Joy-it USB Stick wird nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 4play, 20.01.2009.

  1. 4play

    4play Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon verrät wird mein USB-Stick nicht mehr erkannt. Der Stick wurde vorher ohne Probleme von XP erkannt aber seit zwei Tagen leider nicht mehr. Habe sehr viel und lange gegoogelt. Gibt schon einige die das gleiche Problem haben aber habe leider nirgens eine Lösung gefunden. Habe weit und breit keinen Treiber im Internet gefunden.

    Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag? Es sind nämlich Daten drauf die ich dringend brauche.

    viele Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    es gibt normalerweise keine Treiber für Memorysticks. Du könntest den Stick mal in einen Rechner mit Vista stecken (bei einem Freund/Freundin/Eltern). Vista - so schlecht wie es auch immer sein mag - hat einen Vorteil gegenüber XP. Es erkennt, wenn auf dem Stick etwas nicht mit dem - nennen wir es mal "Bootsektor" - nicht stimmt und bietet eine Reparatur an. Dann läuft er auch wieder auf XP.
    Ich nehme an, er wird jetzt auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt?! Oder ist nur der Autostart defekt?
     
  4. 4play

    4play Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Der Stick wird leider auch nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also ran an einen Vista-Rechner!
    Leuchtet denn die Diode am Stick, wenn Du ihn einsteckst? Oder ist er vierlleicht tot?
    Dazu ein guter Tipp:
    Niemals einen USB-Stick als Speicher für wichtige Dateien benutzen. Lieber ein Verzeichnis anlegen und es direkt auf dem Rechner sichern, oder eben auf DC/DVD brennen.
    Sticks sind eigentlich nur dafür gedacht, Daten "eben mal" mitzunehmen. Als Dauerspeicher sind sie zu empfindlich.
     
  6. 4play

    4play Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Lämpchen leuchtet nur ganz kurz auf und dann ist es auch schon wieder weg. Der Rechner gibt mir dann nur noch die Meldung dass die Hardware nicht erkannt worden ist. In der Liste ist es als unbekanntes Gerät drin.

    Werde mal einen Vista Rechner aufsuchen.

    Danke
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Oder mal ne Knoppix-Iso brutzeln und von dieser Starten (kostet nur einen Rohling und ist sehr nützlich). Schätze aber, dass dein Stick nen Abgang macht.
    Gruß Jo
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Joy-it USB Stick wird nicht mehr erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joy it wlan stick treiber

    ,
  2. joy it usb stick treiber

    ,
  3. joy-it stick

    ,
  4. joy-it usb stick,
  5. joy-it usb stick defekt,
  6. joy it wlan stick treiber xp,
  7. joy-it usb wlan stick treiber,
  8. joy-it usb wlan treiber,
  9. joy-it treiber wlan,
  10. joy it pc stick forum linux,
  11. usb stick joy-it treiber,
  12. wlan stick joy it treiber,
  13. joy-it usb wlan stick treiber win7,
  14. treibersoftware für joy-it usb stick,
  15. joyit wlan stick usb treiber linux,
  16. Joy it wlan Stick Treiber windows 7,
  17. xp joy-it wlan treiber,
  18. joy it treiber xp,
  19. joy it usb stick defekt,
  20. joy-it usb wlan treiber für win 8,
  21. linux joy-it usb wlan stick,
  22. joy it wlan treiber xp,
  23. wlan stick joy-it treiber,
  24. joy-it wlan stick installieren,
  25. joy-it wlanstick software
Die Seite wird geladen...

Joy-it USB Stick wird nicht mehr erkannt! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...