Java - Problem mit Installation

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Berioldir, 17.01.2010.

1. #1 Berioldir, 17.01.2010
    Berioldir

Berioldir Neuer Benutzer

Hallo allerseits,
    Ich habe da ein recht unangenehmes Problem mit Java. Hab zwar schon versucht Java-Help zu benutzen, das hat aber nicht geklappt.
    Also: Ich hatte mal ein funktionsfähiges Java auf meiner Festplatte, welches aber aus irgendwelchen Gründen den Geist aufgab. Auf jedenfall konnte ich Anwendungen im Internet, die Java brauchen, nicht mehr starten. Also wollte ich es mir, nachdem ich es entfernt hatte, nochmal runterladen. Aber bei der Installation sagt es mir dann, Der Vorgang werde von "Java(TM) 6 Update 13" abgebrochen. Und tatsächlich, dieses Programm befindet sich bei mir in der Liste unter "Systemsteuerung -> Programme und Funktionen". Deinstallieren kann ich es aber nicht. Wenn ich auf "Deinstallieren" klicke, dann kommt zuerst "Entfernen wird vorbereitet...". Dann, nach einer Weile, muss ich auf "Zulassen" klicken, also Administratoren-Bestätigung geben. Dann heisst es: "Bitte warten Sie, während Windows Java konfiguriert...", das Fenster geht zu und es passiert gar nichts. Wenn ich den Computer nach Dateien mit "Java" im Namen durchforste, dann kommt gerade mal eine Datei raus, die aber was mit JavaSript im Namen und ist im Ordner von einem VideoConverter. Es bleibt also nichts, was man manuell löschen kann.
    Tja, so weit meine Lage. Und meine Frage wäre, wie ich dieses Übrigbleibsel noch entfernenkann, falls das überhaupt geht. Ich hänge noch eine DxDiagnose an, falls das jemandem hilft.
    Danke schonmal im Voraus.

Mfg Berioldir

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.01.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

schau doch mal unter Dienste. Ist da noch ein Häkchen bei Java?

4. #3 Berioldir, 17.01.2010
    Berioldir

Berioldir Neuer Benutzer

Dienste? Wo finde ich das? Unter "Systemsteuerung"?

5. #4 julchri, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hier:
    - Auf Start klicken
    - msconfig in die Suchzeile eingeben
    - Doppelklick oder Entertaste

6. #5 Berioldir, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    Berioldir

Berioldir Neuer Benutzer

Java befindet sich nicht auf der Liste (wäre ja auch zu einfach gewesen:D).

Thema: Java - Problem mit Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. java installation hängt bitte warten sie

,
  2. bitte warten sie während windows java konfiguriert

Die Seite wird geladen...

Java - Problem mit Installation - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...