Java und der Spaß mit Firefox und Minecraft.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Psycot-X, 21.02.2011.

1. #1 Psycot-X, 21.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Hey Leute,
    Ich hab zur Zeit ein Problem was ich glaube auf Java zurückführen zu können.
    Ihr kennt sicher Minecraft, dass berühmte Indie Sandboxgame..
    Jedenfalls friert dies nach einigen Minuten ein, dabei ist kein besonderer Auslöser zu erkennen. Eine Fehlerdatei bzw. Log finde ich im .minecraft Ordner unter AppData/Roaming auch nicht.

Wichtig zu wissen: Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Laptop (Aldinotebook: Medion Akoya P6630) mit Windows 7 Home Premium (64 Bit).
    Unter Windows XP 32 bit, welches ich vorher benutzt habe, lief es problemlos.

Ich habe beide Javaversionen installiert, also für x86 Architektur und 64 Bit Systeme. Ich weiß nicht, ob das zu Problemen führen kann, aber auch ohne die 64 Bit Version hatte ich das Freezproblem bei Minecraft. Firefox ist im Grunde ja ein 32 Bit Programm, aber ich habe jetzt erst gehört, dass es auch eine 64 Bit Version gibt.
    Ist es vielleicht sinnvoll sich diese zuzulegen und nur noch 64 Bit Java zu verwenden? Kann ich auf 64 bit firefox problemlos mit Mozbackup umziehen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, danke schonmal :D

edit:
    Java ist also definitiv "Schuld" an meinen Problemen, es futtert sich so viel Ram an, bis es irgendwann freezt.
    Ich kann nicht glauben, dass imageshack.us den direkten Link nur auf Registrierung rausgibt.
    Damit schneiden sie sich ins eigene Bein!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Also erstmal solltest du natürlich Java für 64bit benutzen, wenn du ein 64Bit System besitzt. Das ist ja der Sinn der Sache. Und erst recht nicht 2x! Java installieren. Wundert mich das Java das überhaupt zulässt.. naja!

Mit MozBackup kann man niemals Problemlos umziehen, zumindestens waren das meine Erfahrungen die ich leider machen musste. So viele Sachen gibt es eigentlich gar nicht die du mitnehmen musst, mach das lieber per Hand! (Passwörter können dir angezeigt werden, Addons kann man sich die Namen aufschreiben und neu runterladen und die Lesezeichen können auch exportiert werden)

Nachdem du das mit dem Java also dann bereinigt hast, versuche Minecraft mal im Kompabilitätsmodus und/oder als Administrator auszuführen.

4. #3 Psycot-X, 21.02.2011
    Psycot-X

Hi, danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt leider erfahren, dass Firefox erst ab Version 4 richtige 64 Bit Unterstützung bietet, zur Zeit scheint es da arge Probleme mit Erweiterungen, etc. zu geben. FF4 lässt wohl auch noch eine Weile auf sich warten, schätze ich mal.

Also ich habe Mozbackup benutzt um von XP auf 7 umzuziehen und bis jetzt hab ich eigentlich nichts vermisst. Sogar die meisten Sessions waren noch aufrecht erhalten. Mir geht es vor allem um meine geliebte Symbolleiste und die Favoriten. (Menusymbolleiste => Icons ohne Text, spart ne Menge Platz und macht was her)

5. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Joa, da mach ich einfach nen Screenshot und dann weiß ich auch wie es aussah und was da war :)

Mich freuts für dich das es geklappt hat, bei mir war danach der Skin, die Leiste und sogar die Favouriten destructed.

6. #5 Psycot-X, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    Psycot-X

Folgende Addons und Plugins brauche ich für den 64bit Firefox:
    Angaben in Klammern sind entbärlich...
    Ich werde jetzt mal suchen und überpürfen, ob es davon jeweils 64bit Versionen gibt und melde mich wieder.
    - AdBlock Plus
    - FireFTP
    - Video DownloadHelper
    (- Live HTTP Headers)
    (- Better googlemail 2)
    - Adobe Flashplayer

*edit: Oh shoot, das sieht ja richtig unfortschrittlich aus momentan...
    http://www.techsupportalert.com/best-free-windows7-vista-64-bit-software.htm
    *edit2: Die genannten Addons sollten soweit unter 64bit Firefox laufen, da sie nicht von bestimmten anderen Anwendungen abhängig sind.

7. #6 Leonixx, 22.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

64bit Firefox vollkommen unnötig, da der Fuchs auf 64bit Win7 OHNE Probleme funktioniert. Ausserdem kann man sein Lesezeichen auch anders sichern z.B. Lesezeichen verwalten und den Reiter importieren/sichern anklicken. Dann sichern.

Dann brauchst du auf dem neuen System nur noch die Lesezeichendatei wieder importieren und der laden läuft wieder.

Mit Addons habe ich auch null Probleme. Laufen auf 64bit Win7 genauso problemlos wie auf XP 32bit.

8. #7 Psycot-X, 22.02.2011
    Psycot-X

Der Punkt ist ja aber, dass ein 32 bit Firefox auch 32 bit Java braucht.
    Nach dem was ich gelesen habe, sind aber 2 Javaversionen (x86 und x64) problemlos machbar.

Das Problem scheint also dann eher bei Minecraft zu liegen, da es mir ja meinen RAM bis zu einem gewissen Punkt vollstopft und das ist irgendwie nicht normal.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 22.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wozu? Es sollte vollkommen ausreichen, wenn du die 64bit-Version der JVM installierst. Darin koennen afaik auch 32bit-Programme ausgefuehrt werden.
    Die parallele Installation der 64/32bit JVM ist IMHO ueberfluessig....
    Das wuerde nur Sinn machen, wenn man sowohl unter 32- als auch 64bit mit Java entwickelt und die SDKs aufspielt....

11. #9 Psycot-X, 23.02.2011
    Psycot-X

Nach allem was ich gehört habe, macht 64bit Java nur dann Sinn wenn ich auch 64bit Firefox benutze. Da es da aber noch große Probleme gibt (nur testversion von flash, etc.) bleibe ich bei 32bit Firefox, welcher wiederrum auch 32bit Java benötigt.

Thema: Java und der Spaß mit Firefox und Minecraft.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minecraft firefox

,
  2. firefox minecraft

,
  3. minecraft friert ein

,
  4. minecraft in firefox,
  5. minecraft mit firefox,
  6. minecraft browser firefox,
  7. minecraft und firefox,
  8. minecraft für firefox,
  9. minecraft probleme firefox,
  10. minecraft auf firefox,
  11. minecraft plugin firefox,
  12. firefox und minecraft,
  13. minecraft im browser firefox,
  14. minecraft java problem win7,
  15. minecraft firefox ongelma ,
  16. minecraft problem java,
  17. minecraft fire fox,
  18. welche java version brauche ich für minecraft auf xp,
  19. brauche ich für minecraft firefox,
  20. 64 bit java sinnvoll,
  21. minecraft windows friert ein,
  22. problem minecraft firefox,
  23. minecraft bringt firefox,
  24. minecraft.net im firefox,
  25. minecraft friert immer ein xp speicher
Die Seite wird geladen...

Java und der Spaß mit Firefox und Minecraft. - Ähnliche Themen

1. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  2. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  3. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  4. GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE

GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE: Erstmal, wunderschönen guten Morgen / Mittag oder auch Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Beitrag lest. Also liebe Community, ich hätte hier eine...
  5. Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7

Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7: Hallo, ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Er sollte 1000€ kosten. 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1000€ 2.) Gibt es...