Java-Editor

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von ikaae, 05.03.2008.

  1. ikaae

    ikaae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leudas…

    Bin vor kurzem von C++ auf Java umgestiegen, da ich mittlerweile auf Linux und Windows arbeite. Kennt jemand von Euch einen Editor (für Windows und/oder Linux) welcher den Compiler bereits enthält? Ähnlich wie bei C++ der Dev-C++?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Cheers IKAAE
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den Compiler enthält das JDK von Sun. (Die JRE reicht nicht aus!)
    Das solltest du separat installieren.

    Als plattformunabhängige Entwicklungsumgebung bietet sich Eclipse an.
    Ist in Java geschrieben und bietet weit mehr Möglichkeiten, als reine Java-Programmierung....

    Aber auch NetBeans von Sun ist dafür geeignet.
     
  4. #3 Blaxxun, 05.03.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
  5. ikaae

    ikaae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche Antwort…
    Werde jetzt erst mal ein paar Editoren austesten um zu schauen, mit welchem ich am besten klar komme.
     
  6. ikaae

    ikaae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich den JDK downloaden? Bin irgendwie unfähig… Habe es auf der java.com Seite und auf ein paar anderen Seiten versucht, funktioniert jedoch irgendwie nicht… ?(

    Hat mir jemand vielleicht den direkt Download-Link? Bin sehr wahrscheinlich auf einen falschen Link gestossen *rotwerd*
     
  7. #6 Blaxxun, 06.03.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Java-Editor

Die Seite wird geladen...

Java-Editor - Ähnliche Themen

  1. Tastaturtester mit Java

    Tastaturtester mit Java: Hallo Leute, ich wollte gerade mal auf die Schnelle ein Tastaturtester mit Java bauen. Grund ist ein neuer Encoder, der nächste Woche...
  2. Java 7

    Java 7: Hallo :) Ich kann mir kein Java Installieren weil er mir in den Programmen schon "Java 7 Update 9" anzeigt. Deinstallieren funktioniert auch...
  3. Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung

    Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung: Ich habe kürzlich begonnen, mich mit der Programmierung in Java zu beschäftigen. Auf meinem PC habe ich Windows 8 laufen und verwende dias Java...
  4. Hauptmenü für Spiel in Java

    Hauptmenü für Spiel in Java: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich sollte für die Uni ein Spiel in Java schreiben und habe mich dabei für das Applet entschieden,...
  5. java

    java: Hallo, täglich kommt ein Fenster mit: - JAVA - laden sie eine wesentliche Ergänzung auf ihren PC! Installer_java_deutsch.exe (könnte ihren PC...