Java - Problem mit Installation

Diskutiere Java - Problem mit Installation im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo allerseits, Ich habe da ein recht unangenehmes Problem mit Java. Hab zwar schon versucht Java-Help zu benutzen, das hat aber nicht...

  1. #1 Berioldir, 17.01.2010
    Berioldir

    Berioldir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    Ich habe da ein recht unangenehmes Problem mit Java. Hab zwar schon versucht Java-Help zu benutzen, das hat aber nicht geklappt.
    Also: Ich hatte mal ein funktionsfähiges Java auf meiner Festplatte, welches aber aus irgendwelchen Gründen den Geist aufgab. Auf jedenfall konnte ich Anwendungen im Internet, die Java brauchen, nicht mehr starten. Also wollte ich es mir, nachdem ich es entfernt hatte, nochmal runterladen. Aber bei der Installation sagt es mir dann, Der Vorgang werde von "Java(TM) 6 Update 13" abgebrochen. Und tatsächlich, dieses Programm befindet sich bei mir in der Liste unter "Systemsteuerung -> Programme und Funktionen". Deinstallieren kann ich es aber nicht. Wenn ich auf "Deinstallieren" klicke, dann kommt zuerst "Entfernen wird vorbereitet...". Dann, nach einer Weile, muss ich auf "Zulassen" klicken, also Administratoren-Bestätigung geben. Dann heisst es: "Bitte warten Sie, während Windows Java konfiguriert...", das Fenster geht zu und es passiert gar nichts. Wenn ich den Computer nach Dateien mit "Java" im Namen durchforste, dann kommt gerade mal eine Datei raus, die aber was mit JavaSript im Namen und ist im Ordner von einem VideoConverter. Es bleibt also nichts, was man manuell löschen kann.
    Tja, so weit meine Lage. Und meine Frage wäre, wie ich dieses Übrigbleibsel noch entfernenkann, falls das überhaupt geht. Ich hänge noch eine DxDiagnose an, falls das jemandem hilft.
    Danke schonmal im Voraus.

    Mfg Berioldir
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    schau doch mal unter Dienste. Ist da noch ein Häkchen bei Java?
     
  4. #3 Berioldir, 17.01.2010
    Berioldir

    Berioldir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dienste? Wo finde ich das? Unter "Systemsteuerung"?
     
  5. #4 julchri, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hier:
    - Auf Start klicken
    - msconfig in die Suchzeile eingeben
    - Doppelklick oder Entertaste
     
  6. #5 Berioldir, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    Berioldir

    Berioldir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Java befindet sich nicht auf der Liste (wäre ja auch zu einfach gewesen:D).
     
Thema: Java - Problem mit Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. java installation hängt bitte warten sie

    ,
  2. bitte warten sie während windows java konfiguriert

Die Seite wird geladen...

Java - Problem mit Installation - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....