Java und ich weiß nicht weiter...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Diplomer, 01.03.2009.

  1. #1 Diplomer, 01.03.2009
    Diplomer

    Diplomer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Foranden,

    erstmal, ein wirklich tolles Forum hier! Ich hab hier schon oft mitgelesen und dadurch meine Probleme gelöst. Nun muss ich aber eine Frage direkt stellen.

    Bei den "sozialen Netzwerken" wie StudiVz oder Facebook werden Bilder mittlerweile mit Hilfe eines Java-Applets hochgeladen. Wenn ich dies versuche, gibt es leider immer ein Problem beim Laden von Java, genauer gesagt erscheint folgende Fehlermeldung (hier am Beispiel Facebooks):
    Nachdem ich Java nun schon mehrmals komplett deinstalliert und neu installiert habe, dies aber keinerlei Wirkung gezeigt hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter. Ich vermute, dass es eventuell etwas mit meinen Sicherheitseinstellungen zu tun haben könnte, weiß aber nicht mit welchen. Ich benutze WinXP (stets aktuellstes Update), ZoneAlarm, Windows Defender sowie AVG Antivirus. Ich habe auch mal versucht einzelne dieser Programme zu deaktivieren, aber dies änderte ebenfalls nichts.

    Ich möchte anmerken, dass mich dieses Problem eigentlich hauptsächlich stört, da wir von der Universität her hin und wieder anstelle eines normalen Tutoriums einen gemeinsamen Chatraum betreten und Probleme diskutieren. Dieser wiederrum ist auch auf Java basiert und funktioniert bei mir ebenfalls nicht, so dass ich immer extra an einen Universitäts-Rechner muss...

    Falls der eine oder andere hier eine Idee hat, woran es liegen könnte, wäre ich für einen kleinen Hinweis wirklich unglaublich dankbar!

    Beste Grüße
    Diplomer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.03.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann es sein, dass du den firefox benutzt?
    probier das gleiche mal mit dem internetexplorer aus und aktiviertem java.
     
  4. #3 Diplomer, 01.03.2009
    Diplomer

    Diplomer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich verwende Firefox. Ich habe es grade mit dem IE versucht (musste erst suchen, wo ich den wiederfinde...) und das gleiche Problem taucht auf, nur diesmal kann ich die Fehlermeldung nicht einsehen. IE sagt allerdings in der unteren Leiste, dass noch 1 Element geladen werden muss, macht aber nichts mehr, was auch immer dies heißt...
     
  5. #4 Diplomer, 04.03.2009
    Diplomer

    Diplomer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, es scheint so zu sein, dass ich nicht der einzige bin, der nicht mehr weiter weiß. Wenn dies so ist, könnt Ihr mir diesen Eindruck kurz bestätigen?
     
  6. #5 xandros, 04.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem ist weniger lokal mit deiner Java-Installation zu begründen, sondern vielmehr mit einem Seitenfehler.
    Wenn deine JRE die Klasse nicht finden kann, stimmt etwas mit den Pfaden in der Seite bzw. in dem Applet nicht.
    Da kannst du Java noch 1000 mal deinstallieren und neu aufspielen - es ändert nichts an den Fehlern in der Seite.
     
  7. #6 Diplomer, 05.03.2009
    Diplomer

    Diplomer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=718198#post718198]Das Problem ist weniger lokal mit deiner Java-Installation zu begründen, sondern vielmehr mit einem Seitenfehler.
    Wenn deine JRE die Klasse nicht finden kann, stimmt etwas mit den Pfaden in der Seite bzw. in dem Applet nicht.
    Da kannst du Java noch 1000 mal deinstallieren und neu aufspielen - es ändert nichts an den Fehlern in der Seite.[/quote]Hmm, ok, klingt, logisch. Aber da es sich um recht bekannte und stark frequentierte Websites handelt, glaube ich, dass das Problem irgendwie bei mir liegen muss. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben oder heraus zu finden, wo genau der Fehler liegt?

    Für jegliche Hinweise wäre ich dankbar!

    Beste Grüße
    Diplomer
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Java und ich weiß nicht weiter...

Die Seite wird geladen...

Java und ich weiß nicht weiter... - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...
  2. Tastaturtester mit Java

    Tastaturtester mit Java: Hallo Leute, ich wollte gerade mal auf die Schnelle ein Tastaturtester mit Java bauen. Grund ist ein neuer Encoder, der nächste Woche...
  3. Weiße Kästchen nach ADBlocker

    Weiße Kästchen nach ADBlocker: Nabend Boardies :), seitdem ich ADBlocker für für sämtliche Browser installiert habe, um nervige Werbung zu entfernen, habe ich jetzt anstelle...
  4. Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.

    Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo. Eins vorweg... ich hab wenig ahnung von computedingen und muss von meinem handy aus alles schreiben. Wenn ihr mir irgendwas sagt, was...
  5. Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert

    Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert: Hallo liebe Community, Ich sitze gerade an einem Rechner von einem Kumepl, der Probleme mit Firefox hat. Wir haben inzwischen schon einen...