job suche

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von cybermind, 04.03.2009.

1. #1 cybermind, 04.03.2009
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

hy
    wollt mal so fragen welche jobs ihr so habt oder welche wisst die cool wären
    den muss mich dieses jahr noch bewerben und weiß einfach nicht wo und als was
    eins sollte unbedingt dabei sein irgendwas mit dem pc (nicht in ner halle wo ich nur eine taste drücken muss )
    z.b. bei einer gamer zeitschrift oder bei blizzard das wär echt cool

2. #2 King$tiffma$ter, 04.03.2009
    King$tiffma$ter

King$tiffma$ter *Mac Träumer*

ich bin auch gerade dabei mich zu bewerben...
    hab mich 2mal beworben, einmal bei der ÖBB und einmal bei der Telekom.
    Beides als Telekommunikationstechniker/EDV-Techniker

3. #3 jack456, 04.03.2009
    jack456

jack456 Erfahrener Benutzer

überblick von Bewerbungen verloren, aber so um die 120 werdens schon gewesen sein :D
    Ich gebs nisch auf und will noch vor August eine Lehrstelle finden :)
    Alle in richtung Elektroinstallateur, Heizungsinstallateur, Automobilmechatroniker.
    Für EDV reichen meine Noten leider nisch aus :(

4. #4 Overlocker, 04.03.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

also kommt drauf an was du kannst!?
    Wen du Script Sprachen oder so sehr (!) gut kannst dan mach ne Ausbildung in die Richtung (Weiß jetz nich die heißt)...wen du C++ kannst dan geh auf die Eliteschule für Spieleentwicklung (In Berlin glaube ich)...dafür brauchst du nen 1er Abi :D
    In Amerika suchen die wie wild Programmierer ;)

Was bitte willst du bei Blizzard machen? (Ohne Abi, programmierkenntnisse) Depp für Coputerreperaturen oder was :D:D

5. #5 MJG@N95., 05.03.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Eine Frage, wie alt seid ihr?

Wenn ihr alle so 15-16 seid, was ich vermute, wird der Beruf als Redakteur in einer gamerzeitschrift für euch nur ein Traum bleiben...

Vorraussetzung für diesen Jobs sind unter anderem Abi, und sehr gute Sprachenkenntnisse!!

6. #6 cybermind, 05.03.2009
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

hy na bin 17 und hab heuer meinen fachschul abschluss :daumen:
    der dürfte auch was wert sein und programieren kann ich php, html,xhtml, c++, visual basic also ich kann überal etwas :lol:
    muss auch schon das programm bei meiner abschlussarbeit schreiben, einen plasmaschneider und die linear und kreis interpolation ist da natürlich auch dabei :minigun:

7. #7 Warcraft, 06.03.2009
    Warcraft

Warcraft Erfahrener Benutzer

[quote='cybermind',index.php?page=Thread&postID=718106#post718106]z.b. bei einer gamer zeitschrift oder bei blizzard das wär echt cool[/quote]Denk daran das du diesen Job über 40 Jahre machen musst ;-)

Ich glaub kaum das du lust hast mit 60 Jahren oder so F.E.A.R. 5 zu testen oder bei Blizzard irgendwelche Kiddis beruhigen weil die sich aufgregen das sie jemand gekillt hat. :weini:

Mein Tipp:
    http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

8. #8 Leonixx, 06.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Um bei einer PC Zeitschrift zu arbeiten, reicht es nicht ein paar Programmierkenntnisse zu haben. Hierzu musst du meistens Journalismus studiert haben, um in die Redaktion zu kommen. Ausserdem solltest du schon journalistische Erfahrung in anderen Bereichen gesammelt haben. Erstens ist der Job bei einer PC Zeitschrift sehr begehrt und zweitens musst du erstmal klein anfangen, bevor du nach oben kommst. Es wird dir nichts geschenkt.

Ein reiniger Fachschulabschluss reicht da nicht. Wenn du dich für PC Hardware interessierst, dann wäre Kommunikationselektroniker eher der Bereich, in dem du beginnen solltest. Erstmal die nötige Hardwarekenntnis sammeln. Würde mir auch überlegen, erstmal zu studieren, wenn du die Möglichkeit hast. Heute wird bei vielen Jobs im IT Bereich, ohne Berufserfahrung schon ein Studium vorrausgesetzt.

Ausserdem sind Jobs im IT Bereich sehr trocken und gar nicht so aufregend und "cool" wie du meinst. Den Job eines Systemadmins wollte ich nicht machen.

9. Sviper

Sviper Guest

Gib doch kurz mal deine Hobbies und deine Noten in Mathe, Deutsch, Englisch und Physik an.

10. #10 jack456, 15.03.2009
    jack456

jack456 Erfahrener Benutzer

Naja ich kann ja auch schon en haufen zeugs : C++ C# PHP HTML ^^ C++ zwar nisch perfekt aber besser als so macher der einen Abschluss in dem hat xD Und hallo? Ich bin 15 ^^ und so mancher 30 Jährige kann weniger als ich ^^ Leider genügen meine Noten nicht für EDV ^^

Thema: job suche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öbb berufenet

Die Seite wird geladen...

job suche - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx