JVC Radio Navi nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von HightronicDesign, 27.11.2011.

1. #1 HightronicDesign, 27.11.2011
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hallo

Habe im auto einen JVC KW-AVX840 und mich würde es echt interssieren ob es eine möglichkeit gibt auch ohne ein iphone den radio als navi zu benutzen.?

mfg

2. #2 Jaulemann, 27.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Wie willst Du da was nachrüsten? Du kannst Dir ein Autoradio mit navigationssystem nachrüsten, also das Gerät komplett austauschen. Mit den Einschränkungen mit denen ein solche Lösung behaftet ist würde ich aber nicht leben wollen:
    -Minidisplay in ungünstiger Position
    -proprietäre Kartendaten, extrem teure Updates des Kartenmaterials
    -gruselige, zeitraubende Eingabe (keine Tastatur, eingabe per jog-wheel)

Nur am Rande:

Heutzutage lässt jedes ~200 € Smartphone konventionelle Navigationslösungen extrem alt aussehen, schon allein die kostenlose Google Navigation funktioniert so erschreckend gut das unserer Familie kein Tomtom etc mehr ins Haus/Auto kommt.
    In unbekannter Stadt unterwegs, wo ist der nächste Supermarkt? gNav-app starten-> "Ziel einsprechen" antippen-> zb "Rewe" einsprechen-> aus den vorschlägen den mit der geringsten Distanz anwählen-> fertig.
    Klar ist ein datentarif (ca 10€\M) fällig, aber wenn man sich mal die "guten" integrierten Navilösungen für den Radioslot zb von becker anschaut kommt man da preislich ein paar Jahre hin.

Edit:
    habe einer amazon Rezension zu deinem jvc entnehmen können das die funktion das Iphone als navilösung auf den Bildschirm zu bringen in Deutschland wohl seitens JVCs nicht unterstützt wird.

Zitat aus der Rezi:

3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Ich bin oft über Land unterwegs. Ohne Navi gehts es leider nicht, solange man in EDGE- oder gar- kein- Netz- da- Löcher fallen kann.

4. #4 Jaulemann, 28.11.2011
    Jaulemann

Moderator

@Laton: Dafür gibts zb die Anwendungen (oder neudeutsch "Apps") der expliziten Navihersteller, zb. Navigon. Die Navigieren auch komplett offline, was auch im Ausland ein grosser Vorteil ist. Aber auch für die google Navigation lassen sich in begrenztem Umfang Vektordaten vorab herunterladen.

Ich kann aus meiner bescheidenen Erfahrung jedoch sagen das die googlenavigation durchaus auch mit Funklöchern zurechtkommt. Auf unserer letzten Tour von der Mitte Niedersachsens ins Erzgebirge (ca 500km) nahe der tschechischrn Grenze gab es trotz zeitweiliger Netzlöcher nicht einen Aussetzer.

5. #5 HightronicDesign, 28.11.2011
    HightronicDesign

Finde ich schon schade das es so eine app nicht für android gibt ausserdem wohne ich in Österreich....

6. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Dann werde ich wohl erneut einen Test starten müssen. Danke für die Infos! Hier liegen eigentlich gerade einige neue Navis an...

7. #7 Jaulemann, 28.11.2011
    Jaulemann

Moderator

Welche App? Du erwähnst Android gerade zum ersten mal.

8. #8 HightronicDesign, 28.11.2011
    HightronicDesign

Naja es ist so, dass es eine Iphone App gibt mit der man die Navigation von seinem Handy auf den Autoradio streamen kann, dass alle per BT....... jetzt finde ich es halt nur schade dass man das mit einem Android Handy nicht realisieren kann.....

9. #9 HightronicDesign, 03.12.2011
    HightronicDesign

Jetzt hat sich bei mir bei diesem Gerät noch ein problem ergeben, wenn ich die freisprech benutze kann man mich über dass Micro vom Radio so gut wie gar nicht verstehen, woran kann dass denn liegen ?

mfg

Thema: JVC Radio Navi nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jvc navi nachrüsten

,
  2. jvc navi modul

,
  3. jvc 840 navi

,
  4. navigationsmodul für jvc,
  5. jvc kw-avx840 navigation,
  6. jvc avx840 navi,
  7. jvc navi,
  8. jvc kw-avx840 iphone navi,
  9. jvc navi radio,
  10. jvc avx 840 navi ,
  11. jvc kw-avx840 navi modul,
  12. autoradio navi nachrüsten,
  13. jvc navi rechner,
  14. kw-avx840 navi,
  15. navigationsmodul jvc,
  16. jvc navigation modul,
  17. kw-avx840 navigation,
  18. jvc radio modul,
  19. kw-avx840 navigon,
  20. jvc avx840 navigation,
  21. jvc navigationsmodul,
  22. jvc kw avx840 android,
  23. navigation für jvc 840,
  24. motionx gps drive deutschland,
  25. jvc radio navi nachrüsten
Die Seite wird geladen...

JVC Radio Navi nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Ladekabel für Navi

Ladekabel für Navi: Hallo an alle! Ich habe mir bei Amazon ein Navi-Gerät gekauft, das dazugehörige Netz-Ladekabel wird jedoch nicht nach Österreich ausgeliefert....
  2. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  3. Laptop für DVD, Internet, Radio+Office

Laptop für DVD, Internet, Radio+Office: Hallo zusammen, ich suche einen günstigen +Zeitgemäßen Ersatz für mein IBM T23 Grund: weder Online-Videos, noch DVDs laufen, ewige Ladezeiten...
  4. Nachrüsten oder PC-Neukauf?

Nachrüsten oder PC-Neukauf?: Hallo zusammen, Ich wollte mir mal einen Notebook zulegen, weiß aber nicht, wo ich den Fokus legen soll(Mobilität oder Desktopersatz). Ich...
  5. Nachrüsten oder neu?

Nachrüsten oder neu?: Hallo, bei mir hat scheinbar die Grafikkarte den Geist aufgegeben. Mein PC hat schon 4-5 Jahre auf dem Buckel und ich war eigentlich bislang...