Jpeg Bild in Text Datei umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Angus, 30.03.2006.

1. Angus

Angus Erfahrener Benutzer

Servus Leute,
    ich weiß es klingt komisch aber kennt ihr ein Programm womit ich ein Jpeg Bild in eine Text datei umwandeln kann. also ich habe ein dokument, was ich per fax senden möchte. ich habe dieses gescannt nur es liegt in einer jpeg datei vor. diese datei kann man leider nicht mit der windows faxsoftware verschicken. kennt ihr ein programm was dieses kann oder habt ihr eine andere lösung für mein problem?

ich danke euch im voraus...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 30.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich verstehe das nicht ganz???

Wie willst du ein Bild in eine Text datei umwandelm, was erwartest du dir dabei?

mfg
    Marcel

4. Angus

lol ja das frag ich mich auch aber mein vater besteht so darauf weil ja schon technisch so weit fortgeschritten dass das geht
    es is ja ein gescanntes dokument was nur text enthält man kann es nur nich in die faxsofttware einfügen

5. #4 Black Hawk, 30.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Achso ich verstehe, aber ich habe ehrlich gesagt so ein Programm noch nicht gesehen.

mfg
    Marcel

6. Angus

ja ich auch noch nich deshalb frag ich ja. also wenn jemand etwas kennt würd ich das mal gern ausprobieren.^^

7. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

8. Angus

sry das file is zu vertraulich. wenn ich nur dieses programm hätte mist. trotzdem danke für die hilfe

9. Nico

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FREECER, 30.03.2006
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Suchst du eine Texterkennungssoftware (OCR)?

Das sind Softwaren (ist zwar kein wort, aber egal) welche in einem Bild den Texterkennen und diesen in ein Dokument exportieren!

12. Nico

OCR: Mit Hilfe von "OCR"-Verfahren - "optical character recognition" - kann ein Computer die Bilddatei (z.B. Bitmap) eines gedruckten Textes (bei der die einzelnen Textzeichen durch Bildpunkte dargestellt sind) in eine Textdatei umwandeln.

Von meinem PC Lexikon, http://pcforum2006.pc.funpic.de/STARTSEITE/Lexikon/ocr.htm

Thema: Jpeg Bild in Text Datei umwandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jpg in text umwandeln

,
  2. bild in text umwandeln

,
  3. jpg in txt umwandeln

,
  4. bilddatei in textdatei umwandeln,
  5. jpg in textdatei umwandeln,
  6. bild als text,
  7. jpg in text konvertieren,
  8. jpg als text umwandeln,
  9. jpg in txt konvertieren,
  10. jpeg in text umwandeln,
  11. bilder in text umwandeln,
  12. jpg in text umwandeln freeware,
  13. bild in txt umwandeln,
  14. jpg datei in textdatei umwandeln,
  15. bild als textdatei,
  16. jpg zu text konvertieren,
  17. bild zu text konvertieren,
  18. bild in textdatei umwandeln,
  19. bilddateien in textdateien umwandeln,
  20. jpeg in textdatei umwandeln,
  21. foto in text umwandeln,
  22. bilddatei zu textdatei,
  23. jpg in textdokument umwandeln,
  24. jpg zu txt umwandeln,
  25. jpg in text umwandeln online
Die Seite wird geladen...

Jpeg Bild in Text Datei umwandeln - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  5. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...