JPEG- Keine Vorschau verfügbar

Diskutiere JPEG- Keine Vorschau verfügbar im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ihr! Habe folgendes Problem: Nachdem ich gestern meinen Rechner formatiert hab, wollte ich heute meine Bilder (sind auf einer externen...

  1. #1 homer-jay!!!, 25.09.2007
    homer-jay!!!

    homer-jay!!! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr!
    Habe folgendes Problem: Nachdem ich gestern meinen Rechner formatiert hab, wollte ich heute meine Bilder (sind auf einer externen Festplatte gesichert) ordnen. Dabei habe ich festgestellt, dass einige der Fotos nicht mehr geöffnet werden. Es erscheint bei der Windows Bild-und Faxanzeige: Keine Vorschau verfügbar. Die Dateiinfoeigenschaften (über rechtsklick --> eigenschaften)sind ebenfalls nicht verfügbar. Auch mit anderen Programmen (Z.B. Paint, Picasa) geht nichts. Da kommt aber wenigstens Abwechslung in die Fehlermeldungen: "Die Datei konnte nicht gelesen werden Dies ist keine gültige Bitmapdatei, oder das Format wird nicht unterstützt." :-( Die Miniaturansicht funktioniert aber. Was kann man da machen???? Danke im Voraus, bin für jeden Tip dankbar, die Bilder hab ich nämlich nur noch auf der Festplatte!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 25.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 homer-jay!!!, 25.09.2007
    homer-jay!!!

    homer-jay!!! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für den Tipp, aber hat auch nichts gebracht. Es kommt: Kann Dateiheader nicht lesen :-( Vor der Neuinstallation hat alles problemlos funktioniert, und nachdem die Daten ja auf einer externen Festplatte sind verstehe ich echt nicht, warum es jetzt nicht mehr geht?
     
  5. #4 ReinMan, 25.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ziehe die Daten mal von der externen auf dein Rechner rüber und probiers erneut.
    Öffne jedes Bild Netscape 7.1 es ist das einzige Programm welches diese defekten Dateien öffnet. Speichere das geladene Bild (als Desktop Hintergrund).
    nun kannst du mit einem Grafikprogramm das Bild aus C:\Windows als Netscape 7.1 Wallpaper laden. Dieses geladene BMP Bild kannst du nun neu als JPG abspeichern und fertig. Dies mußt du mit jedem einzelnen Bild machen.
     
  6. #5 GrayGhost, 25.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    schau mal nach, welche Endung die Bilder im Exporer haben. Kann es sein, dass du jetzt bei einigen Bildern die Endung .jpeg hast und nur noch diese angezeigt werden können und die .jpg nicht mehr?

    Hast mit der Neuinstallation auch das SP2 installiert?
     
  7. #6 homer-jay!!!, 25.09.2007
    homer-jay!!!

    homer-jay!!! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    An ReinMan: Habs mit Netscape versucht, aber der sagt mir, dass die Dateien Fehler enthalten und er sie nicht öffnen kann.

    An GrayGhost: Also es ist so, dass in meinem Ordner alle Dateien jpg's sind. Davon gehen einige, und andere nicht (ca.30% geht nicht). Sie können eigtl nicht fehlerhaft sein, denn sie haben vorm Formatieren noch funktioniert. Jpegs hab ich zur Sicherheit mal probiert, und die paar die ich ausprobiert hab gehen auch. SP2 ist installiert.
     
  8. #7 ReinMan, 25.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jap. Wenn die Billder fehler enthalten von Hause aus oder sonst wie dann sind sie beschädigt und dann hilft nur nochmal dassselbe Bild rüberziehen. Manche Bilder kannst du nicht mehr ansehen wenn dort ein bestimmtes Detail kaputt ist. Also die meisten Lösungen hat es ja nicht gebracht. Da würd ich sagen kommste nich drumrum dir sie alle nochmal zu holen.
     
  9. #8 homer-jay!!!, 25.09.2007
    homer-jay!!!

    homer-jay!!! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hm leider hab ich die Bilder NUR auf der externen Festplatte, und von dort (oder auch beim Kopieren auf die normale Festplatte) geht es anscheinend nicht. Aber es kann doch nicht sein, dass plötzlich die Dateien Fehler aufweisen? Ich versuchs gerade mit Image Recovery, mal schaun ob das was nutzt...
     
  10. #9 ReinMan, 25.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja nachm formatieren wirst du wohl etwas vergessen haben zu installieren denke ich mal. Kannst du denn andere Bilder öffnen ohne Probleme?? vielleicht sind sie wirklich beschädigt. Was für eine Dateiendung haben sie denn?
     
