Java: Instanz einer Klasse per Methode anderer Klasse erstellen

Diskutiere Java: Instanz einer Klasse per Methode anderer Klasse erstellen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin! Ein Freund und ich wollten ein Spiel entwickeln (simples Spiel, ua. mit BlueJ). Wir wollen, dass wenn man eine Instanz von...

  1. #1 Desktop, 11.12.2013
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ein Freund und ich wollten ein Spiel entwickeln (simples Spiel, ua. mit BlueJ).

    Wir wollen, dass wenn man eine Instanz von TSpielleiter erstellt, man automatisch auch zwei Instanzen der Klasse TSpieler erhält. Realisierbar wäre zumindest die Automatik davon natürlich durch den Konstruktor von TSpielleiter, aber mehr wissen wir auch nicht.
    Gibt es vielleicht Methoden der Mutterklasse aller Klassen, "Object", von der jede Klasse die Methoden erbt, die wir benutzen können?

    Danke schonmal und liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Talboo

    Talboo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde den Konstruktor verwenden, was spricht dagegen? Bisher habe ich es nie anders gemacht.
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Desktop, 11.12.2013
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    1. Den TSpielleiter erzeugen wir indem wir auf die Klasse an sich klicken und einfach erzeugen aufrufen..
    2. Im Konstruktor wär auch klar, die Frage wär nur, was ich da rein schreiben muss, dass er 2 TSpieler erzeugt.
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ihr klickt auf die Klasse und ruft erzeugen auf? Wie darf ich das verstehen? Habt ihr dafür keinen Code geschrieben?

    Um eine Instanz zu erzeugen:
    Code:
    TSpieler player = new TSpieler();
     
  7. Talboo

    Talboo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Und genau dort, erzeugst du auch die Spieler.

    Hardcoded wäre das:

    TSpieler player1 = new TSpieler();
    TSpieler player2 = new TSpieler();

    Das könntest du so beim Klick auf den Button erzeugen, oder eben optional im Konstruktor der Klasse TSpielleiter.

    z. B.

    Code:
    public class TSpielleiter() {
    TSpieler player1 = new TSpieler();
    TSpieler player2 = new TSpieler();
    }
    
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Java: Instanz einer Klasse per Methode anderer Klasse erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. java classe in anderer klasse verwenden

Die Seite wird geladen...

Java: Instanz einer Klasse per Methode anderer Klasse erstellen - Ähnliche Themen

  1. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  2. PDF maßgenau erstellen

    PDF maßgenau erstellen: Moin! Ich muss eine Grafik mit den Maßen 316,8 x 220mm maßgenau als PDF erstellen. Doch beim Konvertieren mit PDF Konverter Pro 5 kommt immer ein...
  3. Pc Screenshot erstellen?

    Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  4. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  5. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?