Joystick Saitek Cyborg 3D USB wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mat7, 07.03.2010.

1. Mat7

Mat7 Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und möchte erstmal herzlich zu diesem grandiosen Forum gratulieren. Ein offensichtlich endloser Fundus an Wissen der hier zusammengetragen wurde und wird.

Nun habe ich auch selbst ein Problem, mit dem zumindest ICH über die Suchfunktion keine Lösung gefunden habe.

Es geht um einen Joystick Saitek Cyborg 3D USB den ich günstig auf einem Flohmarkt erstanden habe. Leider war kein Treiber dabei.

Ich möchte ihn an meinem alten Rechner, Pentium III 900 MHZ, 512 MB Ram, mit Windows XP nutzen. Allerdings wird er anscheinend vom System nicht erkannt, wenn ich ihn an den USB-Verteiler anschließe. Es ertönt zwar dieses Signal, dass etwas angeschlossen wurde und in der Startleiste unten rechts wird auch ein USB-Symbol angezeigt, allerdings erscheint der Joystick nicht in der Systemsteuerung unter Gamecontroller.

Komischerweise bis auf ein einziges mal. Da wurde er angezeigt, aber wenn ich ihn dann kalibrieren wollte reagierte der Knüppel gar nicht, lediglich die Tasten, aber auch nur so, dass wenn man eine Taste drückte, gleich die Kontrolllampen für mehrere Tasten gleichzeitig leuchteten.

Nachdem ich ihn dann wieder entfernt habe, wurde er wieder nicht mehr erkannt.

Mein Saitek X36 USB funktioniert problemlos. Ich habe mir von der Saitek Seite einen Treiber runtergeladen, der nach deren Angaben Probleme mit älteren Joysticks unter Windows XP beheben soll. Das hat aber nicht geklappt.

Weiss da jemand weiter?:confused:

Beste Grüße

Matthias

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Was für'n USB hast Du denn auf dem alten P3?
    Probiers mal hier.
    Google Nachricht

4. Mat7

Mat7 Neuer Benutzer

Hallo Opa.

Danke für Deine Antwort. Was ich für ein USB habe ist eine gute Frage. Wie krieg ich das denn raus?:rolleyes: Wahrscheinlich über die Systemsteuerung...

Der Link von Dir ist sehr interessant. Werde mal versuchen, ob ich das damit hinkriege. Allerdings muss ich dann anscheinend auch rauskriegen, ob ich ein Windows XP 32bit oder 64bit habe.

Hatte eigentlich gedacht, mit USB ist ja alles einfach. Einfach das Gerät anschließen und los gehts. War bis jetzt auch immer so. Eigenartig.

Wohin speichere ich denn den runtergeladenen Treiber am besten? Man merkt wohl, dass ich nicht gerade das bin was man einen PC-Spezialisten nennt.

Gruß

Matthias

5. Mat7

Mat7 Neuer Benutzer

So, hab mal nachgesehen.

Ich hab Windows XP Servicepack 2. Ob 32 oder 64 bit hab ich leider nicht herausbekommen. Was mein USB angeht, steht auf dem Hub das ich benutze USB 2.0 drauf.

@Opa.
    Hab das mal mit den Treibern von der von Dir gelinkten Seite probiert. Haut aber nicht hin, da während des Treiberinstallationsprozesses der besagte Joystick angeschlossen werden soll. Dieser wird aber ja nicht erkannt, wenn ich ihn anschließe.

Das komische ist, der Joystick wurde jetzt wieder zweimal erkannt und zunächst in der Systemsteuerung unter Gamecontroller angezeigt. Aber nur, wenn ich gleichzeitig den X36 von Saitek angeschlossen habe.

Ein Kalibrieren war wieder nicht möglich.

Das USB-Kontrollsignal beim Verbinden und Trennen des Joysticks ertönt allerdings jedesmal. Hab dann mal auf das USB-Zeichen in der Startleiste neben der Uhrzeit geklickt. Da wird dann ein unbekanntes Gerät im USB-Baum angezeigt. Hab dann versucht über diesen Weg den gelinkten Treiber zu installieren. Allerdings funktioniert das so wohl nur mit Treiberdateien deren Endung .inf lautet. Der Treiber aus dem Link hat aber eine andere Endung und wird somit nicht zur Auswahl angezeigt.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß

Matthias

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Joystick Saitek Cyborg 3D USB wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saitek cyborg 3d gold usb treiber windows 7

,
  2. saitek cyborg 3d gold treiber win 7

,
  3. saitek cyborg 3d usb treiber windows 7

,
  4. saitek cyborg 3d gold treiber windows 7,
  5. win7 64 treiber saitek cyborg 3d gold usb,
  6. saitek cyborg 3d treiber vista,
  7. saitek cyborg 3d unter windows 7,
  8. cyborg 3d usb treiber vista,
  9. cyborg 3d usb gold kalibrieren software windows 7,
  10. saitek cyborg 3d gold treiber win 7 64bit,
  11. cyborg 3d usb windows 7 kalibrieren,
  12. cyborg 3d gold windows 7 64bit,
  13. saitek cyborg 3d ii treiber win7,
  14. saitek cyborg 3d treiber für vista,
  15. Saitek Cyborg 3D 2 USB Win7 treiber,
  16. saitek cyborg 3d gold usb treiber für win 7 64 bit aktuell,
  17. cyborg 3d usb windows 7 drivers 64bit,
  18. saitek cyborg joystick treiber für ubuntud usb ,
  19. saitek cyborg 3d 2 usb treiber windows 7,
  20. saitek cyborg 3d gold usb treiber für win7,
  21. saitek cyborg 3d gold win7 nicht erkannt,
  22. treiber saitek cyborg 3d gold usb windows 7 64bit,
  23. saitek cyborg 3d gold usb win7 driver,
  24. cyborg 3d USB 64bit treiber,
  25. kalibrieren saitek cyborg 3d gold windows 7
Die Seite wird geladen...

Joystick Saitek Cyborg 3D USB wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...