JAVA wird nach update nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Timbo_84, 04.04.2012.

  1. #1 Timbo_84, 04.04.2012
    Timbo_84

    Timbo_84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hej,
    ich habe heute meine jre1.6 durch die neuere jre1.7 ersetzt. Sprich, ich habe die 1.6 mit der systemsteuerung deinstalliert und anschließend die 1.7er installiert. Beides waren 32-bit-versionen und sind auf dem selben Pfad verknüpft.
    Das Problem ist jetzt, dass kein Programm mehr (u.a. Minecraft Launcher oder BSW) auf java zugreifen kann bzw. keine Internetverbindung zulässt. In der Systemsteuerung wird nur ein Platzhalter angezeigt der mir mitteilt, dass explorer.exe java nicht finden kann. Die Dateien sind an sich richtig installiert, nur die Verknüpfung scheint irgendwie verhunzt zu sein.
    Ich habe schon mehrfach de- und installiert (sowohl die 1.6 wie die 1.7), mit javara nach Dateiresten gesucht und manuelle Pfade in der Systemsteuerung gesetzt (JAVA_HOME & Co). Alles ohne Erfolg... google will auch nicht mehr dazu sagen.
    Ich hoffe, ihr habt noch eine Idee. Ansonsten muss ich wohl Windows einmal platt machen.
    Schönen Gruß
    Tim
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du genauer angeben, was du wo heruntergeladen und installiert hast!? "Java" ist meines Wissens nach in der aktuellen Version 6.x und -7.x- zu haben.
     
  4. #3 Timbo_84, 04.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    Timbo_84

    Timbo_84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Oh, richtig, die "1." gehört da nicht hin. Ich habe im Moment die Version 7.0.30.5 jre installiert. Vorher war eine 6.irgendwas drauf. Runtergeladen ist diese von chip.de. Da fällt mir ein, ich hab´ ausserdem auch die jdk und sdk in der selben Version getestet. Aber die wurden ebenfalls nicht erkannt.

    e: Achso, ich weiss nicht ob das entscheidend ist, aber installiert war und ist java unter c:\programme (x86)\java\jre7 auf einem Windows 7 Professional 64 bit System
     
  5. #4 xandros, 05.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es waere ja auch zu einfach Java vom Eigentuemer Oracle zu verwenden. Da sucht man das besser bei Chip im Downloadarchiv.....
    Java SE JDK gibt es offiziell erst als Version 6 Update 25.
    Java EE SDK gibt es erst in Version 6 Update 4.
    Java ME SDK sogar erst in Version 3.0.5.
    Das sind allerdings allesamt Entwicklerpakete, die fuer den Enduser voellig uninteressant sind. Die JRE wird fuer den Betrieb von fertigen Java-Anwendungen benoetigt.

    Die Version 7 der SE JDK und EE SDK sind gerade erst als Testversion verfuegbar und damit noch nicht ganz als Final freigegeben....
    Gleiches gilt laut Oracle auch fuer die JRE in Version 7, die zuerst fuer Entwickler zum Testen vorgesehen ist und daher noch icht fehlerfrei sein muss.
    Fuer bereits vorhandene Java-Anwendungen reicht daher die Version 6 voellig aus.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: JAVA wird nach update nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. java wird nicht erkannt

    ,
  2. blackberry java wird verknüpft

    ,
  3. Blackberry Update Java wird verknüpft

    ,
  4. java wird nicht erkannt windows 7,
  5. java wird verknüpft blackberry,
  6. java nicht erkannt,
  7. java 7 wird nicht erkannt,
  8. Java Oracle JRE 1.7x/7,
  9. java wird auf ihrem computer erkannt,
  10. oracle java jre 1.7x/7.x,
  11. oracle java jdk 1.7.x / 7.x,
  12. systemsteuerung findet java nicht,
  13. windows 7 java wird nicht erkannt,
  14. oracle java jdk 1.7.x / 7.x oracle java jre 1.7.x / 7.x,
  15. oracle java jre1.7.x/7.x,
  16. minecraft erkennt java nicht,
  17. java wird nicht ekannt windows 7,
  18. java installiert aber nicht erkannt,
  19. blackberry java verknüpfung,
  20. oracle java jre 1.7.x / 7.x,
  21. java wird verknüpft,
  22. java installiert aber wird nicht erkannt,
  23. java wird nicht mehr erkannt,
  24. win7: java wird vom computer nicht erkannt,
  25. java 7 nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

JAVA wird nach update nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...