Joomla - HTML-Datei in Template "umwandeln"

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von jonas_90, 16.10.2007.

1. #1 jonas_90, 16.10.2007
    jonas_90

jonas_90 Guest

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage und weiss einfach nicht weiter. Es geht um die Templateerstellung, damit die HP dann auf Joomla bearbeitet werden kann. Ich habe eine html- und eine css-datei für meine HP. Alles zum Thema Layout hab ich im css. (also kein Tabellenaufbau, sondern Inhalt und Layout getrennt) Die Seite sieht soweit so aus, wie ich das will. :)
    Nun möchte/(bzw. habe schon ohne Erfolg) ich die html-datei in die index.php "umwandeln", indem ich php-Teile hinzufüge (also z.B. mosLoadmodules usw...)
    Ich habe das restliche Template soweit zusammen (css-datei, xml-datei, thumbnail.png) und auch bei Joomla schon hochgeladen. Die HP wird zwar angezeigt, aber fast ganz ohne mein eigenes Layout.
    Teile des css-Layouts wurden zwar übernommen, aber ich kann die Schriften z.B. nicht so übernehmen.

Ich hab schon von contentheading etc. gehört, wie ist das zu verstehen?

Muss ich die css-Datei auch ein wenig umbauen?

Wie kann ich dann auf Joomla z.B. PopUp-Fenster einfügen?

Danke im Voraus! ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Joomla - HTML-Datei in Template "umwandeln"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. html in joomla template umwandeln

,
  2. html template in joomla umwandeln

,
  3. html-seite in joomla umwandeln

,
  4. template für joomla umformatieren,
  5. software zum html seiten in joomla template zu konvertieren,
  6. joomla templates in html umwandeln,
  7. html template in ilch umwandeln,
  8. css layout umwandeln joomla template,
  9. html datei in joomla,
  10. eigene template in ilch datei umwandeln
Die Seite wird geladen...

Joomla - HTML-Datei in Template "umwandeln" - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  3. Outlook OST in PST umwandeln

Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...