K750i im Auto über Zündung ein/ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson K750i Forum" wurde erstellt von Presto, 31.08.2010.

1. Presto

Presto Neuer Benutzer

Hallo!

Ich stehe vor der Aufgabe, meinem Schwiegervater ein K750i in seine fast neue Mercedes B-Klasse zu integrieren.

Allerdings stellt der gute Mann mir eine Aufgabe, an der ich zu scheitern drohe...
    Die Aufgabenstellung lautet frei übersetzt: Das Handy bleibt im Auto - so gut wie immer! Es darf aber nur in Betrieb sein, wenn auch das Auto in Betrieb ist - und somit auch die Daimler Bluetooth Anlage. Wenn es in seltenen Fällen mitgenommen wird, muss es geladen sein!

Also: Idealerweise Dauerladung und über Zündung, bzw. Schlüsselstellung 1 "Handy ein / aus"

Seine Lösung würde so aussehen, dass man einen Halter neben das Radio macht und notfalls selbst per Knopfdruck das Handy ausschaltet - dem verweigere ich mich aber (das geht in so nem neuen Auto mal garned *kopfschüddel*)

Gesucht wäre also ein Aktivhalter, der diese Funktion unterstützt (und mal ehrlich - auf die Dauerladung würd ich im Zweifel pfeiffen! Wenn es nur am Ladekabel Eingeschaltet ist, kanns ja im Prinzip nicht leer werden).
    Bislang hab ich aber auf meiner Suche keinen Erfolg gehabt ... Einen netten Bury - Halter hätte ich ja gefunden (den man schön in die Mittelkonsole verstecken kann) - der aber offenbar diese Funktion nicht unterstützt.

Jetzt seid ihr dran! Welche Optionen fallen euch ein? Hat das k750i ne Möglichkeit, die Anschlusspins umzubelegen, oder ne aufspielbare Software, dass es einschaltet, sobald Spannung an der Ladebuchse anliegt? Oder sonst irgendwas verwertbares?!

Ein Lösungsvorschlag mit Mailbox, oder ein "nimm das Handy halt einfach mit!" fällt leider definitiv aus!

Bin gespannt!

Gruß Presto

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: K750i im Auto über Zündung ein/ausschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy mit zündung einschalten

,
  2. handy bluetooth kfz zündung ausschalten

,
  3. blackberry mit zündung

,
  4. sony handy zündung einschalten,
  5. k750i mercedes automatisch abschalten,
  6. blackberry mit zündung einschalten,
  7. Car PC mit zündung starten und herunterfahren,
  8. sony ericsson einschaten zündung,
  9. handy zündung ausschalten,
  10. bluetooth player,
  11. k750i zündung kfz,
  12. sony ericsson k750i einschalten zündung,
  13. sony ericsson k750i zündung,
  14. nokia n95 zündungssteuerung,
  15. auto zündung einschalten und ausschalten,
  16. handy bluetooth zündung aus,
  17. handy im auto mit zündung ein und aus,
  18. handy mit zündung einschalten und bluetooth,
  19. handy über zündung einschalten,
  20. bluetooth handy zündung an aus,
  21. k 750 zündung einstellen
Die Seite wird geladen...

K750i im Auto über Zündung ein/ausschalten? - Ähnliche Themen

1. Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...

Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...: Hi, ich bin ganz frisch hier und habe mich extra wegen meines Problem hier angemeldet. Und zwar habe ich meinen Laptop am Wochenende im Auto...
  2. PC im Auto transportiert - Startet nicht mehr

PC im Auto transportiert - Startet nicht mehr: Hallo, Ich musste letztens meinen pc mit dem Auto transportieren. Jetzt habe ich ihn wieder aufgebaut und er startet nichtmehr. Er beginnt...
  3. Alternative zum ein- und ausschalten gesucht

Alternative zum ein- und ausschalten gesucht: Hallo :) Ich hab mich hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein am Ende bin und auf Eure Hilfe hoffe :D Folgendes Problem - in Kurzform:...
  4. Parkmodus ausschalten (Seagate)

Parkmodus ausschalten (Seagate): Hallo, bei meiner externen HDD (Seagate Desktop HDD 4TB) aktiviert sich öfters mal der Parkmodus (auch wenn man nur ein paar Sekunden nicht...
  5. Intel HD Graphics ausschalten?

Intel HD Graphics ausschalten?: Hey HO! Ich hab da mal ne frage undzwar: Wenn ich ein spiel Starte und neben bei den GPU Monitor anhabe, zeigt er mir bei den Usages(GPU/VID/FB)...