JustCause 2 - Mit vSync schwammige Maus, ohne: Streifen auf dem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von TheHarofreak, 31.08.2012.

1. #1 TheHarofreak, 31.08.2012
    TheHarofreak

TheHarofreak Neuer Benutzer

Moin Leute,
    Ich habe seit langem mal wieder ein paar Spiele von Steam installiert und gezockt. Bei fast jedem Spiel habe ich waagerechte Streifen auf meinem Bildschirm, immer wenn ich die Maus bewege (Bei manchen Spielen sehr schlimm, bei manchen etwas weniger schlimm ..)

Schalte ich vSync ein, ist das Problem mit den Streifen gelöst, allerdings wird die Maus schwammig.
    Das bedeutet das die Maus erst ziemlich spät reagiert. Die Maus beschleunigt langsam und wenn ich aufhöre sie zu bewegen, rutscht die noch ein bisschen rum. So ist das spielen unmöglich.

Ich habe eine AMD Radeon HD6950

Hat jemand eine Lösung ?
    Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

So schwammig wie die Maus ist Deine Beschreibung :rolleyes:
    Die Graka ist in diesem Fall wohl nicht wichtig. Wichtiger wäre es, die Maus zu kennen. Wurde ein Treiber/Programm zur Einrichtung für die Maus installiert?

4. #3 TheHarofreak, 01.09.2012
    TheHarofreak

TheHarofreak Neuer Benutzer

@Sigi: Maus ist die G400 von Logitech. Als Treiber benutze ich die "Logitech Gaming Software" für alle meine Logitech-Geräte.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Wozu brauchst Du die Software? Um Tasten nach Deinen Wünschen zu programmieren?
    Ich habe vor vielen Jahren aufgehört, die Software von Logitech zu installieren, weil sie immer umfangreicher und "gieriger" wurde. Zudem kam es immer wieder zu Problemen (Mauszeiger sprang ohne erkennbaren Grund dauernd in die linke obere Ecke).
    Ich würde die L-Software deinstallieren, die Maus und Tastatur resetten und dann schauen, wie sich die Maus verhält.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: JustCause 2 - Mit vSync schwammige Maus, ohne: Streifen auf dem Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. just cause 2 maus schwammig

,
  2. habe weisse striche wenn ich die maus bewege was kann ich tun

,
  3. warum hab ich bei den spielen weiße striche wenn ich die maus bewege wie bekomme ich sie weg

,
  4. just cause 2 streifen,
  5. vsync maus schwammig,
  6. monitor senkrechter lila strich,
  7. ohne vsync streifen,
  8. just cause 2 mausempfindlichkeit,
  9. in manchen spielen lahmt die maus,
  10. steuerung schwammig just cause 2,
  11. just cause 2 schwammige maus,
  12. just cause 2 schwammig,
  13. just cause 2 lilane streifen,
  14. mausbewegung macht streifen auf dem bildschirm,
  15. bei anwendungen maus schwammig,
  16. wie bekomm ich bei spielen die schwammige maus weck,
  17. vsync schwammig,
  18. just cause 2 maus verzögert,
  19. warum macht meine maus weiße striche auf den spielen,
  20. just cause mausempfindlichkeit,
  21. mausgeschwindigkeit zu langsam bei manchen anwendungen,
  22. monitor horizontale streifen maus fehler,
  23. vertikale synchronisierung für 3d anwendungen wozu,
  24. just cause 2 streifen v sync,
  25. mmorpg unter linux maus langsam
Die Seite wird geladen...

JustCause 2 - Mit vSync schwammige Maus, ohne: Streifen auf dem Bildschirm - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...