jemand is in meinem pc

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von minimi, 10.02.2009.

1. minimi

minimi Benutzer

sers

freund von mir hat dickes problem

irgendjemand ist in seinem icq account, er hat das pw zig mal geändert aber sie kommt immer wider rein.
    bei seinem lokalisten account ist es das gleiche
    er hat neuen lokalisten und neuen icq account gemacht und da ist diese person wider drinnen und macht ****!
    wenn sie in seinem account ist, schreibe ich oft mit ihr und sie hat gesagt, sie hatt einen trojaner auf seiner festplatte.
    virenscanner findet aber nix.
    die person kann auch alles mit ansehen, was er gerade macht, sie schreibt mir immer, was er gerade macht und wenn ich ihn frage, stimmt es auch noch :headbang:
    was ist da los und wie gehts wider weg???

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Powerpommes, 10.02.2009
    Powerpommes

Powerpommes Benutzer

ich würde sagen das is ein ganz fieser hacker, so wie ichs höre sogar ne frau. hat dein freund seine daten irgendwann mal verraten? vlllt sogar seinen email-account? weil mit dem kommste quasi an jedes pw ran. änder vllt mal die email-adresse, vlllt klappts dann. außerdem könntest du einen "hack-blocker" installieren, also so ein anti-spionageprogramm. vllt hilfts.

lg und viel glück

Powerpommes

4. #3 HalbleiterFreak, 10.02.2009
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

hm, klingt bisschen nach keylogger, also nach einem programm dass alle benutzereingaben speichert.
    versuch am besten mal ein anderes antiviren programm. welches hast du denn hier verwendet?

5. #4 Z4NZ1B4R, 10.02.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

dein Kollege soll man hijackthis herunter laden und den bericht entweder hier posten oder auf http://hijackthis.de/ einkopieren.

desweiteren sollte er auf jedenfall eine gute firewall und ein gutes Anti virus programm haben (ein komplett paket mit anti spy und und und)

Kaspersky 2009 oder so sollte reichen, sofern kein anderes vorhanden ist.

deinem kollegen kann ich nur empfehlen den Rechner bis auf weiteres auszumachen!
    denn wenn der aus ist kann der/die hacker(in) nicht mehr von seiner adresse aus operieren und so keinen größeren Schaden anrichten.

theoretisch kann der/die Hacker(in) über seine accounts **** bauen und er kann dafür belangt werden. Er kann sich aber rausreden wenn es nicht von seinem pc aus gemacht wurde, deswegen pc aus!

6. minimi

minimi Benutzer

thx ich sags ihm wenn er wieder on ist
    die person kann aba in lokalisten und icq auch **** bauen, wenn er pc aus hat
    mfg

7. #6 Leonixx, 10.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

zunächst mal, hat er von SEINEM RECHNER die Accounts angelegt? Er könnte auch durch XSS Angriff auspioniert worden sein. Dazu muss nicht unbedingt ein Trojaner auf dem System sein. Es wird einfach ein Session Cookie geklaut und ausgelesen. So erhält derjenige die Infos über Passwort etc.

Wie schon empfohlen, Hijackthis Logfile nach der Anleitung in meiner Signatur ausführen! Danach auch noch Combofix anwenden (Link und Anleitung in Signatur) und den Report hier posten. Nach der Anwendung von Combofix geht vereinzelt das Internet nicht mehr. Dann Rechtsklick auf Lanverbindung und reparieren wählen. Dann geht es wieder.

Gruss Leonixx

8. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

auf jeden fall immer ne firewall und n virenscanner laufen lassen (der im hintergrund das system überwacht). ein anti spyware tool ist auch nicht verkehrt. du kannst dir auch mal den "stinger" (glaub von mcaffee) herunterladen. das tool muss nicht installiert werden und lässt sich als exe datei ausführen.

9. minimi

minimi Benutzer

mein freund kann das hijack this nicht downloaden, weil es spätestens bei 50% selbst abbricht
    ???
    mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 10.02.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

hehe, der hack wehrt sich!

12. minimi

minimi Benutzer

so ein böhser hacker^^

aja und er hat Kaspersky 2009

wie soll er jetz an das hijack logfile kommeN?

Thema:

jemand is in meinem pc

Die Seite wird geladen...

jemand is in meinem pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...