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Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von seerosengiesser, 25.03.2010.

  1. #1 seerosengiesser, 25.03.2010
    seerosengiesser

    seerosengiesser Benutzer

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    var durchlauf="1";
    var last_press="";
    var ges_time="";
    while(durchlauf<80){
    var time1="";
    var time2="";
    var timestep="";
    var time1=f(t);
    if(onkeypress(w) AND last_press != 'w')
    {
    last_press = 'w';
    var time2 = f(t);

    }
    elseif(onkeypress(e) AND $last_press != 'e')
    {
    last_press = 'e';
    var time2 = f(t);
    }
    timestep=time2-time1
    ges_time=ges_time+timestep
    durchlauf++;
    document.write("Sie haben für 80 Anschläge" + ges_time + "gebraucht");
    }


    Sinn dieses Scriptes ist es, als user so schnell wie möglich die beiden Tastn w,e zu drücken, aber am Ende zeigt er nicht die benötigte zeit an...bin ziemlicher Anfänger in javascript.

    Ich vermute ja, dass f(t) irgendiwe falsch ist.

    Aber ich hoffe mir kann jemand helfen.

    mfg seerosengiesser
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
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  3. #2 LowBob, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
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  4. #3 seerosengiesser, 25.03.2010
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    ja ich weiß nicht was ich da antworten soll bin wie gesagt ziemlicher anfänger. Wüsstest du denn was man da machen kann?
     
  5. #4 LowBob, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
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  6. #5 seerosengiesser, 08.04.2010
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    Also wir machen in der Schule ein RätselAdventure und in diesem Aufgebenteil muss man halt schnell sein...das hört sich vielleicht albern an aber zum lernen eigentlich nicht schlecht.

    Eigentlich kann man ja alles im Internet nachgucken nur das so alles zu verstehen was ich da über Timer und so lese fällt mir sehr schwer, nicht nur bei timern:(

    Eigentlich hast du recht mit den Grundlagen von Javascript, nur da fällt mir die Motivation, weil ich javascript eigentlich nicht so mag, php gefällt mir besser, meint ihr das kriegt man da auch hin?

    Ich denke wenn PHP schwerer ist werde ich mich dann was mehr bemühen mit Javascript.

    mfg seerosengiesser
     
  7. #6 xandros, 08.04.2010
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    Die Frage ist nicht, ob PHP schwerer oder leichter als Javascript ist, sondern WAS man mit der jeweiligen Sprache realisieren will.
    Javascript wird auf dem Client ausgeführt, PHP dagegen auf dem Server.
    Solche Dinge wie Timer gehen mit Sicherheit auch mit PHP, aber ob das dem Server auf Dauer (bzw. mit steigender Userzahl) passt? Sowas gehört auf den Client und sollte dort lokal im Browser ausgeführt werden, damit der Server damit nichts zu tun hat.
     
  8. #7 seerosengiesser, 08.04.2010
    seerosengiesser

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    unser RätselAdventure wird bestimmt nicht das nächste TopBrowsergame und eigentlich ist auch nur wichtig , dass ich das gut und gekonnt schreibe. Da ist es glaube ich niucht so wichtig ob das jetzt auf dem Server passiert oder nicht. Es ist nur eine Aufgabe zum lernen. Damit wir etwas schrieben.
    Ich denke ich werde dann doch nochmal versuchen, dass mit PHP zu machen.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
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  10. #8 Blaxxun, 09.04.2010
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    Beim ersten Durchlauf setzt du einen Timestamp.
    Code:
    start_time = new Date().getTime();
    Und beim letzten Durchlauf setzt du wieder einen Timestamp.
    Code:
    end_time = new Date().getTime();
    Deine ges_time berechnet sich jetzt also aus start_time - end_time dann hast du die Zeit, die dazwischen Vergangen ist. Dann hast du die Zeit in MS, die zwischen dem ersten Drücken und dem 80 Drücken der Taste(n) vergangen sind.
    Das über den Server laufen zu lassen ist quatsch. Dann hast du nämlich bei Highscores etc. noch die Antwortzeit des Servers als Faktor drin, und die ist nicht immer gleich.
     
  11. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

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    Richtig, das von Blaxxun müsste dir eigentlich schon alles verraten haben, nichts desto trotz schreib ich dir mal mehr oder weniger nen PseudoCode hin:

    Variable starttime;
    Variable endtime;
    Variable durchläufe=80
    Variable i (Zählvariable)

    start_time = new Date().getTime();
    while i < durchläufe
    {
    if(onkeypress(w) AND last_press != 'w') last_press = 'w';
    if(onkeypress(e) AND last_press != 'e') last_press = 'e';
    i++; //das bedeutet aber, dass 1 anschlag 2 keys sind undzwar w,e.. sonst muss noch nen i++; hinter last_press = 'w';

    }

    end_time = new Date().getTime();

    Formatierte Ausgabe von endtime-starttime
     
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