Java

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Astonf, 03.04.2013.

  1. Astonf

    Astonf Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Java-Sicherheitslücke endlich geschlossen oder besteht sie noch immer? Habe keine Antwort gefunden beim googeln.

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Java ist eine Dauerbaustelle ;)
     
  4. #3 zockerlein, 03.04.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    genau wie alles andere auch, da ja die Leute, die dransitzen, um die Programme zu knacken, auch nicht eben für längere Zeit im Urlaub sind :rolleyes:
     
  5. #4 xandros, 04.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gegenfrage: Von WELCHER Sicherheitsluecke genau sprichst du? (Es gibt ja schliesslich mehrere die in Frage kommen!)
     
  6. Astonf

    Astonf Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Von der großen Sicherheitslücke, die vor ein paar Monaten entdeckt wurde und Sicherheitslücken für viele Viren wurde.
    Kann man Java mit Vorsicht benutzen oder ist es noch immer so schlimm?

    Die genaue Sicherheitslücke kenne ich nicht, nur den großen Vorfall.
     
  7. #6 CaptainDusky, 04.04.2013
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Java empfehle ich grundsätzlich immer die aktuellste Version zu benutzen. Lücken hat es anscheinend immer, aber es werden ja auch welche durch die Updates geschlossen.
    Nichtsdestotrotz halte ich Java für das größte Einfallstor für Viren, daher arbeite ich persönlich z.B. mit Firefox und dem AddOn NoScript, damit Java nur auf mit vertrauenswürdigen Seiten ausgeführt wird.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 05.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Jemandem, der beliebige Java-Applets ausserhalb der Trustet-Zone unkontrolliert laufen laesst, ist ohnehin nicht zu helfen.
    Und wenn man keine vertrauenswuerdigen Seiten verwendet, auf denen Java-Applets benoetigt werden, dann kann man das Browser-Plugin auch komplett deaktivieren. (Schon hat sich ein solches zusaetzliches Deaktivierungs-Plugin auch wieder erledigt und belastet den Browser nicht mehr!)

    Man darf Java nur nicht mit JavaScript gleichsetzen! (Das waere etwa so als wuerde ich VB, VBA und VBS ueber einen Kamm scheren.)
     
  10. Astonf

    Astonf Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    k, Danke^^
     
Thema: Java
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. java sicherheitslücke

Die Seite wird geladen...

Java - Ähnliche Themen

  1. Tastaturtester mit Java

    Tastaturtester mit Java: Hallo Leute, ich wollte gerade mal auf die Schnelle ein Tastaturtester mit Java bauen. Grund ist ein neuer Encoder, der nächste Woche...
  2. Java 7

    Java 7: Hallo :) Ich kann mir kein Java Installieren weil er mir in den Programmen schon "Java 7 Update 9" anzeigt. Deinstallieren funktioniert auch...
  3. Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung

    Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung: Ich habe kürzlich begonnen, mich mit der Programmierung in Java zu beschäftigen. Auf meinem PC habe ich Windows 8 laufen und verwende dias Java...
  4. Hauptmenü für Spiel in Java

    Hauptmenü für Spiel in Java: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich sollte für die Uni ein Spiel in Java schreiben und habe mich dabei für das Applet entschieden,...
  5. java

    java: Hallo, täglich kommt ein Fenster mit: - JAVA - laden sie eine wesentliche Ergänzung auf ihren PC! Installer_java_deutsch.exe (könnte ihren PC...