Java Software Installation und andere Probleme..

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von jon51, 24.12.2013.

1. jon51

jon51 Neuer Benutzer

Die Java Software benötige ich z.B. um mein Online-Banking zu öffnen (benutzen) aber...mit der Installation fing es schon an,ich musste mein Antivirenprogramm,Firewall u.s.w. vorübergehend deaktivieren damit ich es überhaupt installieren konnte!
    Ausserdem soll Java ein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellen :eek:
    Tja, was soll man dann benutzen,gibt es keine Alternative zu Java?

Vielen Dank für Hilfe/Antworten,John :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Wir sollen jetzt bestimmt das Betriebssystem erraten sowie von welcher Java Software die Rede ist? ;)

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Um welche Software handelt es sich denn? Und bei welcher Bank? Normalerweise bietet eine Bank doch über den Webbrowser einen Zugriff auf das Online-Banking?! Wozu also eine (externe) Software verwenden. Klingt aufjedenfall nicht besonders vertrauenswürdig, wenn du deine Firewall und AVP deaktivieren musst um etwas zu installieren.

Soweit ich weiß, werden Firewall und AVP deaktiviert, wenn andere Sicherheitsprogramme installiert werden sollen, damit sich diese (wie und warum auch immer) nicht in die Quere kommen. Inwiefern das nun wirklich notwendig ist und ob das auf dein Programm zutrifft können wir aber nicht sagen, wenn wir Betriebssystem, Software und Bank nicht kennen.

5. jon51

jon51 Neuer Benutzer

guten Morgen,
    Es ist die Java Version 7 die installiert wird für die Raiffeisenbank (Luxemburg)
    die muss "anscheinend" jeder benutzen um solche Seiten öffnen zu können wegen
    des Codes und Passwortes! Betriebsystem ist Windows 8 64 Bit Home

ps;hatte vergessen zu schreiben das ich aus Luxemburg komme,sorry :)

6. #5 xandros, 25.12.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Java ist Java und wird zentral von Oracle bereitgestellt. Da gibt es keine Alternativen von Drittherstellern. Und wenn die Bank Java-Applets einsetzt, dann kommst du daran auch nicht vorbei. Allerdings wird bei der Bank lediglich von einem zwingend vorhandenen digitalen Zertifikat gesprochen - weder Java noch Javascript wird als Voraussetzung genannt. (Javascript waehre noch verstaendlich, damit Eingaben auf deinem Rechner VOR dem Versenden ggfs. geprueft werden koennen, aber Java macht nicht wirklich Sinn.)

Java und Javascript sind nicht das Gleiche!

Thema:

Java Software Installation und andere Probleme..

Die Seite wird geladen...

Java Software Installation und andere Probleme.. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...