Joystick als Maus verwenden

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von hannieball, 20.02.2016.

  1. #1 hannieball, 20.02.2016
    hannieball

    hannieball Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert.
    Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight Stick x Joystick als Mausersatz der unter XP einwandfrei funktionierte.
    Nach dem Hochfahren war der Joystick sofort aktiviert.
    Jetzt öffnet sich nach dem Hochfahren das Aktivierungsprogramm des Joysticks.
    Ohne schliessen des Fensters kann der Joystick nicht verwendet werden.
    Er kann durch seine Behinderung die normale Maus nicht bedienen.
    Treiber sind aktuell.
    Was mache ich falsch?
    Bin am verzweifeln.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MacFrog, 20.02.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Pronier mal über Aufgabenplanung , ob man da etwas machen kann. Ev kann auch jemand hier eben ein Makro bauen für euch (Automatische Bewegung der Maus auf das X des Fensters ;)
     
  4. #3 hannieball, 20.02.2016
    hannieball

    hannieball Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke für den Tip. Schau mal was ich machen kann.
    Was,n Mist aber auch.
     
  5. #4 benneteau, 28.02.2016
    benneteau

    benneteau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hello!

    Ist das Arbeiten mit einem solchen Joystick nicht deutlich umständlicher als mit einer Maus, weil man ja in der Regel zwei Hände dafür braucht oder missverstehe ich da gerade etwas?

    Was spricht denn eigentlich dagegen, dass er sich eine Maus kauft? Bei maus-tests.de kann man sich schon mal einen ganz guten Überblick darüber verschaffen, welche Mäuse wirklich top Qualität haben und auch vom Preis her passen.
     
  6. #5 xandros, 28.02.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, du missverstehst etwas!
    Was nutzt dir die beste und qualitativ hochwertigste Maus, wenn du diese Maus aus gesundheitlichen Gründen nicht benutzen kannst?
    Der Anwender ist bedingt durch seine körperliche Behinderung nicht in der Lage eine Maus zu verwenden und hat gar keine andere Wahl als auf ein für Ihn nutzbaren Joystick zurückzugreifen.
    Für derartige Situationen gibt es auch entsprechende Joysticks, die von den Betroffenen wie eine Maus zur Cursorsteuerung verwendet werden können. Jeder handelsübliche Joystick erfüllt mit passender Software allerdings den gleichen Zweck - sofern er für den Nutzer auch bedienbar und die Belastung auch verkraftet.
     
  7. #6 MacFrog, 28.02.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Tools gibts jede Menge hierfür , muss man mal durchtesten , welche sich per Autostartfunktion überreden lassen , ohne vorherige Maus/Tastatureingabe zu funktionieren .Sonst halt über umwege , siehe oben.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Icedaft, 28.02.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Ggfs. wäre ein Trackball auch eine Lösung: http://geizhals.de/364547
     
  10. #8 xandros, 29.02.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hängt sicherlich vom Einzelfall ab, welches Eingabemedium geeignet ist....
    Der Anwender muss das Gerät bedienen können. Und das ist individuell sehr unterschiedlich.
    Manche sind vielleicht in der Lage eine Maus oder ein Trackball zu verwenden, andere können vielleich über einen Joystick arbeiten und wieder andere sind fähig einen Touchscreen zu benutzen.

    Es gibt für beinahe jeden Benutzer ein Eingabegerät. Von der üblichen Maus über Trackball und Joystick über Tasten- oder auch Joystick-Maus bis hin zu Gyroskop-Mäusen und Spracheingabesystemen. Je individueller ein Gerät ist, umso teurer ist auch die Anschaffung. (Geräte für Personen mit motorischen Einschränkungen kosten schnell mal mehrere Hundert Euro. Da kann man finanziell gesehen schon froh sein, wenn ein handelsüblicher Joystick nutzbar ist.....)
     
Thema:

Joystick als Maus verwenden

Die Seite wird geladen...

Joystick als Maus verwenden - Ähnliche Themen

  1. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  2. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  3. Neuer Gaming PC (Teile des alten verwenden?)

    Neuer Gaming PC (Teile des alten verwenden?): Hi Leute, Da mein aktueller Pc schon langsam in die Tage kommt und ab und zu auch schon ein weinig Probleme macht, wollte ich mir einen Neuen...
  4. Maus schaltet sich selbst aus

    Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...