Java Methode in der Main ausführen ?!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 05.05.2013.

1. #1 Dark-Nightmare, 05.05.2013
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich habe gerade das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich eine Methode in der Main ausführe? Versuche gerade eine Übungsaufgabe zu Schreiben aber komm gerade nicht weiter.

Ich habe diese Methode geschrieben. (Ist die so richtig, oder fehlt da noch was zum Ausführen?)

private double f(double x){

x = (a * Math.pow(startX , 3) + (b * Math.pow(startX , 2)) + (c * startX) + d);
    return x;

}

In der Main lese ich nur die Werte a,b,c und d ein und möchte nun diese Methode starten und den berechneten Wert x zurückbekommen.
    Ich steh grad irgendwie auf der Leitung ;(
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 05.05.2013
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

f ist ein eher weniger geeignter Funktionsname ;)

Wenn du die Variablen a,b,c in der main() definierst musst du diese an die Funktion f übergeben um darauf zugreifen zu können. Du übergibst aber nur X an die Funktion, was keinen Sinn ergibt, da du X innerhalb der Funktion berechnest. Du musst in der Funktion f() X initialisieren: double x; oder double x = (a * Math.pow(startX , 3) + (b * Math.pow(startX , 2)) + (c * startX) + d);
    Anstelle von X, dann a,b,c als Übergabeparameter.

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Abgesehen davon ist die Main static. Das bedeutet du musst auch deine Methode als static deklarieren, andernfalls kannst du sie nicht in der Main aufrufen.

5. #4 Megalodon, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2013
    Megalodon

Megalodon Erfahrener Benutzer

Oder er sagt in der Main
    public void static main(String[] args){
    int a,b,c
    Klasse k = new Klasse();
    k.a = 1;
    k.b = 2;
    k.c = 3;

//(Vorraussetzung dafür ist das a,b,c public sind, sonst getter/setter Methoden)

System.out.println("Ergebniss:" + k.f());
    //oder direkt System.out.println("Ergebniss:" + k.f());
    }

6. #5 xandros, 06.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    womit dann aber eine neue Instanz von Klasse erzeugt wird, was bei einer schlichten Berechnung doch einem Kanonenschuss auf einen Wurm gleichkommt.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Megalodon, 06.05.2013
    Megalodon

Megalodon Erfahrener Benutzer

ist ja auch nur eine Möglichkeit

9. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Bin mir jetzt gar nicht sicher, aber soweit ich weiß kannst du auch keine Instanz von einer Klasse erzeugen, die die main-Methode besitzt. Daher müsste er also noch eine neue Klasse machen (was du ja auch selbst schon geschrieben hast). Aber wie xandros schon sagte, das wäre overkill.

Thema: Java Methode in der Main ausführen ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf knopfdruck methode aufrufen java

Die Seite wird geladen...

Java Methode in der Main ausführen ?! - Ähnliche Themen

1. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  2. Tastaturtester mit Java

Tastaturtester mit Java: Hallo Leute, ich wollte gerade mal auf die Schnelle ein Tastaturtester mit Java bauen. Grund ist ein neuer Encoder, der nächste Woche...
  3. Java 7

Java 7: Hallo :) Ich kann mir kein Java Installieren weil er mir in den Programmen schon "Java 7 Update 9" anzeigt. Deinstallieren funktioniert auch...
  4. Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung

Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung: Ich habe kürzlich begonnen, mich mit der Programmierung in Java zu beschäftigen. Auf meinem PC habe ich Windows 8 laufen und verwende dias Java...
  5. Hauptmenü für Spiel in Java

Hauptmenü für Spiel in Java: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich sollte für die Uni ein Spiel in Java schreiben und habe mich dabei für das Applet entschieden,...