K7S8X bios problem

Diskutiere K7S8X bios problem im Windows NT,2000 Forum Forum im Bereich Windows Probleme; hallöle leute ich endlich ein pc zusammen AMD 1900 2GB ram ASUS 256mb grafikkarte K7S8X mainboard 200GB festplatte ich will gerad windows xp...

  1. stani

    stani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallöle leute

    ich endlich ein pc zusammen
    AMD 1900
    2GB ram
    ASUS 256mb grafikkarte
    K7S8X mainboard
    200GB festplatte

    ich will gerad windows xp installieren.dan ladet er alle hardware komponenten.
    doch dan steht da ,das der bios nich ACPI-komportable ist.
    kann man die update irgendwo komplet downloaden oder wie kann man das problem lösen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Master2, 16.09.2008
    Master2

    Master2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Währe vielleicht nicht schlecht mal ein Bios update zu machen.
    Du kannst aber auch mal in deinem Bios nach schauen ob die Funktion nicht deaktiviert ist, schau da mal nach.
     
  4. stani

    stani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    das meine ich ja.ich weiß nicht wo man das herkriegt und wie ich es machen soll.
    ich hab ein setup default gemacht.weiß einer wo man das komplete bios update downloaden kann.? also damit man es direkt auf die diskette brennt und dan loslegen kann. ?(
     
  5. #4 Master2, 16.09.2008
    Master2

    Master2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das den für ein Bios?
    Awart, Phönix, Sonstige.
    Ich brauche nur den bios Typ, damit ich weis wonach ich suchen muss.
    Vielleicht finde ich es aber auch so ich schau mal ;).
     
  6. stani

    stani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nur ,dass da 2.20 K7S8X bios steht.
    sonst nix ?(
     
  7. #6 Master2, 17.09.2008
    Master2

    Master2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Schaut also Stark nach Phönix oder sonstiges aus.
    Denke das es reichen sollte.
    Ich schau mall ob ich ein update für diese Version Finden kann.
    Mir fällt grad ein, es könnte auch daran liegen das es das Mainboard nicht unterstütz, das Heist das dein Mainboard über kein ACPI bios Prozessor verfügt, bzw. defekt oder nicht aktiviert ist.
    Falls du nicht weist was das ist, ACPI-Bus (Advanced Configuration and Power Interface)



    Gruß Master


    Edit:


    Ich habe da was gefunden.
    Das hier sollte gehen


    Gruß Master2
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. stani

    stani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß jetzt den bios:ich hab 2.204 A
    american megatrends AMI BIOS
     
  10. #8 xandros, 19.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für was benötigt man die BIOS-Bezeichnung und den Typ, wenn seit dem Eröffnungsbeitrag bereits das Mainboard genannt wurde?

    ASROCK K7S8X -> http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8X
    Der aktuellste Download für das BIOS ist 2.60 vom 28.10.2004. Das Board wird also nicht weiter supported, aber immerhin ist die Version neuer als das gerade verwendete....
     
Thema: K7S8X bios problem
Die Seite wird geladen...

K7S8X bios problem - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...