JPG Dateien lassen sich nicht öffnen

Diskutiere JPG Dateien lassen sich nicht öffnen im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich wollte meine Urlaubsbilder von der Speicherkarte (SD) meiner Kamera auf meine Externe Festplatte verschieben. Das hat soweit auch...

  1. #1 2jordan3, 02.08.2008
    2jordan3

    2jordan3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich wollte meine Urlaubsbilder von der Speicherkarte (SD) meiner Kamera auf meine Externe Festplatte verschieben. Das hat soweit auch alles geklappt, jedoch lassen sich die meisten dieser Bilder jetzt nicht mehr öffnen. Sie sind in voller größe vorhanden jedoch fehlen sämtliche Dateiinfos. Wenn ich das Bild öffnen will erscheint nur die Info "Unbekanntes Dateiformat".

    Weiß jemand wie ich meine Bilder wieder anschauen kann oder ob es ein kostenloses Programm gibt um die Bilder wieder zubekommen?

    Vielen Dank schonmal!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 02.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir mal das programm pcinspector, der sollte die bilder wiederfinden.
     
  4. #3 2jordan3, 03.08.2008
    2jordan3

    2jordan3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon probiert....es hat nicht geklappt
     
  5. #4 Ostseesand, 03.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    stell die bilder doch mal von der speicherkarte wieder her.
     
  6. #5 2jordan3, 03.08.2008
    2jordan3

    2jordan3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hab ich ja versucht. Doch mit PC INspector Smart Recovery findet der nur die Bilder die ohnehin schon funktionieren.
     
  7. #6 Ostseesand, 03.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du denn schon andere tools zu rate gezogen?
     
  8. #7 2jordan3, 05.08.2008
    2jordan3

    2jordan3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ganz viele Programme ausprobiert
     
  9. #8 Ostseesand, 05.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann sind die bilder defekt.
    das heisst, der header der bilddatei ist defekt.
    darin sind alle infos enthalten wie grösse und format, usw
    mit einem hexeditor müsste die bilddatei mit FFD8FFE0 beginnen.
    wenn du exifdaten mit auf die bilder speichern kannst (deine camera), dann fangen sie mit FFD8FFE1 an.

    lade dir mal das tool jpeg repair. das repariert die header in der jpg-datei.
    vieleicht klappt es damit.
     
  10. #9 2jordan3, 09.08.2008
    2jordan3

    2jordan3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das sagt mir alles nicht viel aber klingt überzeugend.
    Das mit dem jpeg repair hat auch nicht funktioniert. Es entstehen nur schwarze Bilder.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Ostseesand, 09.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn auch das repair-tool nix mehr rausholen kann, dann sind die bilder wirklich kaputt und weg.

    sorry, aber da wirst du dich mit abfinden müssen, das es keine kostenlose rettung mehr gibt.
     
  13. #11 2jordan3, 09.08.2008
    2jordan3

    2jordan3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja das ist schade...aber trotzdem vielen Dank für die versuchte Hilfe
     
Thema: JPG Dateien lassen sich nicht öffnen
Die Seite wird geladen...

JPG Dateien lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  2. Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?

    Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?: Hallo, ich habe ein paar Wörterbücher im .bgl-Format, die ich gerne in ein anderes Format bringen möchte. Nach ein wenig Recherche habe ich...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...