Javasript mit Gallerieverknüpfn

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Serial, 14.11.2006.

  1. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich will auf meiner webseite eine art gallerie erstellen.
    So vlt 4 bilder rpo reihe relativ klein dagestellt. Und wenn man draufklicktmöchte ich das sich ein popup öffnet was halt kleiner ist, als das normale firefox fenster ist. das nötige javascript zum popup öffnen hab ich bereits, nur da es elati viele bilder sind will ich meinen quelltext nicht so übermäßig zubombadieren und für jedes bild da dieses script reinkopieren. ich hab mal .js dateien esehn und frage mich jetzt, ob das javascript dateine sind und ob ich irgntwie eine javascript datei erstellen könnte und dann anstatt den ganzen quelltext zu kopieren nur einen befehl zu geben zum einbinden der datei ... geht das?
    hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 14.11.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    JavaScript ist Bullshit in so Sachen!

    Wenn du sachen ausgeben willst ohne viel Schreibarbeit -> PHP (+ MySQL)
    Das einzige waozu du hier JS brauchst ist das PopUp ;)
    alles andere bitte nicht mit JavaScript.

    Warum nimmst du nicht ein schon vorhandenes Gallerie Script?
    Da gibts genung, die genau das machen was du willt!
     
  4. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ich will ja auch nur javascript fürs popup
    mehr will ich ja ganich, dann nur noch die javascript atei fürs popup irgentwie einbinden weils sonst zuviel quelltext is, mehr nich...
     
  5. #4 Blaxxun, 15.11.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Popup rufst du normal eine Datei auf ;)
    dann rufst du halt einfach nur das bild aud?!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Javasript mit Gallerieverknüpfn