JBOD Festplattenverbund wieder lösen!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von solopaul, 03.11.2011.

  1. #1 solopaul, 03.11.2011
    solopaul

    solopaul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Computer-Freunde!

    Ich habe folgendes Problem:

    vor ca. 4 Jahren einen PC von meinem Onkel bekommen.
    Auf diesem ist ein JBOD Festplattenverbund. Er meinte,
    das wäre ganz nützlich, weil man mehrere Platten zu einer
    zusammenschließen könne. Allerdings weiß er nicht mehr
    mit welcher Software er damals den JBOD eingerichtet hat.

    Zusätzlich, habe ich mir einen fetten Malware Wurm eingefangen,
    den ich einfach nicht loswerde. Mein Virenscanner (AVAST)
    erkennt ihn nicht und alle Progs und Onlinetools (Onlinescanner,
    Fastscan, Kasoersky, HiJack This, etc.), die ich bisher getestet
    habe finden diesen Wurm einfach nicht.

    Da mir die Bank schon 2x meinen Hombanking Account dicht
    gemacht hat, wollte ich nun den Rechner komplett neu formatieren
    und Windows XP neu installieren.

    Allerdings sagt mir Windows beim booten der CD jedesmal, das keine Festplatte vorhanden ist.

    Ich wäre dankbar für jede Hilfe, egal ob zu dem Virus oder zum
    lösen des JBODS. (Daten habe ich bereits gesichert.)

    Vielen Dank,
    Paule ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du XP installieren willst, brauchst du keinerlei Tools zum Aufloesen eines Software-JBOD-RAID-Verbundes, sondern den XP-Treiber fuer den Massenspeicherkontroller!
    Wenn es sich dabei um SATA-Laufwerke handelt, benoetigst du den Treiber fuer den SATA-Hostadapter, der in deinem Rechner verbaut ist.
    Dieser Treiber muss dann entweder ueber Diskette bei der XP-Installation als "SCSI-Treiber" ueber die Taste F6 (bei der entsprechenden Aufforderung in der Fusszeile des Displays) ergaenzt werden oder man integriert ihn bereits in die Installationsdatentraeger von XP. (Integration wird im Internet als Slipstream bezeichnet und mit diversen Anleitungen erklaert!)

    Erst mit dem richtigen Treiber kann XP auch ein Laufwerk finden.
     
Thema: JBOD Festplattenverbund wieder lösen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jbod auflösen

    ,
  2. festplattenverbund auflösen

    ,
  3. festplatte aus jbod entfernen

    ,
  4. datenrettung jbod,
  5. festplattenverbund jbod,
  6. jbod,
  7. windows jbod auflösen,
  8. jbod auflösen zyxel,
  9. festplattenverbund lösen,
  10. windows xp festplatte formatieren jbod,
  11. jbod xp,
  12. jbod windows 8,
  13. raid jbod entfernen ,
  14. win7 jbod einrichten,
  15. jbod aufllösen,
  16. big festplatten aus verbund lösen,
  17. scaleo t ms-7058 festplatte formatieren,
  18. wie jbod einrichten,
  19. windows 8 festplatten verbund auflösen,
  20. jbod einrichten xp,
  21. jbod kein verbund,
  22. festplattenverbund windows 7,
  23. win7 jbod auflösen,
  24. jbod einrichten,
  25. jbod win7
Die Seite wird geladen...

JBOD Festplattenverbund wieder lösen! - Ähnliche Themen

  1. PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?

    PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?: Ich hab einen Medion Akoya Laptop, und um die Hotkeys zu benutzen brauch ich "PHotkey". Das ist auch als solches in den Programmen dann...
  2. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  3. Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?!

    Hilfe! Was ist da los? Internet viel zu "schnell"?!: Hallo liebe Community Ich habe ein Problem, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das Youtube immer langsamer Lädt und sich mein Router Öffters...
  4. Software zum Lösen eines Puzzles

    Software zum Lösen eines Puzzles: Ich suche eine (kostenlose) Software (oder einen Webdienst), welcher mir die Lösung eines Puzzles ausgibt. Dabei handelt es sich um ein Puzzle,...
  5. Pc-Problem Lösen ?

    Pc-Problem Lösen ?: Hallo , Ich habe mir einen neuen Pc gekauft. Einen Toshiba-Satellite ;). Nun mein erstes Problem : Im Wartungs-Center taucht seit neustem eine...