java editor,Fragen und Antworten

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von patsche, 10.04.2008.

  1. #1 patsche, 10.04.2008
    patsche

    patsche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi an alle .


    hätte da mal ne frage und hoffe das mir jemand ne Antwort liefern kann.
    Weiß jemand von euch wie man mit java-editor ein programm programmieren kann welches bei einer funktion 3.ten Grades die wendepunkte und extrempunkte berechnen kann?
    bin völlig ratlos falls jemand ein paartipps oder ne anleitung hat würde ich mich darüber sehr freuen.ist wichtig.hoffe auf Antworten.

    machts gut
    Euer patsche
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    genauso, wie mit jeder anderen Java-IDE auch.

    Was genau ist denn das Problem?
    (Dir wird bestimmt keiner den kompletten Algorithmus für deine Berechnungen erstellen! Den solltest du schon selbst entwickeln können.)
     
  4. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mal so nett und geb die mathematischen grundlagen^^

    bei Extrempunkten brauchst du als Bedingung

    Erste Ableitung der Funktion = 0

    Zweite Ableitung der Funktion = <0; dann Maximum
    Zweite Ableitung der Funktion = >0; dann Minimum.

    also bei f(x) = x³:

    f'(x) = 3x² = 0
    f''(x) = 6x negativ = Maximum; positiv = Minimum

    Es gibt die sog. "Deckelrunter" - Regel... d.h. aus x^n wird n*x^n-1 beim Ableiten.

    Des wär auch ne Herausforderung des in PHP zu schreiben.. besonders des mit den Funktionen abgleichen und schreiben^^

    Aber java kann ich eh net ;)
     
Thema: java editor,Fragen und Antworten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. extrempunkte bestimmen java

Die Seite wird geladen...

java editor,Fragen und Antworten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...