Jugendliche machen sich keine Gedanken wegen Internetsicherheit

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von steffen, 06.12.2003.

  1. #1 steffen, 06.12.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Jugendliche machen sich keine Gedanken wegen Internetsicherheit

    Das Ergebnis einer neuen Studie ergibt, dass Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren sich wenig Gedanken machen zum Thema Internetsicherheit. Während sich jeder vierte Junge im Netz nicht auskennt, ist es bei den Mädchen jedes zweite.

    Jugendliche nutzten mindestens einmal die Woche Inhalte des Internets, wie zum Beispiel E-Mail und chatten. Der Präsident des BSI sagte zur Studie, erst wenn es zu spät sei, würden sie sich mit dem Thema Sicherheit beschäftigen.
     
    Für Jugendliche gehören Internet und Viren zusammen wie eine Grippe im Winter. Des weiteren sagte er, sei ein anderes, wichtiges, aufklärungsbedürftiges Thema die Verletzung des neugeregelten Urheberrechts durch illegale Downloads und Kopien.

    Quelle: www.shortnews.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Basti

    Basti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Wir als "Computerexperten" müssens ja Wissen :D
     
  4. Nils

    Nils Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    *g "das hab ich ja garnicht runtergeladen.. das war mein 6 jähriger bruder, der weiss es ja noch nicht besser" :D
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Ja immer diese kleinen Geschwister. *g*
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Jugendliche machen sich keine Gedanken wegen Internetsicherheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetsicherheit für jugendliche

    ,
  2. internetscherhit für jugendliche

Die Seite wird geladen...

Jugendliche machen sich keine Gedanken wegen Internetsicherheit - Ähnliche Themen

  1. Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??

    Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??: Hallo, vieleicht bin ich nicht der einzige mit einer PN soblad man eine Frage im Kaufberatungs-Thread aufmacht. Seltsam finde ich, dass ich in...
  2. Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(

    Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(: Hallo liebe Comm, ich bin neu hier im Forum und habe auch bereits die SuFu gequält genauso wie hunderte male Google. Ich bin zwar...
  3. Schnelles (V)DSL wegen FFTH möglich?

    Schnelles (V)DSL wegen FFTH möglich?: Hallo Leute, habe da mal eben eine kurze Frage: Bei uns wird Glasfaser (FTTH) bis ungefähr 1km Entfernung von mir von einem regionalen Anbieter...
  4. Internet geschwindkeit langsam, wegen mehreren nutzern.

    Internet geschwindkeit langsam, wegen mehreren nutzern.: Hallo:) ich habe ein Problem das ich schon seit Jahren versucht habe zu lösen, aber ohne Erfolg. Als erstes mal, ich habe leider wenig...
  5. Installationen gehen wegen Kaspersky

    Installationen gehen wegen Kaspersky: Hallo, es war schon immer so dass ich keine Spiele/Programme installieren konnte die vielleicht über 500 MB groß sind. Nutze Speedcommander,...