JPEG in ico datei umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von 12ts12, 24.08.2009.

1. 12ts12

12ts12 Erfahrener Benutzer

mit welchem programm geht das?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

4. 12ts12

ist bei den icons dann auch der hintergrund transparent?

5. #4 xandros, 24.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    seit wann sind Hintergründe in einem JPEG transparent?

6. 12ts12

kp egal

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 DONTSTOP, 24.08.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

naja...damit die Hintergründe transparent sind, müssen die in der Datei, die du als ICON verwenden möchtest auch transparent sein. Von JPEG würde ich hier als Vorlage für ein Icon aber abraten, da es sich ja um ein komprimiertes Format handelt. Ich würde das Icon einfach z.B. mit dem GIMP erstellenb und als PNG abspeichern und dieses dann z.B. mit Xniew oder anderweitig in ein ICON umwandeln.

JPEG würde ich nur dann in eine ico umwandeln, wenn das Icon viereckig bzw. quadratisch sein soll, denn für die anderen Formen wirst du wohl Transparenzeffekte nutzen müssen (z.B. bei einem Kreis).

9. #7 jofischi, 24.08.2009
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

das geht doch ganz einfach mit IrvanView. Bild öffnen und als (Windows)Ico wieder speichern. Dabei kann gleich noch die transparente Farbe bestimmt werden. Alles was transparent werden soll, sollte also die gleiche Farbe haben, da es keine Toleranzwerte gibt.

Thema: JPEG in ico datei umwandeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jpg in icon umwandeln

,
  2. jpg datei in icon umwandeln

,
  3. jpg in ico umwandeln

,
  4. jpg in icon umwandeln freeware,
  5. jpg umwandeln in ico,
  6. jpg umwandeln in icons datei programm,
  7. datei umwandeln auf ico,
  8. bild in icon umwandeln - mit welchem programm geht das,
  9. hintergrund als ico datei,
  10. jpg in symbol auf website umwandeln,
  11. jpg nach ico transparenter hintergrund
Die Seite wird geladen...

JPEG in ico datei umwandeln? - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  3. Outlook OST in PST umwandeln

Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...