Jülich: Leistungsstärkster Computer in Europa geht Montag in Betrieb

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 16.02.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Im Forschungszentrum Jülich (Nordrhein-Westfalen) wird morgen der stärkste Computer in Europa in Betrieb genommen. Dieser Super-Computer ist in der Lage neun Billionen Rechenschritte in einer Sekunde zu vollziehen.
    Dieser Computer soll den Wissenschaftlern helfen, auf sehr schwierige Fragen Antworten zu finden. Unter anderem die Bewegung der Erdplatten, die Diffusion von schädlichen Substanzen im Boden oder auch wie schwarze Löcher entstehen.
    Der Super-Computer soll zehn Mal schneller sein als alle bisherigen Rechner.

    Quelle: shortnews.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Jülich: Leistungsstärkster Computer in Europa geht Montag in Betrieb

Die Seite wird geladen...

Jülich: Leistungsstärkster Computer in Europa geht Montag in Betrieb - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....