JPEG Bilder lassen sich nicht mehr öffen

Diskutiere JPEG Bilder lassen sich nicht mehr öffen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe mir vor ca. einem 3/4 Jahr eine Private Folder runtergeladen. Darin habe ich einige Fotos gespeichert, die ich von einer...

  1. meggie

    meggie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir vor ca. einem 3/4 Jahr eine Private Folder runtergeladen. Darin habe ich einige Fotos gespeichert, die ich von einer Digitalkamera erst normal auf den PC gezogen habe und dann in den Ordner verschoben habe. Konnte die Bilder auch immer problemlos anschauen.
    Nachdem ich bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr an diesem Order war und jetzt die Bilder wieder anschauen wollte, lassen sie sich nicht mehr öffnen, obwohl dies zuvor ja noch ging.
    Habe es mit Paint, Windows Bild und Faxanzeige usw probiert, habe mir auch schon den EaseUS Data Recovery Wizard Free Edition runtergeladen und diesen ausprobiert, doch es hat sich nichts geändert. Dazu habe ich die Bilder auch wieder in einen offenen Order kopiert, doch sie lassen sich einfach nicht öffnen, es kommen je nach Programm auch unterschiedliche Fehlermeldungen.
    Habe mich jetzt schon durch einige Foren gelesen, bin leider immer noch nicht zu einer Lösung gekommen, ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen!
    Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    :confused:
    Von den Bildern gibt es doch bestimmt noch ein Backup`?
     
  4. #3 xandros, 09.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verraetst du uns auch welche?
     
  5. meggie

    meggie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und wo finde ich das Backup wenn es denn eins geben sollte?

    Folgende Fehlermeldungen:
    - Bild und Faxanzeige: Keine Vorschau verfügbar
    - Photo Editor: Typ kann nicht definiert werden
    - Paint: "C:\Dokumente und Einstellungen\Name\My Private Folder\12.11.11\IMPG1799.JPG Die Datei konnte nicht gelesen werden. Dies ist keine gültige Bitemapdatei, oder das Format wird nicht unterstützt
     
  6. #5 julchri, 10.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ein Backup musstest Du schon selbst anlegen. Hast Du es schon mal mit IrvanView probiert?.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Nochmals:
    was soll das sein und von wo hast du das runtergeladen?
     
  8. meggie

    meggie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Werde das dann gleich mal ausprobieren! Ist das ein weiteres Programm zum Öffnen von Bildern?

    Ein Privat Folder ist ein Ordner, bzw. ein Programm, das man runterlädt um Datein in einen verschlüsselten Ordern zu sichern, dieser kann dann nur mit einem Passwort, das man selbst festlegt geöffnet werde.
    Vorher hat das auch keine Probleme bereitet, habe wie schon gesagt die Fotos immer anschauen können.
     
  9. #8 julchri, 12.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    naja, wenn das ein verschlüsselter Ordner ist, bekommst Du mit keinem Programm die Bilder geöffnet, sondern ausschließlich mit diesem Privat Folder. Bist Du sicher, dass Du das richtige Passwort hast?
     
  10. meggie

    meggie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe das richtige Passwort.
    Das sind aber doch ganz normale JPEG Dateien die ich vorher auch mit allen Bildprogrammen auf dem PC öffnen konnte.
     
  11. #10 julchri, 14.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du hast doch gesagt, dass die Bilder in einem verschlüsselten Ordner sind.
    Dieser Ordner muss also vorher entschlüsselt werden, um die Bilder mit einem Programm zu öffnen (egal jetzt, welches).
     
  12. meggie

    meggie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Klar, der Ordner ist ja auch entschlüsselt, doch die Bilder lassen sich in dem entschlüsselten Ordner nicht öffnen und die oben genannten Fehlermeldungen erscheinen je nach Programm.
     
  13. #12 wolkser0815, 15.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    bei größeren datenmengen kann es passieren das es beim entschlüsseln zu fehlern kommt ohne das das verschlüsselungsprogramm eine fehlermeldung zeigt ist mir selbst schon oft passiert.
    seitdem benutze ich ein programm was die ordner nur versteckt womit bis jetzt noch kein probleme hatte.

    zb. WinMend Folder Hidden



     
  14. meggie

    meggie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das wusste ich nicht.
    Konntest du die Dateien dann noch retten oder waren diese ganz verloren?
     
  15. #14 wolkser0815, 15.09.2012
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    meine dateien konnte ich leider nur teilweise retten alles andere war unbrauchbar.
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. meggie

    meggie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und wie konntest du diese teilweise retten?
     
  18. meggie

    meggie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe IrvanView übrigens ausprobiert und es kam eine weitere Fehlermeldung, dass das Format nicht erkannt werden würde.
     
Thema: JPEG Bilder lassen sich nicht mehr öffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jpg dateien werden in win7 nicht geöffnet

    ,
  2. easeus data recovery bilder können nicht geöffnet werden

    ,
  3. blackberry jpg öffnen

    ,
  4. JPEG-Bilder entschlüsseln,
  5. razr i bilder jpg,
  6. easeus data recovery kann bilder nicht öffnen,
  7. wie bilder von verschlüsselten razr öffnen,
  8. typ kann nicht definiert werden,
  9. file recovery jpg lassen sich nicht öffnen,
  10. jpeg nicht öffnen am motorola razr,
  11. mit winmend verschlüsselte fotos lassen sich nicht mehr öffnen,
  12. jpeg kann mit photo editor nicht gelesen werden,
  13. photo editor windows 8 bilder lassen sich nicht löschen ,
  14. jpeg kann nicht geöffnet werden private folder,
  15. photo editor typ kann nicht definiert werden,
  16. jpeg nicht öffnen,
  17. win 8 jepg lassen sich nicht öffnen,
  18. windows 8 jpg mit fotos öffnen,
  19. öffenseite,
  20. motorola razr bilder nicht öffnen,
  21. entschlüsselte bilder lassen sich nicht öffnen,
  22. entschlüsseltes bild kann man nicht öffnen,
  23. Fotos von kamera in photo editor lassen sich nicht öffnen,
  24. windows 8 jpg bilder lassen sich nicht mehr öffnen,
  25. data recovery bilder lassen sich nicht öffnen
Die Seite wird geladen...

JPEG Bilder lassen sich nicht mehr öffen - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....