Junggeselle

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von steffen, 22.06.2004.

1. #1 steffen, 22.06.2004
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

Da ich's eh grad abschreiben musste, hier auch für euch:

Ich hatte es satt, ewig als Junggeselle durch die Welt zu ziehen!

Ich wollte heiraten – schon damit ich nicht immer im Gasthaus essen musste. Leider fand ich keine Frau! Da riet mir ein Freund: „Kauf’ Dir doch ein Kochbuch, da kommt es doch viel billiger!“ Ich ließ mich überreden und kaufte ein Kochbuch!

Zuerst suchte ich mir natürlich mein Lieblingsgericht „Bouletten“ aus. Da hieß es nun:
    Man schneide drei Tage alte Semmeln!
    Ich ging also zum Bäcker und kaufte mir jede Menge alte Semmeln, einen ganzen Korb voll, die Leute glaubten schon, ich sei verrückt geworden! Dann schnitt ich eine Stunde, ich schnitt zwei Stunden, nach der dritten Stunde musste ich erste etwas verschnaufen und nach der vierten Stunde habe ich aufgegeben!
    Ich dachte mir, drei Tage alte Brötchen schneiden, das ist unmöglich, man hält es ja kaum drei Stunden aus!
    Ich wollte daher etwas anderes kochen und blätterte im Kochbuch!

Kartoffeln isst jeder vernünftige Mensch – ja, aber was dazu? Soße natürlich. Aber meinen Sie, ich konnte das Wort Soße finden? Sauce stand da. Na, dachte ich, das ist nicht so schlimm, das ist ein Druckfehler! Jedenfalls hieß es da:
    Man schwitze 30 gr Mehl.

Ich zog mir zwei Paar Unterhosen an, 2 Paar Unterhemden, einen wollenen Pullover, eine Pelzweste darüber, band mir einen wollenen Schal um, setzte mir eine Pelzmütze auf und zog mir noch einen Pelzmantel an! Dann rannte ich im Hause treppauf, treppab!
    Beim fünften Mal hat man mich vor der Korridortür aufgehoben!
    Ich war klitschnass, aber meinen Sie vielleicht, aus mir wäre ein Gramm Mehl herausgeschwitzt? Da gab ich es auch mit der Soße auf!

Na, dachte ich, brate Dir ein Schnitzel, da kann nicht viel passieren, das ist einfach. Da stand:
    Man wälze und klopfe es.
    Na dachte ich, mit dem Wälzen ist es nicht so schlimm, Du hast ja eine Vierzimmer-Wohnung. Also wälze ich mich mit dem Schnitzel durch die ganze Wohnung und dann ging’s hinunter in den Hof an die Klopfstange.
    Auch du liebe Zeit, da stand auf dem Schild: Klopfzeit nur freitags und da war’s also mit dem Schnitzel auch nichts!

Inzwischen hatte ich es aber satt und suchte noch einmal nach einer Frau! Es war mir ganz egal wie sie aussah, Hauptssache war, dass sie kochen konnte!

Ich fand eine Frau, sie wog zwei Zentner! Aber das tut ja nichts zur Sache.

Ich wollte ihr eine Freude machen und ging mit ihr ins Kino. Als wir hinkamen, stand schon eine Schlange an der Kasse. Meine Frau stellte sich auch an, ich blieb etwas seitwärts stehen. Ich hörte eine Stimme: Programm (pro Gramm) 20 Pfg.
    O weh, dachte ich da, wenn pro Gramm 20 Pfg. kostet, was werden jetzt die zwei Zentner kosten?

Ich lief so schnell ich konnte davon und bin halt wieder

Junggeselle !!!

2. Nils

Nils Erfahrener Benutzer

die geschichte is doof

3. palmin

palmin Erfahrener Benutzer

nicht cool

4. Emelol

Emelol Neuer Benutzer

dümmlich aber witzig

Thema: