    Stromstecker und Kabel auf dem Mainboard stecken richtig und fest?
    Welches Betriebssystem?
    Wird die Plate auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
     
  4. #3 tnightlife, 02.12.2010
    tnightlife

    tnightlife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    es ist eine interne festplatte.. alles richtig angeschlossen, nein dort wird es auch nicht angezeigt
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du musst nochmal auf das Mainboard schauen. Es gibt zwei Anschlüsse, an die ein eventuell eingerichtetes Raid angeschlossen wird. Und hast Du geschaut, ob kein Jumper in der Platte steckt? Normal ist immer einer drin! Deswegen. Eventuell auch mal ein anderes Systemkabel und Stromkabel anstecken. Hast Du das Gefühl, dass sich die Platte dreht? Hand drauf und fühlen.
    Sonst die Platte ausbauen und damit mal in einen PC-Laden gehen. Das dauert nur ein paar Minuten und kostet nicht mehr als 2Euro für die Kaffeekasse (wenn es ein seriöser Laden ist)
    Im Bios das Raid abstellen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: k7vt4a pro : barracuda sata 300MBps ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k7vt4a pro sata nicht erkannt

    ,
  2. k7vt4a pro deutsch kabel anschließen

    ,
  3. sata k7vt4a pro strom richtig anschließen

    ,
  4. k7v4a pro serial ata-300,
  5. k7vt4a raid deaktivieren,
  6. k7vt4 erkentt sata nicht,
  7. k7vt4a pro sata festplatte wird nicht erkannt,
  8. k7vta4 sata nicht erkannt,
  9. unterstützt k7vt4a sata,
  10. k7vt4a pro probleme sata,
  11. k7vt4a pro baracuda sata,
  12. k7vt4a pro raid ausschalten,
  13. k7vt4a pro sata festplatte nicht erkannt,
  14. k7vt4a pro 1tb sata,
  15. k7vt4a pro 1 terabyte,
  16. k7vt4a sata nicht erkannt,
  17. k7vt4a pro sata platte 1 tb,
  18. k7vt4a-pro erkennt 1tb sata nicht,
  19. k7vt4a sata wird nicht erkannt,
  20. k7vt4a externe festplatte
Die Seite wird geladen...

k7vt4a pro : barracuda sata 300MBps ?? - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  3. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

    Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  4. Corel Videostudio Pro X4

    Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  5. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...