Java

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Morena_Conte, 02.08.2007.

  1. #1 Morena_Conte, 02.08.2007
    Morena_Conte

    Morena_Conte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wer kann mir helfen?
    Will mit meinem N95 bei Yahoo spielen, logge mich normal ein, usw. doch die Seite geht dann nicht auf, eine Meldung erscheint, ich solle Java runterladen.

    Bin auf der seite von Java gegangen, doch zur auswahl gibt es die Software für den Mac, Windows, Linux, ... nicht für Symbian.

    Wo kann ich Java fürs Handy kostenlos runterladen?
    Danke im voraus.

    Morena
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und willkommen.

    Es gibt hier übrigens eine prima Suchfunktion. Damit findet man u.a. folgendes:

    Java als Mobile Implementierung (J2ME) unterstützt das N95, um genau zu sein:
    MIDP 2.0, CLDC 1.1, JSR 135 Mobile Media API, JSR 172 Web Services API, JSR 177 Security and Trust Services API, JSR 179 Location API, JSR 180 SIP API, JSR 184 Mobile 3D Graphics API, JSR 185 JTWI, JSR 205 Wireless Messaging API, JSR 226 Scalable 2D Vector Graphics API, JSR 234 Advanced Multimedia Supplements, JSR 75 FileConnection and PIM API, JSR 82 Bluetooth API, Nokia UI API

    Wenn Du ein "vollwertiges" Java (J2SE) meinst, wird das wohl nichts. Ohne Touchscreen, mit der geringen Auflösung und nur ca. 20 MB freiem RAM kann man solche Applikationen von vornherein vergessen.
     
  4. #3 Morena_Conte, 02.08.2007
    Morena_Conte

    Morena_Conte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, um ehrlich zu sein habe ich bei google und hier auch die suchfunktion angewendet, leider hat es mich aber noch mehr verwirrt.
    Es gibt java für eBay, java flash player, java für dieses und jenes.

    Ich blicke da nicht durch.
    Und deine Antwort hat mich auch nicht gerade weitergebracht, aber Hauptsache einer auf cool gemacht.

    Danke trotzdem.

    Morena
     
  5. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, war vielleicht etwas abschreckend und nicht so gemeint.

    Das Thema Java ist aber leider nicht ganz einfach. Um es trotzdem vereinfacht auszudrücken:
    • Es gibt ein Standard Java (J2SE) für "richtige PCs", also mit heute üblicher Speicher-Ausstattung, Bildschirmauflösung, Mausbedienung etc.
    • Es gibt eine spezielle Java Variante für Server-basierte Enterprise Applikationen (J2EE)
    • Es gibt eine stark abgespeckte Java Variante für mobile Endgeräte (J2ME), also z.B. für Handys, PDAs etc. mit geringem Speicher, schwacher CPU, niedrieger Auflösung und Bedienung nur über Tasten (also ohne Maus/Touchscreen)

    Das N95 hat nur das "abgespeckte" Mobile-Java (J2ME) und nicht das, was Du für die von Dir genannten Spiele benötigst.

    Friede?
     
  6. #5 Morena_Conte, 02.08.2007
    Morena_Conte

    Morena_Conte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du willst kannst du ja richtig nett sein, grins.

    Danke nochmal.

    Morena
     
Thema:

Java

Die Seite wird geladen...

Java - Ähnliche Themen

  1. Tastaturtester mit Java

    Tastaturtester mit Java: Hallo Leute, ich wollte gerade mal auf die Schnelle ein Tastaturtester mit Java bauen. Grund ist ein neuer Encoder, der nächste Woche...
  2. Java 7

    Java 7: Hallo :) Ich kann mir kein Java Installieren weil er mir in den Programmen schon "Java 7 Update 9" anzeigt. Deinstallieren funktioniert auch...
  3. Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung

    Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung: Ich habe kürzlich begonnen, mich mit der Programmierung in Java zu beschäftigen. Auf meinem PC habe ich Windows 8 laufen und verwende dias Java...
  4. Hauptmenü für Spiel in Java

    Hauptmenü für Spiel in Java: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich sollte für die Uni ein Spiel in Java schreiben und habe mich dabei für das Applet entschieden,...
  5. java

    java: Hallo, täglich kommt ein Fenster mit: - JAVA - laden sie eine wesentliche Ergänzung auf ihren PC! Installer_java_deutsch.exe (könnte ihren PC...