java (NetBeans)

Diskutiere java (NetBeans) im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi folgendes Problem wir haben ein Programm geschrieben, ein Spiel, jetzt weiß ich nicht, wie man eine Highscoreliste einbaut, die...

  1. #1 ConTaCt, 18.04.2008
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    folgendes Problem

    wir haben ein Programm geschrieben, ein Spiel, jetzt weiß ich nicht, wie man eine Highscoreliste einbaut, die highscoreliste soll in einem TextEditor oder etwas anderem, was halt möglich ist, eingebaut werden!
    Man kann mittels einem Button dann diese Liste im Spiel selber öffnen!

    hat da irgendwer eine Idee

    Spielablauf:
    Start des Spiels, dann spielt man, so dann ist man Game Over, dir wird der punkte stand angezeigt, dieser Punktestand soll mit Namen, Punkten, Rang und eventuell Datum angezeigt werden

    weiß wer wie der code dafür ist oder wie ich das mache
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für den Namen verwendest du ein JTextField zur Eingabe durch den User. Die restlichen Daten (Punkte, Rang und Datum) sollte das Programm selbst kennen.
    Das schreibst du dann in eine Textdatei und gut ist.....
    Auf Wunsch liest du vorher die alte Datei ein und sortierst den Stand passend zwischen die restlichen Daten..
     
  4. #3 ConTaCt, 24.04.2008
    ConTaCt

    ConTaCt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    du hättest nicht zufälligerweise ein kleines beispiel parad wie ich das ca. schreiben müsste, bei mir funktioniert es nicht!

    2)

    hast du vielleicht irgendeine ahnung wie man eine TextBox, glaub ich hab ich gemacht und da will ich einen Text drinnen formatieren, sprich ein wort rot, das andere fett und da steht ich soll html verwenden, aber egal welche arten ich von html verwende, es funktioniert nicht, gibt es da ein spezielles jTextformat oder so etwas, bitte um aufklärung und beispiel wie ich das schreiben soll, danke!
     
  5. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    also es steht schon mal fest dass du einem JTextField auch nur ein Format geben kannst, das heisst du kannst da nicht ein Wort so und das andere so schreiben, in diesem Fall würdest du 2 Textfelder benötigen.
    JTextfield:
    Bin mir nicht ganz sicher ob es so geht, da ich es hier gerade nicht tetsen kann, aber das sollte schon mal weiterhelfen...

    JTextField meinFeld = new JTextField();
    Font meineSchrift = new Font ("Helvetica", Font.BOLD, 12);


    meinFeld.setForeground(Color.RED);
    meinFeld.setFont(meineSchrift);
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: java (NetBeans)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netbeans jtextfield datum

    ,
  2. jformattedtextfield linux netbeans

Die Seite wird geladen...

java (NetBeans) - Ähnliche Themen

  1. Tastaturtester mit Java

    Tastaturtester mit Java: Hallo Leute, ich wollte gerade mal auf die Schnelle ein Tastaturtester mit Java bauen. Grund ist ein neuer Encoder, der nächste Woche...
  2. Java 7

    Java 7: Hallo :) Ich kann mir kein Java Installieren weil er mir in den Programmen schon "Java 7 Update 9" anzeigt. Deinstallieren funktioniert auch...
  3. Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung

    Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung: Ich habe kürzlich begonnen, mich mit der Programmierung in Java zu beschäftigen. Auf meinem PC habe ich Windows 8 laufen und verwende dias Java...
  4. Hauptmenü für Spiel in Java

    Hauptmenü für Spiel in Java: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich sollte für die Uni ein Spiel in Java schreiben und habe mich dabei für das Applet entschieden,...
  5. java

    java: Hallo, täglich kommt ein Fenster mit: - JAVA - laden sie eine wesentliche Ergänzung auf ihren PC! Installer_java_deutsch.exe (könnte ihren PC...