k7s5a ps2 funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von acidbourn, 24.01.2006.

1. #1 acidbourn, 24.01.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi leute von meinem bruder das mainboard also elitegroup k7s5a
    also wenn man da ne usb maus und tastatur ran klemmpt funzt alles wunderbar aber wenn man ps2 anschliss nichts mehr
    kann mir einer sagen was ich machen kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 24.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

War das schon immer so?

Eventuell sind die PS2 Ports beschädigt!

Hast du mal den USB Keyboard und Mouse Support im Bios deaktiviert und es dann versucht?

Was sagen die Chipsatztreiber des Mainboards? Hast du mal aktuellere installiert?

Funktioniert die PS2 Tastatur wenigstens im Bios?

Wie definiert sich "funktioniert nichts mehr"??

Gruss Morpheus

4. #3 acidbourn, 24.01.2006
    acidbourn

also ich habe es bemerkt als die maus von meinem bruder nicht mehr funktionit hat (usb)da wollte ich ihne ne alte maus von mir geben ps2 aber ich habe dann kein bild mehr bekommen und die cpu wurde auch nicht war als ich meine usb maus probirt habe ging alles wunder bar denn habe ich die ports gereinigt mit sauer stoff als es nicht ging habe ich die treiber aktuelisirt im geräte maneger nach fehler gesucht und die mainboard batterie gewechselt hatt nichts gebracht nun bin ich rahtlos und wollte mal nachfrage was das noch sein könnte

5. #4 Morpheus1805, 24.01.2006
    Morpheus1805

Moin!

Hmmm! Ich schätze, dass das Board an Altersschwäche leidet und so langsam in Jenseits übergeht! Naja, das gute alte K7S5a hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
    Wenn du schon gereinigt hast, Chipsatztreiber aktualisiert hast, dann denke ich sieht es nicht so gut für das Board aus! Das istt ein typisches Zeichen von Altersschwäche, habe das schon bei mehreren ECS Boards erlebt!

Könntest es vielleicht noch mit einem anderen Bios veruschen, auf

http://www.k7jo.de/start.htm

gibt es sehr coole Biosmods für dieses Board!

Aber ob das was bringt ist fraglich!

Gruss Morpheus

6. #5 acidbourn, 25.01.2006
    acidbourn

ja probiren kann man es aber ich habe ihn schon vorgeschlagen einen neue pc zu besorgen denn das board und die duron cpu sind erstens nicht das stärkste und 2tens sehr alt glaube den rechner hatt er jetzt 4 oder 5 jahre da ist es mal an der zeit auzu rüsten

7. #6 Morpheus1805, 25.01.2006
    Morpheus1805

Moin!

Was hat er den für einen Duron?

Habe noch eventuel ein ausgedientes Board, das du für null bekommen kannst! Natürlich musst du den Versand übernehmen!

Neukauf ist immer empfehlenswert, aber es kommt erstens drauf an was der Geldbeutel sagt und zweitens was er mit dem Rechner so macht!

Gib mal mehr Details über die CPU!

Gruss Morpheus

8. #7 acidbourn, 25.01.2006
    acidbourn

weis nicht genau
    duron 900 sockel a mehr weis ich z.z auch nicht
    naja er will kein gamer pc habe
    der 900er würde ihm reichen ist hauptsächlich zum sürfen er meint ein neuen würde er sich erst im halben jahr kaufen wegen den geld beutel
    (er hatt frau und kind)

9. #8 Morpheus1805, 25.01.2006
    Morpheus1805

Moin!

Dann ist das ganze kein Problem, habe nochj ein Sockel A Board von Qdi Qudoz7 hier herumliegen, was eh nur Staub fängt!
    Da war vorher ein Duron 1200er drauf, ist vom Upgraden für meinen Kumpel übriggeblieben! Das einzige Problem ist, dass es nur DDR-Rams Slots hat und nicht wie das K7S5a SDR und DDR! Also müsste er, wenn er keinen DDR-Ram hat sich einen dafür zulegen!

Ist zwar nicht das Hammerboard, aber besser als das K7s5a ist es allemal!
    Habe sogar irgendwo nach das Handbuch herumfliegen, müsste ich mal nach tauchen!

Wenn du den Versand übernimmst, gehört es dir!

Gruss Morpheus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 acidbourn, 25.01.2006
    acidbourn

ddr ram habe wir sowiso nur und das hand buch währe nicht so wichtig
    naja wnn du es nicht mehr braucht wäre das eine super lösun für unser prob.
    wir danke schonmal im voraus
    ach wo würde das board denn her komm also dein wohn ort?

12. #10 Morpheus1805, 25.01.2006
    Morpheus1805

Moin!

Aus Buxtehude, nahe Hamburg!

Schreib mir ne PN mit deiner Adresse und wirkriegen das hin!

Muss jetzt los!

Gruss Morpheus

Thema: k7s5a ps2 funzt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k7s5a tastatur funktioniert nicht richtig

,
  2. k7s5a ps2 tastatur funktioniert nicht

,
  3. k7s5a tastatur problem

,
  4. k7s5a ps2 maus funktioniert tastatur nicht?,
  5. k7s5a usb-tastatur funktioniert nicht?,
  6. elitegroup k7s5a ps/2 tastatur funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

k7s5a ps2 funzt nicht - Ähnliche Themen

1. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  2. HD funzt extern, aber nicht intern

HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...
  3. ps2 schnittstelle mausanschluss logitech kabellos

ps2 schnittstelle mausanschluss logitech kabellos: hallo leute ich hab eine RX720 Cordless Laser Mouse und hab auch die software cd installiert aber habe nicht den addapter der den funk überträgt...
  4. Hama Maus funzt nicht.

Hama Maus funzt nicht.: Hallo Liebe Chip Com. ! Ich habe eine Hama Maus gekauft schließe sie an den Pc zwar leuchtet sie funktionieren aber nicht . Mfg Markus
  5. Gameboy Advance SP und PS2

Gameboy Advance SP und PS2: Hi Leute, ich wollte fragen, wie lange GBA Advance SP- und PS2-Spiele noch hergestellt werden. Ich will alles mögliche zu den Geräten kaufen...