javascript - parameter einer funktion an eine andere übergeben

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von 1989moni1989, 04.07.2009.

1. #1 1989moni1989, 04.07.2009
    1989moni1989

1989moni1989 Benutzer

hallo
    ich will in einer funktion eine zweite funktion aufrufen, die genau die gleichen parameter haben soll wie die erste.
    wie kann ich das machen?
    monika

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

öhm ja was für parameter sollen das sein?

Code:
    function erste(var1, var2) {

zweite(var1, var2);
    }

function zweite(gleiche_var1, gleiche_var2) {

.............
    }

?

4. #3 1989moni1989, 04.07.2009
    1989moni1989

1989moni1989 Benutzer

also eine funktion wird folgender maßen aufgerufen:

writeform('parameter1', 'parameter2', 'parameter3');

die anzahl der parameter ist variabel.

in der funktion writeform soll nun eine andere funktion aufgerufen werden und ihr sollen die gleichen parameter übergeben werden, jedoch ist vorher nicht klar wieviele es sind.
    ich hoffe jetzt ist es ein wenig klarer. ich weiß nicht wie ich die beliebig vielen parameter übergeben soll.

5. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

ja dann nur ein parameter übergeben oder die, die definitiv vorhanden sind. alle anderen die variabel sind in einer array übergeben und diese dann entsprechend in der function überprüfen.

edit 06.07.2009: wäre ja schon nicht schlecht wenn man ein feedback geben würde und so evtl. auch anderen leuten dies als lösung anbieten kann.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: javascript - parameter einer funktion an eine andere übergeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. javascript parameter übergeben

,
  2. javascript argumente übergeben

,
  3. variable übergeben an andere funktion javascript

,
  4. variablen von einer funktion eine andere übergeben javascript,
  5. javascript variable in eine andere funktion übergeben,
  6. javascript zusatzwerte an funktionen übergeben
Die Seite wird geladen...

javascript - parameter einer funktion an eine andere übergeben - Ähnliche Themen

1. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  2. Windows 7 - Falscher Parameter

Windows 7 - Falscher Parameter: Wenn ich irgendwelche Programme (exe) ausführe bzw. installiere kommt immer der Dateipfad und darunter "Falscher Parameter." Wie kann ich sowas...
  3. Javascript-Script geht nicht

Javascript-Script geht nicht: Halloh. Ich habe eine kleine Javascript-Funktion geschrieben. ---------- var k = 1000; function kauf1(){ if(counter>=5){ counter=counter-5;...
  4. Firefox Rechtschreibprüfung keine Funktion

Firefox Rechtschreibprüfung keine Funktion: Seit ein paar Tagen funktioniert meine Rechtschreibprüfung in Firefox nicht mehr. Alles was ich schreibe ist rot gewellt. Installiert ist unter...
  5. Logitech Optical Gaming Mouse G400 ohne Funktion

Logitech Optical Gaming Mouse G400 ohne Funktion: Hallo zusammen, ich besitze die im Threadtitel genannte USB-Maus. Vor einigen Wochen hatte ich ein Problem mit meinem Rechner, welches...