Joomla Template Breite anpassen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Stageman, 24.07.2010.

  1. #1 Stageman, 24.07.2010
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    ich hab mal eine Frage bezüglich eines Joomla Templates und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich habe für einen Bekannten eine Internetseite mit Joomla gestaltet und mir auch ein passendes Template gesucht. Ich will nur die horizontale Navigation unter dem Header nutzen und dort meine Menüeinträge reinmachen, das ist auch schon geschehen.

    Dann wollte ich links und rechts die Menüboxen wie Login, Werbung usw rausnehmen, was auch klappte.

    So dann hat er mir den (ich nenne es mal so) Mainframe nach links auch angepasst, also zum äußeren Rand, aber aber habe ich jetzt einen Rand bis dahin wo früher die Menüeinträge waren.

    Ich habe schonmal gegoogelt wie ich das anpasse, und da stand ich muss in die index.php und den Eintrag width anpassen. Jedoch finde ich da nichts...

    Ich habe mal ein paar Dateien angehängt, vielleicht kann mir ja wer auf die Schnelle sagen wo ich da was ändern muss.

    Im Voraus vielen vielen Dank! :rolleyes:

    Index.php aus dem Root-Verzeichnis: http://stage.bplaced.net/!Other/index_root.txt

    Index.php aus dem Template-Verzeichnis: http://stage.bplaced.net/!Other/index_template.txt

    Template.css: http://stage.bplaced.net/!Other/template_css.txt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 25.07.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    In Farbe bitte => URL zum Problem.
    Dann kann ich helfen.

    Die Files an sich helfen da nicht besonders viel bzw. machen viel zu viel arbeit.
     
  4. #3 Blaxxun, 25.07.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    CSS
    Code:
    #maincolumn_full { width: 100% !important; }
    Das Template generell würde ich zwar nochmal überdenken. Tabellen haben da eigentlich nichts zu suchen, aber das liegt in deiner Hand.
     
  5. #4 Stageman, 25.07.2010
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die template.css jetzt wie folgt angepasst:

    Code:
    div#maincolumn {
    padding:10px 0;
    float:left;
    width: 524px;
    }
    
    [B]div#maincolumn_full {
    width: 100% !important; 
    }[/B]
    
    div.nopad {
        padding: 0;
    }
    
    td.middle_pad {
        width: 20px;
    }
    

    Ohne Erfolg, habe ich dich ggf falsch verstanden?
     
  6. #5 Blaxxun, 25.07.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Bearbeite oben mal die Weite von 524px; entweder auf auto oder 100%.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Stageman, 25.07.2010
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Erfolg... :confused:
     
  9. #7 Blaxxun, 25.07.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
Thema: Joomla Template Breite anpassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joomla template breite ändern

    ,
  2. joomla seitenbreite ändern

    ,
  3. joomla spaltenbreite ändern

    ,
  4. joomla seitenbreite einstellen,
  5. joomla template breite anpassen,
  6. joomla breite ändern,
  7. joomla seitenbreite,
  8. joomla beitrag breite ändern,
  9. joomla Template Breite,
  10. joomla template größe ändern,
  11. joomla breite template ändern,
  12. joomla breite verändern,
  13. joomla template seitenbreite,
  14. joomla template breiter machen,
  15. template breite ändern joomla,
  16. template breite ändern,
  17. joomla größe ändern,
  18. joomla breite,
  19. joomla seitenbreite festlegen,
  20. joomla seite breiter machen,
  21. joomla templates breite,
  22. joomla template spaltenbreite ändern,
  23. joomla textbreite,
  24. joomla seitenbreite verändern,
  25. joomla templates breite ändern
Die Seite wird geladen...

Joomla Template Breite anpassen - Ähnliche Themen

  1. RAM defekt oder Spannung anpassen?

    RAM defekt oder Spannung anpassen?: Guten Morgen an alle, ich habe vor Kurzem meinen Rechner aufgerüstet mit den hier genannten Komponenten:...
  2. In Liferay Templates neuen Seiten zuordnen

    In Liferay Templates neuen Seiten zuordnen: Guten Tag, Ich habe von einem Kollegen eine bereits angefangene Liferay Homepage erhalten und versuche diese nun zu vervollständigen. Bin...
  3. Joomla Template kaufen

    Joomla Template kaufen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem schönen, modernen und animierten Template für einen PC-Service. Natürlich könnte ich ein...
  4. Bei der Anpassung zuviel rumgespielt =( (Schriftfarbe, usw.)

    Bei der Anpassung zuviel rumgespielt =( (Schriftfarbe, usw.): Hallo Leute, ja ich meld mich auch mal wieder mit einem Problem. Ich habe Gestern mal veruscht, meinen Win7 Lappi bissl schiker zu machen,...
  5. PhP - Brauche eine If-Verzweigung für Joomla

    PhP - Brauche eine If-Verzweigung für Joomla: Hallo! Ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe! Und zwar erstelle ich gerade eine Homepage mit Joomla 2.5. Aufgebaut wie folgt: Links ist...