Jülich: Leistungsstärkster Computer in Europa geht Montag in Betrieb

Diskutiere Jülich: Leistungsstärkster Computer in Europa geht Montag in Betrieb im News Forum im Bereich Computerprobleme; Im Forschungszentrum Jülich (Nordrhein-Westfalen) wird morgen der stärkste Computer in Europa in Betrieb genommen. Dieser Super-Computer ist in...

1. Robman

Robman
    Administrator

Im Forschungszentrum Jülich (Nordrhein-Westfalen) wird morgen der stärkste Computer in Europa in Betrieb genommen. Dieser Super-Computer ist in der Lage neun Billionen Rechenschritte in einer Sekunde zu vollziehen.
    Dieser Computer soll den Wissenschaftlern helfen, auf sehr schwierige Fragen Antworten zu finden. Unter anderem die Bewegung der Erdplatten, die Diffusion von schädlichen Substanzen im Boden oder auch wie schwarze Löcher entstehen.
    Der Super-Computer soll zehn Mal schneller sein als alle bisherigen Rechner.

Quelle: shortnews.de

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Jülich: Leistungsstärkster Computer in Europa geht Montag in Betrieb

Die Seite wird geladen...

Jülich: Leistungsstärkster Computer in Europa geht Montag in Betrieb - Ähnliche Themen

1. Computer Aufrüsten

Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Radeon R9 270x update geht nicht

Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  5. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...