Jumpers

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dooku11, 18.08.2007.

1. #1 Dooku11, 18.08.2007
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

Hi,

ich hab nen jumper an meinem dvd-brenner, den brauch ich aber nicht umbedingt. Kann ich den dann auch für eine Festplatte verwenden?

MfG
    Dooku11

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 18.08.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Den wirst du wohl brauchen, wenn du ihn raus machst funktioniert dann
    dein DVD laufwerk nicht mehr ! und warum für deine Festplatte ? (master,slave)

beschreibe mal das Probelm genauer

4. #3 [chaos], 18.08.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

Jumper ist Jumper. Man kann sogar die Steckbrücken vom Mainboard an ein DVD-Laufwerk dranschliessen.

Wenn man nur 1 Laufwerk hat wird ein Jumper nicht benötigt, da es dann als Single läuft, Philipp_Vista.

5. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

erstmal beantowrtest du mal ein paar fragen nicht das du dir hier dein system verjumperst :D

hast du 2 DVD-Laufwerke an einem IDE kabel?
    warum willst du den jumper an deine F-Platte machen? willst du das ding in dein pc einbauen?

und wenn du jez denkst, das du einen brenner hast und ein dvd-laufwerk, wobei das DVD-Laufwerk unnätig sei dann ist das falsch! ein DVD-LW ist nicht umsonst neben dem brenner vorhanden! wenn man CD´s oder dvd´s nur abspielen will dann sollte man das mit dem LW machen da der laser im Brenner nach ner zeit schrottgehen kann vom ganzen gelese! daher rate ich dir, wenn du ein LW und einen Brenner drinne hast beide drin zu lassen...

hol dir am besten einenonvertierer von IDE zu S-ATA wenn dein board so eine S-ATA büchse hat ;)

http://www.tinxi.de/product_info.php?products_id=365&ref=251

6. #5 Philipp_Vista, 19.08.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,
    Ich weiß wollts nur sagen das das schief gehen kann wenn mann zwei
    CD/DVD Laufwerke hat ;)

7. #6 [chaos], 19.08.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

Achso. Das einzige was schief läuft ist, dass beide Laufwerke nicht im BIOS angezeigt werden. Ist auch nicht gerade das Thema...

Bringt zwar keinen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs, ist aber Idiotensicher beim verkabeln und die extrem breiten IDE-Kabel werden durch die dünnen und flexiblen SATA-Kabel ersetzt.. Jumper sind zudem überflüssig. Somit ein guter Vorschlag.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Jumpers

Die Seite wird geladen...

Jumpers - Ähnliche Themen

1. ich hab Doodle Jump fürn Pc programmiert

ich hab Doodle Jump fürn Pc programmiert: Hi, ich hab Doodle Jump fürn Pc programmiert :) und wollt mal eure meinung davon hören .. Hab das ganze in C# mit XNA gemacht. hier hab ich ne...
  2. Festplatten Jumper

Festplatten Jumper: hallöchen zusammen. ich wollt mal meinen alten Pentium II 333mhz wieder zum leben erwecken ;) hab nur jetzt nen prob mit den festplatten also wo...
  3. P5RD1-VM ClearCMOS jumper

P5RD1-VM ClearCMOS jumper: Hallo, kann mir von euch jemand Sagen, wo ich bei dem Board (P5RD1-VM) den Jumper fürs ClearCmos finde? Find den iwie nicht... Hier der Link...
  4. jumper setzen

jumper setzen: HI, Leute, habe ein neues Motherboard bekommen, dass ich nun einbauen will. Für was sind eigentlich die Jummper. Muss man die eigentlich beim...