Java und C++ Entwicklungsumgebung

Diskutiere Java und C++ Entwicklungsumgebung im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Wo finde ich Java und C++ Entwicklungsumgebungen? Bitte Link :)

  1. #1 weltbesiedler, 03.05.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wo finde ich Java und C++ Entwicklungsumgebungen? Bitte Link :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Sun, Microsoft oder Eclipse.
     
  4. #3 weltbesiedler, 03.05.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Meinst du Betriebssystem oder die Entwicklungsumgebung? Von wem die Entwicklungsumgebung ist ist egal ( mit dem ihr bessere Erfahrungen gemacht habt ), Betriebssystem wäre Windows.
     
  5. #4 weltbesiedler, 03.05.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ist das NetBeans aktuell? Da laufen ja sehr viele Programmiersprachen drauf :D
    Hat auch satte 244 MB...
     
  6. #5 weltbesiedler, 03.05.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hm da finde ich mich irgendwie nicht zurecht. Wie starte ich da ein neues Projekt?
     
  7. #6 weltbesiedler, 03.05.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn ich den Code jetzt laufen lassen:
    Code:
    public class Berechnung {
        public static void main (String[] args) {
            int i;
            i = 3 + 4;
            System.out.println(i);
        }
    }
    Kommt die Meldung ( nach Run -> Run Main Project ):
    Code:
    java.lang.NoClassDefFoundError: javaapplication3/JavaApplication3
    Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: javaapplication3.JavaApplication3
    	at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:202)
    	at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    	at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:190)
    	at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:307)
    	at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:301)
    	at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:248)
    Could not find the main class: javaapplication3.JavaApplication3.  Program will exit.
    Exception in thread "main" Java Result: 1
    BUILD SUCCESSFUL (total time: 1 second)
     
  8. #7 weltbesiedler, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  9. #8 xandros, 04.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hab ich oben doch schon geschrieben.....
    Eclipse - The Eclipse Foundation open source community website. fuer Java, C/C++, PHP, UML, SQL, ...
    Auch die Visual Studio Express-Version von Microsoft kannst du fuer C/C++/C# und J# bekommen.
    Von Sun benoetigst du auf jeden Fall die Java-SDK.
     
  10. #9 weltbesiedler, 04.05.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Welches Eclpise??
     
  11. deen

    deen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich... :rolleyes:

    Der Fehler steht doch da. "Klasse nicht gefunden" Er sucht im package "javaapplication3" nach der Klasse "JavaApplication3". Da die Klasse die du hast "Berechnung" heißt und in dieser die Main-Methode ist, wirst du wohl händisch (ohne refactoring) den Klassennamen geändert haben.

    Run => Set Project Configuration und setze dort die richtige Main-Class.

    Und zum Thema Eclipse bzw jeder anderen IDE...dort wirst du auch die gleichen Probleme haben wie mit Netbeans.
    Man muss einfach mal Zeit investieren um sich mit einer IDE vertraut zu machen oder googeln...
     
  12. #11 weltbesiedler, 04.05.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vielen Dank, es hat geklappt :D
     
  13. #12 weltbesiedler, 05.05.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, leider doch nicht. Das Problem ist immer noch nicht weg. Was muss ich jetzt genau machen damit das Programm läuft? Kann ich in einem Projekt den Code ändern?
    Code:
    Code:
    public class Java {
        public static void main(String[] args){
            int i;
            i = 3 + 4;
            System.out.println(i);
        }
    }
    Fehlermeldung:
    Code:
    run:
    Exception in thread "main" java.lang.RuntimeException: Uncompilable source code
            at Java.main(Java.java:5)
    Java Result: 1
    BUILD SUCCESSFUL (total time: 0 seconds)
    
     
  14. #13 xandros, 05.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    unabhaengig vom Fehler - rein zum Programmierstil!
    Code:
    public class Java
    Du solltest es vermeiden, Variablen/Objekte/Klassen mit Bezeichnungen zu versehen, die bereits fest zugeordnet oder in anderem Zusammenhang verwendet werden.
    Java ist ein denkbar ungeeigneter Name fuer eine Klasse.
     
  15. #14 weltbesiedler, 05.05.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was meinst du mit "rein zum Programmierstil"?
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.277
    Zustimmungen:
    9
    Xandros will damit vorsichtig ausdrücken, daß du noch an dir arbeiten mußt, um überhaupt erstmal einen sinnvollen Programmierstil zu finden. :cool:
     
  18. #16 xandros, 05.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit meine ich genau das, was unter dieser Zeile beschrieben ist.
    Man verwendet keine reservierten Worte als Bezeichnung fuer Objekte, Klassen, Variablen etc.
     
Thema: Java und C++ Entwicklungsumgebung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfache ide für java und c

    ,
  2. c java programmierumgebung für anfänger

    ,
  3. c entwicklungsumgebung fehler

Die Seite wird geladen...

Java und C++ Entwicklungsumgebung - Ähnliche Themen

  1. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  2. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  3. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  4. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  5. String auswerten in C ?

    String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...