Joomlafehler

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Nadidz, 24.06.2009.

1. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich habe mich seit ein paar Tagen dazu entschlossen, mich mit Joomla zu beschäftigen und ich habe auch schon sehr viel darüber gelesen. Nun bin ich bei der Installation angekommen. Ich wollte die neuste Version auf der deutschen Homepage downloaden und als ich die ZIP-Datei entpacken wollte, traten immer irgendwelche Fehler auf. Nun habe ich die Datei auf chip.de gedownloadet und da kamen keine Fehler, habe sie dann auch auf meinen Server geladen. Wenn ich jetzt aber die Seite aufrufe, kommen diese Fehlermeldungen:

Code:
    Warning:  ini_set() has been disabled for security reasons in /var/kunden/webs/web2s3079/libraries/joomla/session/session.php on line 102

Warning:  ini_set() has been disabled for security reasons in /var/kunden/webs/web2s3079/libraries/joomla/session/session.php on line 105

Warning:  ini_set() has been disabled for security reasons in /var/kunden/webs/web2s3079/libraries/joomla/session/session.php on line 682

Warning:  session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/web2s3079/libraries/joomla/session/session.php:102) in /var/kunden/webs/web2s3079/libraries/joomla/session/session.php on line 423

Warning:  session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/kunden/webs/web2s3079/libraries/joomla/session/session.php:102) in /var/kunden/webs/web2s3079/libraries/joomla/session/session.php on line 423

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/web2s3079/libraries/joomla/session/session.php:102) in /var/kunden/webs/web2s3079/libraries/joomla/session/session.php on line 426
    Wenn ich dann aber bei der Sprachauswahl auf weiter klicke, sagt mir Joomla, dass mein Browser angeblich keine Cookies akzeptiert, was aber nicht stimmt, denn er akzeptiert sie ^^

Was kann ich dagegen tun, oder habe ich etwas nicht beachtet, weil als ich gelesen habe, was man zu beachten hat, das war ganz schön viel. Also was der Server unterstützen muss etc. Dies soll eigentlich auch nur der Webspace zum Testen sein. Wenn ich mich dann später damit gut auskenne, wollte ich die eigentliche Seite bei bplaced.net hosten...

Bedanke mich schonmal für jeden hilfreichen Tipp.

LG Nadidz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

hallo,

das kann schon mal passieren der hoster bei dem du die seite liegen hast erlaubt den ini_set befehl nicht, ini_set versucht für den ablauf eines scripts konfigurationen von php zu ändern.

Warning: session_start( usw... resultiert daraus das bereits vorm verarbeiten der header befehle eine textausgabe stattgefunden hat in dem fall die vorherige fehlermeldung.

öffne mal bitte die session.php /var/kunden/webs/web2s3079/libraries/joomla/session/session.php und setze am anfang der zeilen: 102, 105, 682 ini_set() eine raute # oder doppelslash //

dein cookie problem ist dann evtl auch behoben da diese session_start() funktion versucht die php session id aufs cookie zu schreiben.

edit: mach vorher lieber noch mal ein backup der session.php

4. Nadidz

Okee, danke für die schnelle Hilfe, werde es gleich mal ausprobieren. Ich habe auch gelesen, das php vom Server nicht im Safe-Mode sein sollte, hat das vllt auch damit was zutun. Aber ich mach das erstmal mit der Raute und so^^

5. Nadidz

Entschuldigt für den Doppelpost!!
    Aber ich wollte nochmal schnell sagen, dass es geklappt hat, vielen vielen Dank!!

:thumbsup:

Das Cookie-Problem ist auch weg ;D

LG Nadidz

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Joomlafehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joomla bplaced fehler warning session_start()

,
  2. cannot send session cookie line 423

,
  3. prüfen ob cookies akzeptiert werden mit joomla