Joomla Template kaufen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Stageman, 16.08.2013.

1. #1 Stageman, 16.08.2013
    Stageman

Stageman Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem schönen, modernen und animierten Template für einen PC-Service. Natürlich könnte ich ein kostenloses nehmen und dieses anpassen, jedoch enden meine Kenntnisse wenn es an spezielle Effekte geht.

Kann mir jemand ein paar Seiten nennen wo ich günstig Templates erwerben kann?

Und noch eine Frage: Wie läuft das im Falle eines Joomla-Updates auf eine komplett neue Version wie z.B. 1.5 auf 2.5. Habe ich ein Recht darauf, dass das erworbene Template auch kompatibel mit der neuen Version ist oder muss ich es neu erwerben?

Ich freue mich auf nette und hilfreiche Antworten.

Danke im Voraus! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Templates fuer 1.5 sind nicht in 2.5 verwendbar - ohne dass sie gravierende Aenderungen/Modifikationen ueber sich ergehen lassen muessen.
    Erspare dir Joomla 1.5 und verwende gleich die aktuelle 2.5.x oder gar 3.x

Ein Recht auf Anpassung hast du nicht, da das Template fuer eine bestimmte Joomla-Version erstellt und als solche verkauft wurde.
    (Templates fuer 1.7 funktionieren in der Regel auch unter 2.5 und in seltenen Faellen auch noch unter 3.x. Templates fuer 1.5/1.6 funktionieren in der 1.7 oder hoeher meist nicht mehr ohne Aenderungen.)

Welche Art von Effekten schwebt dir da vor?
    Fuer Vieles gibt es bereits fertige, teilweise kostenlose und teilweise kostenpflichtige AddOns, die dir entsprechende Funktionen bereitstellen und in einem vorhandenen Layout eingebunden werden koennen.
    Ich habe bei einigen Kunden ein paar kostenfreie AddOns verwendet, bei anderen sind kleinere Lizenzgebuehren fuer die Erweiterungen angefallen.
    Das Layout/Template bringt sowas normalerweise nicht mit. Darin sind hoechstens Overwrites fuer AddOns enthalten, wenn die Ausgabe der Module/Komponenten an das Template individuell angepasst werden sollen.

4. #3 Stageman, 17.08.2013
    Stageman

Stageman Erfahrener Benutzer

Ich dachte z.B. an Animationen wobei sich die komplette Seite um die eigene Achse dreht, so wie hier Computer Repair Dynamic Flash Template

Gibt es deutsche Seiten wo ich sowas kaufen kann?

Danke & Gruß

5. #4 xandros, 18.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2013
    xandros

Moderator

deutschsprachig wuesste ich aus dem Bauch heraus keinen Anbieter. Es gibt sicherlich etliche.
    Man kann z.B. ueber joomlaos.de einen Blick in die kostenfreien Templates werfen und darueber dann auch die Links zu den Anbietern bekommen. Viele davon haben eigene Shops fuer kommerzielle und kostenpflichtige Templates.

Joomla Templates Club
    Joomla Templates & Themes | ThemeForest
    free joomla templates - globbersthemes.com
    Joomla Templates, WordPress Themes, Magento Templates and phpBB3 Styles - RocketTheme
    SiteGround Web Hosting Services

Mit Flash-Animationen z.B. Joomla Flash Templates | Template Monster
    Allerdings ist dabei nur ein Teil der Seite animiert und nicht das komplette Design rein Flash-basiert. Ich habe bislang auch noch kein Template fuer Joomla bewusst gesehen, das nur auf Flash aufgebaut ist. Das wuerde auch nicht funktionieren, da sonst die Core-Funktionen von Joomla nicht mehr verwendet werden. Die Seitendarstellung wuerde komplett aus PHP herausgeloest und in Flash umgesetzt werden, womit man Joomla quasi neu geschrieben haette und lediglich noch die DB-Struktur davon verwendet.

6. #5 Regenbogen, 23.08.2013
    Regenbogen

Regenbogen Neuer Benutzer

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Machete, 23.08.2013
    Machete

Machete Neuer Benutzer

Wenn ich meine 2 Cent dazu geben darf: Solche Animationen entsprechen dem Geschmack und Trend von vor 5 bis 10 Jahren. In den USA trifft man solche Seiten noch häufig, aber in Deutschland steht der Kunde auf schlichte, sachliche Auftritte, sofern es um gewerbliche geht. Wenn dein PC-Service seriös wirken soll, würde ich auf solchen Schnickschnack verzichten. Schau dir mal die neuesten Referenzen von etablierten Webdesignern für Gewerbezwecke an. Dann weißt Du, was ich meine.

9. #7 xandros, 23.08.2013
    xandros

Moderator

Trifft zu.

Ein weiterer Knackpunkt liegt bei solchen Spielereien auch beim SEO. Suchmaschinen durchsuchen kaum Flash-Inhalte, sondern meist nur die vom Server ausgelieferten HTML-Ergebnisse. Und was da nicht drint steht, wird auch nicht von Google/Bing/Yahoo und Konsorten gelistet. Wird daher auch etwas komplizierter ein gescheites Suchmaschinen-Ranking zu erzielen und unter den Top-Suchergebnissen zu landen.

Es sind somit viele Sichtpunkte und Vorstellungen zu betrachten und abzuwaegen.
    Animierte Seiten koennen toll aussehen. Es kann aber auch abschrecken.
    Wie bei Praesentationen via PowerPoint muss man Effekte/Animationen mit Bedacht einsetzen.
    Vielleicht hilft eine Ueberlegung bei der Entscheidung: wie sieht eine Idee umgesetzt zur Webseite aus, wenn man das Stichwort "Barrierefreiheit" mit einbezieht?
    Kommen alle User der potentiellen Zielgruppe mit der Seite problemlos zurecht?
    (Das sollte bereits in der Planung mit Versuchspersonen auf Papier ausgiebig getestet werden.)

Thema:

Joomla Template kaufen

Die Seite wird geladen...

Joomla Template kaufen - Ähnliche Themen

1. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  2. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  3. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  4. Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€

Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€: Guten Abend Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Da selbst zusammenstellen einfach sehr viel effizienter ist hab ich paar listen erstellt und...
  5. Fotodrucker kaufen

Fotodrucker kaufen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Fotodrucker kaufen, also so einen kompakten Fotodrucker mit dem es möglich ist direkt vom Smartphone...