java - keine anzeige bei saalplanbuchung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Helena, 23.06.2013.

  1. Helena

    Helena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wenn ich ein ticket per saalplanbuchung bestellen möchte (z. b. bei eventim), wird mir kein saalplan angezeigt. ich habe schon im netz geforscht und mitbekommen, dass es wohl ein java-problem ist. ich habe daraufhin java bei mir deinstalliert und die neueste version wieder installiert. trotzdem ändert sich nichts. ich hab windows vista und nutze als browser internet explorer (ich glaube version . vorhin kam diese fehlermeldung:

    <a href="javascript:addSeatsToOrder();" title

    ich bin ratlos. auch sonst gibts manchmal probleme beim seitenaufbau.
    kann mir jemand helfen?
    vielen dank!
    helena
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bezieht sich auf eine Faehigkeit deines Browsers. Javascript hat nur im weiteren Sinne etwas mit Java zu tun, benoetigt aber kein installiertes Java. Javascript kann der Browser auch alleine, die Funktionen sind bereits darin enthalten.
    Wenn es also mit der Ausfuehrung von Javascript auf deinem Rechner Probleme gibt, dann ist dies entweder ein Scriptfehler (und somit von der Webseite verursacht) oder ein Browserfehler. Den Browser kann man ja aktualisieren wenn entsprechende Updates verfuegbar sind.

    Parallel kannst du natuerlich fuer solche Situationen auf Firefox, Opera, Google Chrome oder einen sonstigen Browser ausweichen. Funktioniert die Seite dort ebenfalls nicht, kannst du einen Fehler deines Rechners zumindest ausschliessen. Klappt es damit jedoch die Seiten korrekt zu bedienen, dann ist der Fehler wohl in deinem Internet Explorer zu suchen.
    (Dieser Browser geht je nach Version mit Webseiten schon mal etwas merkwuerdig um. Schlecht ist er deswegen jedoch nicht.)

    Dies koennte eher darauf hindeuten, dass dein Problem eventuell sogar in der lokalen Netzwerkverbindung (Rechner -> Router) oder in der Internetverbindung (Router -> ausgewaehlten Server) vorliegt.
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Verwende zu Testzwecken einfach mal einen anderen Browser (Google Chrome oder Mozilla Firefox) und teste ob der Saalplan hier korrekt angezeigt wird.
     
  5. Helena

    Helena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten! Bin jetzt mal mit Opera rein, da habe ich das gleiche Problem. Habt ihr noch eine andere Idee?
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Bekommst du im Internet Explorer folgende Meldung:
    Opera ist ebenfalls in meinen Augen kein toller Browser. Ich würde dich bitten das wirklich nochmal mit Firefox oder Chrome auszuprobieren. Andernfalls könntest du mal einen Screenshot posten wie es bei dir genau aussieht, wenn du einen solchen Saalplan aufrufst?
     
  7. Helena

    Helena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Habs jetzt mit Firefox probiert, aber es ist das gleiche wie mit den anderen Browsern. Die Webseite lädt normal, aber anstelle des Saalplans ist da nur ein schwarzer Kasten.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: java - keine anzeige bei saalplanbuchung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saalplanbuchung funktioniert nicht

    ,
  2. eventim saalplanbuchung funktioniert nicht

    ,
  3. mozilla saalplan wird nicht angezeigt

    ,
  4. eventim saalplan wird nicht angezeigt,
  5. eventim sitzplan wird nicht angezeigt,
  6. eventim saalplan problem,
  7. ihr java ist nicht aktiviert oder die von ihnen verwendete version ist veraltet,
  8. firefox keine saalplanbuchung ,
  9. saalplanbuchung eventim,
  10. java aktivieren saalplanbuchung,
  11. eventim fehlermeldung java ist veraltet,
  12. saalplanbuchung eventim geht nicht,
  13. eventim saalplan java problem opera,
  14. saalplanbuchung java nicht aktiviert oder veraltet,
  15. saalplanbuchung funktioniert nicht eventim,
  16. fehlermeldung ihr java ist nicht aktiviert oder die von ihnen verwedete version ist veraltet
Die Seite wird geladen...

java - keine anzeige bei saalplanbuchung - Ähnliche Themen

  1. Tastaturtester mit Java

    Tastaturtester mit Java: Hallo Leute, ich wollte gerade mal auf die Schnelle ein Tastaturtester mit Java bauen. Grund ist ein neuer Encoder, der nächste Woche...
  2. Java 7

    Java 7: Hallo :) Ich kann mir kein Java Installieren weil er mir in den Programmen schon "Java 7 Update 9" anzeigt. Deinstallieren funktioniert auch...
  3. Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung

    Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung: Ich habe kürzlich begonnen, mich mit der Programmierung in Java zu beschäftigen. Auf meinem PC habe ich Windows 8 laufen und verwende dias Java...
  4. Hauptmenü für Spiel in Java

    Hauptmenü für Spiel in Java: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich sollte für die Uni ein Spiel in Java schreiben und habe mich dabei für das Applet entschieden,...
  5. Anzeige von PDF Dokumenten

    Anzeige von PDF Dokumenten: Info: Betriebssystem: Windows 7 Home Premium