Jeden Freitag Nachmittag streikt das Internet

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Scoppy, 16.01.2009.

  1. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Hallo zusammen,

    dass ich keine Ahnung von PC's habe, wissen einige von Euch bereits.

    Ihr werdet vielleicht über mein Problem lachen, aber ich verstehe es einfach nicht.

    Jeden Freitag ab 14 Uhr haben wir Internetprobleme,d.h. die WLAN Verbindung bricht immer wieder ab.

    Die DSL Lampe leuchtet, während die LAN-Lampe flackert, sodass man ja davon ausgehen muss, dass die Lan-Verbindung durch irgendetwas unterbrochen wird.

    Die Signalstärke ist gut.

    Den Anbieter habe ich bereits kontaktiert und er sagt, mit ihm habe das nichts zu tun, da die DSLVerbindung steht.
    gut, glaube ich ihm.

    Was tue ich?
    Woran kann das liegen?

    Die ganze Woche über läuft die Kiste wie geschmiert und freitags tritt sie in den Streik. ?(

    Ratlose Grüße
    Conny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 16.01.2009
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Ab 14.00 hast Du schon erwähnt. Und ab wann Funktioniert alles wieder normal?
     
  4. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Im Moment läuft er, jedoch mit Unterbrechnungen und ziemlich lahm
    Am Abend sind diese Probleme in der Regel wieder aufgehoben.

    Der SinusStick blinkt wie wild und hört zwischendurch auf.
     
  5. #4 Felix02, 16.01.2009
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hast Du schon mal nachgeschaut wie viele Prozesse dann gerade am laufen sind?

    PS: Welches Betriebssystem hast Du?
     
  6. #5 julchri, 16.01.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    so ein Problem hatte ich auch mal. Da fiel für 5 Wochen mein Internet zwischen Mittag und 22.00 Uhr komplett aus.
    Deshalb meine Frage:
    Bei welchem Anbieter, welche DSL Geschwindigkeit.
    Sind in Deine Nachbarschaft neue Leute zugezogen?

    Als ich meinen Speed von 16000 auf 6000 habe senken lassen, war der Spuk vorbei.
     
  7. #6 Felix02, 16.01.2009
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich habe eher daran gedacht das eventuell Programme so wie Tuneup ( Das Programm was gerne Freitags ne Wartung macht )
    Oder Kaspersky ( Alle 7 Tage Virenscan voreingestellt ) sich in die Quere kommen.
    Das kann je nach Systemleistung zu Komplikationen führen.
     
  8. #7 Leonixx, 16.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie sieht es mit der Verschlüsselung aus? WEP/WPA/WPA2? Könnte auch ein Nachbar sein der Freitag nachmittags deine Wlanverbindung nutzt, um große Dateien zu laden?
     
  9. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Ihr stellt einem PC-Legatheniker vielleicht Fragen :O

    Das Betriebssystem ist Windows XP.

    Den SinusStick habe ich vor einigen Wochen erneuert, weil sich der alte verabschiedet hat.
    Ich muss dabei sagen, ich habe den Stick selbst installiert, aber unser Computerfreund wird sich die Installation mal ansehen.
    Hätte ich etwas falsch gemacht, träten diese Probleme doch immer auf, oder?

    Neue Nachbarn haben wir nicht und unser Anbieter ist Netcologne.
    Der Anbieter ist örtlich und kommt von den Stadtwerken Köln.
    bisher gab es seitens des Anbieters noch nie ein Problem.

    Jetzt läuft alles wie geschmiert. Der Nachmittag ist auch um.

    Felix, was ist Tuneup für ein Programm?
    An den lfd. Prozessen liegt es wohl nicht, denn es ist oft so, dass von vorherein gar keine Verbindung zustande kommt.

    LG
    Conny

    EDIT:
    Zu der Verschlüsselung:
    Ich habe eine ellenlange Schlüsselnummer eingeben müssen, um überhaupt die Installation des SinusSticks fertigstellen zu können.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 16.01.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    das ist ein Optimierungsprogramm. Räumt Registry auf, defragmentiert, ändert den Windows-Style, kann verschiedene Änderungen durchführen usw.
    Wenn man sich nicht auskennt, sollte man aber sehr aufpassen.
     
  12. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Hallo julchri,

    so was habe ich eh nicht.
     
Thema: Jeden Freitag Nachmittag streikt das Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindungsabbrüche nachmittag

    ,
  2. internetverbindung bricht immer jeden nachmittag ab

    ,
  3. immer machmittags probleme internetverbindung

    ,
  4. nachmittag internetprobleme,
  5. freitags nachmittag,
  6. internet probleme nachmittags
Die Seite wird geladen...

Jeden Freitag Nachmittag streikt das Internet - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...