java und ipod?

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von enma-sotsu, 29.02.2008.

  1. #1 enma-sotsu, 29.02.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    tach leute

    wie man am header erkennen kann bin ich darauf aus ein prog für den ipod zu schreiben (wenn ich einen bekomm^^)
    und ich wollt mich schonmal informieren ob man java progs auf dem ipod ausführen kann (das prog soll mit dem steuerkreuz zusammenhängen)
    ich hab im internet nichts gefunden was mich schlau macht
    in den java apis gibts zwar klassen aber die scheinen nicht grade für mein vorhaben geeignet zu sein.
    wenn java nicht funkt was kann ich benutzen?
    da ich mit dem steuerkreuz rumhantieren würde is es relativ hardware nah
    muss man dafür c++ benutzen?
    ich benutze windows und hab auch linux
    bloß ich möchte kein linux draufhaun auserdem hab ich gehört das das bei den neueren ipod versionen garnicht möglich ist.
    kann sein das ich viel scheiße gehört bzw gelesen habt koriegiert mich einfach

    danke für antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    afaik wird auf den IPods keine JVM vorhanden sein. Daher wird es wohl auch nicht funktionieren, darauf Java-Programme laufen zu lassen.

    Das IPhone und wahrscheinlich auch das ITouch unterstützen lediglich JavaScript und XML, aber kein Java. Und wie Steve Jobs ("Java is dead") und Apple Java gegenüber eingestellt sind, zeigt sich schon an der fehlenden JDK6 auf Leopard.

    Da glaube ich nicht wirklich daran, dass man Java auf dem IPod verwenden kann.

    Und in wiefern andere Hochsprachen für private Entwickler generell eingebettet werden können entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  4. #3 enma-sotsu, 29.02.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    und welcher sprache ähnelt afaik?
    kann sein das ich was falsch verstanden habe weil der erste satz is irgendwie nich so ... naja ... grammatikalisch super.
    und gibts nichts anderes in dem man für den ipod was programmieren könnte
     
  5. #4 enma-sotsu, 29.02.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    ok sry mein fehler afaik "as far as i know"
    ok LoL mal wieder die pailung verloren
    XDDDDD

    aber müsst ich da mit c oder c++ rumwursten oder wie?
     
  6. #5 xandros, 29.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kommt eben darauf an, welche Schnittstellen Apple bereitstellt. Dazu kann ich im Netz leider nichts finden.
    Wenn keine Bibliotheken für die Verwendung freigegeben werden, hat man es reichlich schwer.
     
  7. #6 enma-sotsu, 03.03.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    wie bekommt man eine bibiotheken freigabe?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: java und ipod?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. java für ipod

    ,
  2. ipod java

    ,
  3. java ipod

    ,
  4. Java auf ipod,
  5. java programme auf ipod,
  6. ipod java windows,
  7. java chat auf ipod,
  8. java programm auf ipod ausfürhen,
  9. java internet ipod,
  10. java for ipod,
  11. ipod und java,
  12. wie macht man java aufs ipod
Die Seite wird geladen...

java und ipod? - Ähnliche Themen

  1. Tastaturtester mit Java

    Tastaturtester mit Java: Hallo Leute, ich wollte gerade mal auf die Schnelle ein Tastaturtester mit Java bauen. Grund ist ein neuer Encoder, der nächste Woche...
  2. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  3. Java 7

    Java 7: Hallo :) Ich kann mir kein Java Installieren weil er mir in den Programmen schon "Java 7 Update 9" anzeigt. Deinstallieren funktioniert auch...
  4. Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung

    Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung: Ich habe kürzlich begonnen, mich mit der Programmierung in Java zu beschäftigen. Auf meinem PC habe ich Windows 8 laufen und verwende dias Java...
  5. Hauptmenü für Spiel in Java

    Hauptmenü für Spiel in Java: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich sollte für die Uni ein Spiel in Java schreiben und habe mich dabei für das Applet entschieden,...