[javascript]

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von seerosengiesser, 25.03.2010.

1. #1 seerosengiesser, 25.03.2010
    seerosengiesser

seerosengiesser Benutzer

var durchlauf="1";
    var last_press="";
    var ges_time="";
    while(durchlauf<80){
    var time1="";
    var time2="";
    var timestep="";
    var time1=f(t);
    if(onkeypress(w) AND last_press != 'w')
    {
    last_press = 'w';
    var time2 = f(t);

}
    elseif(onkeypress(e) AND $last_press != 'e')
    {
    last_press = 'e';
    var time2 = f(t);
    }
    timestep=time2-time1
    ges_time=ges_time+timestep
    durchlauf++;
    document.write("Sie haben für 80 Anschläge" + ges_time + "gebraucht");
    }

Sinn dieses Scriptes ist es, als user so schnell wie möglich die beiden Tastn w,e zu drücken, aber am Ende zeigt er nicht die benötigte zeit an...bin ziemlicher Anfänger in javascript.

Ich vermute ja, dass f(t) irgendiwe falsch ist.

Aber ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg seerosengiesser

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LowBob, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
    LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

...........

4. #3 seerosengiesser, 25.03.2010
    seerosengiesser

seerosengiesser Benutzer

ja ich weiß nicht was ich da antworten soll bin wie gesagt ziemlicher anfänger. Wüsstest du denn was man da machen kann?

5. #4 LowBob, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
    LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

...........

6. #5 seerosengiesser, 08.04.2010
    seerosengiesser

seerosengiesser Benutzer

Also wir machen in der Schule ein RätselAdventure und in diesem Aufgebenteil muss man halt schnell sein...das hört sich vielleicht albern an aber zum lernen eigentlich nicht schlecht.

Eigentlich kann man ja alles im Internet nachgucken nur das so alles zu verstehen was ich da über Timer und so lese fällt mir sehr schwer, nicht nur bei timern:(

Eigentlich hast du recht mit den Grundlagen von Javascript, nur da fällt mir die Motivation, weil ich javascript eigentlich nicht so mag, php gefällt mir besser, meint ihr das kriegt man da auch hin?

Ich denke wenn PHP schwerer ist werde ich mich dann was mehr bemühen mit Javascript.

mfg seerosengiesser

7. #6 xandros, 08.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage ist nicht, ob PHP schwerer oder leichter als Javascript ist, sondern WAS man mit der jeweiligen Sprache realisieren will.
    Javascript wird auf dem Client ausgeführt, PHP dagegen auf dem Server.
    Solche Dinge wie Timer gehen mit Sicherheit auch mit PHP, aber ob das dem Server auf Dauer (bzw. mit steigender Userzahl) passt? Sowas gehört auf den Client und sollte dort lokal im Browser ausgeführt werden, damit der Server damit nichts zu tun hat.

8. #7 seerosengiesser, 08.04.2010
    seerosengiesser

seerosengiesser Benutzer

unser RätselAdventure wird bestimmt nicht das nächste TopBrowsergame und eigentlich ist auch nur wichtig , dass ich das gut und gekonnt schreibe. Da ist es glaube ich niucht so wichtig ob das jetzt auf dem Server passiert oder nicht. Es ist nur eine Aufgabe zum lernen. Damit wir etwas schrieben.
    Ich denke ich werde dann doch nochmal versuchen, dass mit PHP zu machen.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Blaxxun, 09.04.2010
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Beim ersten Durchlauf setzt du einen Timestamp.
    Code:
    start_time = new Date().getTime();
    Und beim letzten Durchlauf setzt du wieder einen Timestamp.
    Code:
    end_time = new Date().getTime();
    Deine ges_time berechnet sich jetzt also aus start_time - end_time dann hast du die Zeit, die dazwischen Vergangen ist. Dann hast du die Zeit in MS, die zwischen dem ersten Drücken und dem 80 Drücken der Taste(n) vergangen sind.
    Das über den Server laufen zu lassen ist quatsch. Dann hast du nämlich bei Highscores etc. noch die Antwortzeit des Servers als Faktor drin, und die ist nicht immer gleich.

11. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Richtig, das von Blaxxun müsste dir eigentlich schon alles verraten haben, nichts desto trotz schreib ich dir mal mehr oder weniger nen PseudoCode hin:

Variable starttime;
    Variable endtime;
    Variable durchläufe=80
    Variable i (Zählvariable)

start_time = new Date().getTime();
    while i < durchläufe
    {
    if(onkeypress(w) AND last_press != 'w') last_press = 'w';
    if(onkeypress(e) AND last_press != 'e') last_press = 'e';
    i++; //das bedeutet aber, dass 1 anschlag 2 keys sind undzwar w,e.. sonst muss noch nen i++; hinter last_press = 'w';

}

end_time = new Date().getTime();

Formatierte Ausgabe von endtime-starttime

Thema:

[javascript]

Die Seite wird geladen...

[javascript] - Ähnliche Themen

1. Javascript-Script geht nicht

Javascript-Script geht nicht: Halloh. Ich habe eine kleine Javascript-Funktion geschrieben. ---------- var k = 1000; function kauf1(){ if(counter>=5){ counter=counter-5;...
  2. Java und Javascript

Java und Javascript: Hi zusammen! Ich hab' mich in letzter Zeit ein bisschen mit Java auseinandergesetzt. Ich hab schon so die ungefähre Idee, aber: Wo genau liegt...
  3. Lohnt es sich dieses Openbook für Javascript zu lesen?

Lohnt es sich dieses Openbook für Javascript zu lesen?: Hey Leute, wollte mir nachdem ich mir Css und Html angeeignet habe (Kenntnisstand: fortgeschritten:)) mir mal ein bischen Javascript...
  4. Newsletter mit Stylesheets und Javascript wird nicht angezeigt

Newsletter mit Stylesheets und Javascript wird nicht angezeigt: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mir von adobe Dreamweaver CS5 gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe schon damals einen...
  5. Firefox hat kein Javascript

Firefox hat kein Javascript: Hallo^^ Wenn ich auf Seite kommen wie RapidShare um mir etwas zu downloaden, funktionieren sie nicht. Oder wenn ich auf bestimmte Seiten gehe...