K7S5A Bios updaten. Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ynk, 05.10.2006.

1. ynk

ynk Benutzer

HI.
    Kann mir jemand genau beschreiben, wie man das Bios von einem alten K7s5a updatet? ich habe leider kaum eine Ahnung von sowas. es ist ein k7s5a vers: 3.1 mit lan onboard..
    Danke im vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.10.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Nichts leichter als das! Ich empfehle dir ein Bios von k7jo.de!

Du benötigst natürlich zum einen ein passendes Bios und zum anderen eine Flashutility, außerdem noch eine bootfähige Diskette!

Ich habe dir eine Mail geschickt mit passendem Bios samt Flashtool!

Mache nun folgendes:

Gehe auf Laufwerk A:>rechte Maustaste>Formatieren>MS Dos Startdiskette erstellen

Nun wird eine bootfähige Diskette erstellt! Diese sollte am besten neu sein!

Auf diese Diskette kopierst du die beiden Dateien, die sich in dem von mir geschicktem Ordner befinden

CHB0811F.ROM und aminf342.exe

Anschießend machst du einen Neustart und gehst ins BIOS! Dort musst du als First Boot Device Lauferk A: definieren! Lade am besten einfach die Defaults, denn dann ist A: als First Device definiert!

Speichern und verlassen!

Nun sollte von der Diskette gebootet werden!

Dann einfach folgendes eingeben:

A:\aminf342 CHB0811F.ROM

ENTER

Nun beginnt der Flashvorgang!

Während des Flashens niemals den Rechner neustarten bzw. die Stromzufuhr unterbrechen!

Niemals bei Gewitter ein Biosflashen!

Wenn während des Flashvorgangs die Stromzufuhr unterbrochen wird, dann ist aus die Maus und zwar solange bis ein neuer Bioschip auf deinem Board sitzt!

Also be careful!!!!!

Nach dem Flashvorgang wird dein Rechner neugestart, nun ins Bios gehen und erneut die Defaults laden!

Fertig! Das CheepoBios ist ein Moddingbios und sorgt nicht nur für mehr Stabilität, du kannst auch die Ramtimings aggressiver setzen und hast mehre Modi um über den FSB übertakten!

Bei Fragen, bitte vorher fragen!

Gruß Morpheus

4. ynk

ynk Benutzer

vielen dank dafuer ich werde das mal machen weil das board spackt manchmal ab!
    gruesse ynk

5. #4 Morpheus1805, 06.10.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Kein Problem!

Aber ob das dein "abspacken" behebt ist lange nicht gesagt!

Wie äußert sich dieses "abspacken" ?

Gruß Morpheus

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: K7S5A Bios updaten. Brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k7s5a bios

,
  2. K7s5a BIOS Update

,
  3. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/18799-k7s5a-bios-updaten-brauche-hilfe.html

,
  4. chb0811f.rom,
  5. K7S5A Bios flashen
Die Seite wird geladen...

K7S5A Bios updaten. Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...