Java Software Installation und andere Probleme..

Diskutiere Java Software Installation und andere Probleme.. im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Die Java Software benötige ich z.B. um mein Online-Banking zu öffnen (benutzen) aber...mit der Installation fing es schon an,ich musste mein...

  1. jon51

    jon51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Java Software benötige ich z.B. um mein Online-Banking zu öffnen (benutzen) aber...mit der Installation fing es schon an,ich musste mein Antivirenprogramm,Firewall u.s.w. vorübergehend deaktivieren damit ich es überhaupt installieren konnte!
    Ausserdem soll Java ein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellen :eek:
    Tja, was soll man dann benutzen,gibt es keine Alternative zu Java?

    Vielen Dank für Hilfe/Antworten,John :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Wir sollen jetzt bestimmt das Betriebssystem erraten sowie von welcher Java Software die Rede ist? ;)
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Um welche Software handelt es sich denn? Und bei welcher Bank? Normalerweise bietet eine Bank doch über den Webbrowser einen Zugriff auf das Online-Banking?! Wozu also eine (externe) Software verwenden. Klingt aufjedenfall nicht besonders vertrauenswürdig, wenn du deine Firewall und AVP deaktivieren musst um etwas zu installieren.

    Soweit ich weiß, werden Firewall und AVP deaktiviert, wenn andere Sicherheitsprogramme installiert werden sollen, damit sich diese (wie und warum auch immer) nicht in die Quere kommen. Inwiefern das nun wirklich notwendig ist und ob das auf dein Programm zutrifft können wir aber nicht sagen, wenn wir Betriebssystem, Software und Bank nicht kennen.
     
  5. jon51

    jon51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    guten Morgen,
    Es ist die Java Version 7 die installiert wird für die Raiffeisenbank (Luxemburg)
    die muss "anscheinend" jeder benutzen um solche Seiten öffnen zu können wegen
    des Codes und Passwortes! Betriebsystem ist Windows 8 64 Bit Home

    ps;hatte vergessen zu schreiben das ich aus Luxemburg komme,sorry :)
     
  6. #5 xandros, 25.12.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Java ist Java und wird zentral von Oracle bereitgestellt. Da gibt es keine Alternativen von Drittherstellern. Und wenn die Bank Java-Applets einsetzt, dann kommst du daran auch nicht vorbei. Allerdings wird bei der Bank lediglich von einem zwingend vorhandenen digitalen Zertifikat gesprochen - weder Java noch Javascript wird als Voraussetzung genannt. (Javascript waehre noch verstaendlich, damit Eingaben auf deinem Rechner VOR dem Versenden ggfs. geprueft werden koennen, aber Java macht nicht wirklich Sinn.)

    Java und Javascript sind nicht das Gleiche!
     
Thema:

Java Software Installation und andere Probleme..

Die Seite wird geladen...

Java Software Installation und andere Probleme.. - Ähnliche Themen

  1. Welche Software?

    Welche Software?: Hallo, ich bin ein Computer-Laie,also bitte Verständnis haben,wenn die Frage dumm ist. Ich bin sehr begeistert von Physik-Simulationen und...
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...