  11. #10 homer-jay!!!, 25.09.2007
    homer-jay!!!

    homer-jay!!! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist das komische: Ein Ordner voller jpg's, von denen nur 60-70% zu öffnen ist. Im Klartext: Die meisten gehen, aber einige dann eben nicht. Die Miniaturansicht geht bei allen. Hm an der Installation kanns fast nicht liegen, hab meinen Rechner vor 2 Wochen schon mal formatieren müssen und hab noch alle Progs hier gehabt und damit dann gestern wieder das System neu aufgesetzt. Es gab nur eine Änderung: Festplatte partitioniert. Kann das Auswirkungen haben? Ich befürchte, die Bilder sind verloren [Image Recovery geht auch nicht]
     
  12. #11 ReinMan, 25.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also wenn sie auch noch durch IMR nicht mehr funzen dann siehts schlecht aus. Hast du vielleicht einen Microsoft Dienst ausgeschaltet den du brauchst um diese zu öffnen oder versehentlich irgendwas verändert am System? Seit wann besteht das Problem? direkt nach der Installation von XP oder erst später?
     
  13. #12 homer-jay!!!, 25.09.2007
    homer-jay!!!

    homer-jay!!! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab nichts verändert. Das Problem ist beim ersten Versuch, die Dateien zu öffnen, passiert, und das war nach der Installation von XP und SP2 und noch Antivir. Hab das erst heute bemerkt, als ich die Fotos sortieren wollte. Probiere jetzt noch ein anderes Recovery Tool...
     
  14. #13 ReinMan, 25.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn nicht reparier einfach dein Windows. Du legst die Installations CD ein und startest mit R die Reparaturkonsole. Vielleicht klappts dann. Is nen Versuch wert.
     
  15. #14 homer-jay!!!, 25.09.2007
    homer-jay!!!

    homer-jay!!! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werd ich morgen mal machen (heut reichts mir, hab schon 4-eckige Augen :), Recovery hat nichts gebracht... Trotzdem vielen Dank für die vielen Vorschläge! Vielleicht klappts ja morgen mit dem Reparieren..
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 ReinMan, 25.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das hoffe ich für dich. Aber gern geschehen. Berichte dann ob es geklappt hat oder nicht.
     
  18. #16 homer-jay!!!, 26.09.2007
    homer-jay!!!

    homer-jay!!! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also hat leider auch nichts gebracht. Schade, aber nochmal Danke an alle für die vielen Versuche, die Bilder wieder brauchbar zu machen!
     
Thema: JPEG- Keine Vorschau verfügbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine vorschau verfügbar

    ,
  2. windows bild und faxanzeige keine vorschau verfügbar

    ,
  3. jpg keine vorschau verfügbar

    ,
  4. bilder keine vorschau verfügbar,
  5. jpg datei keine vorschau verfügbar,
  6. jpg vorschau nicht verfügbar,
  7. keine vorschau verfügbar jpg,
  8. keine vorschau verfügbar windows xp,
  9. windows bildanzeige keine vorschau verfügbar,
  10. jpg bilder keine vorschau verfügbar,
  11. keine vorschau verfügbar bilder,
  12. die datei konnte nicht gelesen werden. dies ist keine gültige bitmapdatei,
  13. jpeg keine vorschau verfügbar,
  14. jpg keine vorschau möglich,
  15. bild und faxanzeige keine vorschau verfügbar,
  16. windows bild und faxanzeige vorschau nicht verfügbar,
  17. jpg vorschau nicht möglich,
  18. jpeg keine vorschau,
  19. die datei konnte nicht gelesen werden. dies ist keine gültige bitmapdatei oder das format wird nicht unterstützt,
  20. windows bild faxanzeige keine vorschau verfügbar,
  21. windows bild und faxanzeige keine vorschau,
  22. dies ist keine gültige bitmapdatei oder das format wird nicht unterstützt,
  23. keine bildvorschau verfügbar,
  24. warum öffnet vorschau keine bilder,
  25. jpg bild keine vorschau verfügbar
Die Seite wird geladen...

JPEG- Keine Vorschau verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

    Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  2. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  3. "Diese Webseite ist nicht verfügbar."

    "Diese Webseite ist nicht verfügbar.": Halli Hallo. Hab mich jetzt mal hier angemeldet, da ich seit einigen Tagen ein Problem habe. Ich bin vor 3 Tagen in eine neue WG gezogen mit...
  4. 8GB Arbeitsspeicher und trotzdem wenig verfügbar ?

    8GB Arbeitsspeicher und trotzdem wenig verfügbar ?: Hallo liebe Com, ich habe letzten Mittwoch meinen PC Mit 2 DDR3 1600er Chips (je 4GB) von Corsair aufgerüstet. So Vorher hatte ich 4GB...
  5. Verbindung zu Gameservern etc. bricht ab, Internetseiten verfügbar

    Verbindung zu Gameservern etc. bricht ab, Internetseiten verfügbar: Ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges und nerviges Problem: Manchmal spinnt mein Internet ziemlich rum. Ich verliere die Verbindung zu...