Java Script

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von zweischneid, 05.11.2006.

1. #1 zweischneid, 05.11.2006
    zweischneid

zweischneid Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Also ich hab mal ne Website für meine Familie gebastelt. Dort drauf hat es dann für jeden von meiner Familie ein Register mit Fotos drin. Bis jetzt ist es dort so, das wenn man auf ein solch kleines Foto klickt, erscheint im gleichen Browser das Bild vergrössert. Das heisst also dannach muss man auf zurück klicken. Darum habe ich folgendes Script eingebaut:

<html><head><title>Test</title>
    <script type="text/javascript">
    function FensterOeffnen (Adresse) {
    Fenster1 = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
    Fenster1.focus();
    }
    </script>
    </head><body>

Link mit Fenster</p>
    </body></html>

Das ist also nur ein Beispiel Scipt, da müsste man noch die richtigen Werte eintragen. Nun aber zum Problem. Dort oben steht ja dass das Fenster mit einer Grösse von 300 x 400 geöffnet wird. Das ist nun ein Problem, weil es sind nicht alle Fotos die darin geöffnet werden sollen gleich gross. Die einten sind vertikal, die anderen horizontal. Nun frage ich euch, ob ihr wisst, was ich bei "width" und bei "height" eingeben muss, dass sich die grösse des neuen Fensters der grösse des Bildes anpasst.

Zweite Frage:

Mit dem neuen Fenster gibt es dann noch ein Problem. Blöderweise steht da dann nämlich oben im blauen Balken die URL des Bildes und darunter auch gleich nochmal. Das sieht dann so aus:

Nun Frage ich euch, wie ich diese beiden URL's wegbringen kann.

Ich danke jetzt schon ganz herzlich für eure Antworten.

mfg zweischneid

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zweischneid, 07.11.2006
    zweischneid

zweischneid Neuer Benutzer

*Push*

4. #3 Robmania, 09.11.2006
    Robmania

Robmania Erfahrener Benutzer

ein tipp noch: wenn die bilder grösser als 800x600 dann würd ich sie auch mit nem programm wie zb photoshop oder einfach nur freeware wie irfanview das bild auf die entsprechende grösse bei width und height stellen

5. #4 K@rsten, 09.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Du solltest erst mal schauen wie breit das breiteste bid und wie hoch das höchste Bild ist, das du zeigen willst

Beispiel:
    Das breiteste Bild ist 540 Pix
    >> dann width="550"

Das höchste Bild ist 420 Pix
    >> dann height="430"

Also

width=550,height=430

Grüße

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Java Script

Die Seite wird geladen...

Java Script - Ähnliche Themen

1. Tastaturtester mit Java

Tastaturtester mit Java: Hallo Leute, ich wollte gerade mal auf die Schnelle ein Tastaturtester mit Java bauen. Grund ist ein neuer Encoder, der nächste Woche...
  2. Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen

Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen: Ich habe hier ein Bash-Script, welches ich aufgrund von Problemen mit der Behandlung von Umlauten unter Windows gerne ein wenig anpassen würde....
  3. Java 7

Java 7: Hallo :) Ich kann mir kein Java Installieren weil er mir in den Programmen schon "Java 7 Update 9" anzeigt. Deinstallieren funktioniert auch...
  4. Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung

Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung: Ich habe kürzlich begonnen, mich mit der Programmierung in Java zu beschäftigen. Auf meinem PC habe ich Windows 8 laufen und verwende dias Java...
  5. Hauptmenü für Spiel in Java

Hauptmenü für Spiel in Java: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich sollte für die Uni ein Spiel in Java schreiben und habe mich dabei für das Applet entschieden,...